Objekt im GE farbig, aber im Spiel weiß

  • Weiße Objekte deuten in aller Regel darauf hin, dass die dazugehörigen Texturen entweder nicht vorhanden, oder der Pfad zu diesen falsch ist. Das solltest Du als erstes Prüfen. Dann würde ich Dir dringend empfehlen Ordnung bei Dir im Modordner zu schaffen. Wenn ich mir die ganzen Errors und Warnings anschaue, welche in der Log gelistet sind, brauchst Du Dich nicht wundern wenn das eine oder andere nicht geht. Englische Passagen in der Log kann man sich gegebenenfalls via Google oder DeepL übersetzen lassen, wenn man diese Sprache nicht versteht. Das hilft meistens schon weiter.

  • Könnte es sein, dass Du zusätzlich noch dieses Feuerwehrhaus gepackt und/oder ungepackt im Modordner hast? Die Vermutung liegt nahe und auch die log sagt dies aus, wenn es sich denn um den gleichen Mod handelt.

    Also wenn im Spiel etwas weiß ist, dann sind definitiv die Pfade falsch oder die Texturen sind nicht vorhanden.

    Und 78 Errors und 7.166 (!) Warnings machen die Fehlersuche nicht einfacher.

    RTW: Fahren mit Patient mit Kaiserschnitt KH100 an.
    LST: Frage, ist Kaiserschnittpatient männlich oder weiblich?
    RTW: LST, erst Hirn einschalten, dann Sprechtaste drücken

    Einmal editiert, zuletzt von medical85831 (17. Juli 2022 um 12:41)

  • Das Feuerwehrhaus ist auch noch einmal entpackt im Modordner.

    Aber wie gesagt die Pfade stimmen ja, und die textur ist vorhanden, also muss es an was anderem liegen

    Moin,

    ich bins LeYoshi

    Einmal editiert, zuletzt von LeYoshi (17. Juli 2022 um 13:23)

  • Seit 1873, also dem ersten erscheinen des LS, gibt es eine Regel!

    Niemals Nie Nichtig Nicht den entpackten Ordner eines Mods UND die zip-Datei des Mods in EINEM Ordner, bzw. Speicherplatz.

    Wenn Du etwas an einem Mod änderst, dann die Zip auf den Desktop oder sonst wo (Nur nicht in den Modordner!) packen und die entpackte Version in den Modordner. Und dann nur die entpackte Version im Modordner bearbeiten, speichern und testen.

    RTW: Fahren mit Patient mit Kaiserschnitt KH100 an.
    LST: Frage, ist Kaiserschnittpatient männlich oder weiblich?
    RTW: LST, erst Hirn einschalten, dann Sprechtaste drücken

  • Also die log.txt hat etwas anderes gesagt, aber ich gehe davon aus, dass Du diesen nun entfernt hast. Dann hilft nur noch die Radikalkur. Alle (!) Mods aus dem Modordner, bis auf die Map, alle für die Map benötigten Mods und das Feuerwehrhaus. und dann bitte einmal einen neuen Spielstand starten und schauen. Wenn das Problem immer noch da ist, dann bitte noch einmal die log posten.

    RTW: Fahren mit Patient mit Kaiserschnitt KH100 an.
    LST: Frage, ist Kaiserschnittpatient männlich oder weiblich?
    RTW: LST, erst Hirn einschalten, dann Sprechtaste drücken

  • Code
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/E57.dds'.
    Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/FeuerwehrstationAddons_diffuse.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/FeuerwehrstationAddons_normal.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/FeuerwehrstationAddons_specular.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/FeuerwehrSirene.wav'.
    Error: Can't load sample 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/FeuerwehrSirene.wav'.

    Ganz klare Fehlermeldung. Das Spiel kann die Dateien nicht laden weil a) nicht vorhanden oder b) der Pfad zu den Dateien falsch ist.


    Das ist aber das kleinste Problem, weil dieser Mod von Haus aus schwerwiegende Fehler hat,

    Code
    Error: Failed to find child 0 from node Feuerwehrhaus, only 0 childs given
    LUA call stack:
    .
    .
    .
    .
    dataS/scripts/main.lua (1817) : mouseEvent
    Error: Index not found: 3|0

    Hier ist die letzte Zeile interessant. Der findet den Index nicht. Ist auch klar, diesen Index gibt es gar nicht. Ebenso wie die ganzen anderen Indexe die die log raus haut. Auch ein Grunde, warum der Sound nicht funktioniert.

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. 1. Alle Indexe und Pfade anzupassen oder 2. Rechtsklick auf den Ordner des Mods und in dem sich öffnenden Fenster "löschen" auswählen. Fertig.

    RTW: Fahren mit Patient mit Kaiserschnitt KH100 an.
    LST: Frage, ist Kaiserschnittpatient männlich oder weiblich?
    RTW: LST, erst Hirn einschalten, dann Sprechtaste drücken

  • Der sound geht ja inzwischen


    Steht das in der Log.txt oder in der Konsole im Spiel? In der Konsole haut es bei mir keine errors raus


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Moin,

    ich bins LeYoshi

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (18. Juli 2022 um 14:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LeYoshi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Deiner Datei (gepostet heute um 11:19) sind bei mir, bis auf die Sirene alle Texturen da.

    Spoiler anzeigen

     

    Jedoch ist da ein Fehler in der i3d.

    Bitte einmal die "Feuerwehrhaus.i3d" mit Notepad+ öffnen. Dort steht folgendes

    Code
    <File fileId="1" filename="../Desktop/E57.dds"/>

    bitte einmal in

    Code
    <File fileId="1" filename="/textur/E57.dds"/>

    ändern. Dann sollte es funktionieren. Bei mir sieht das ganze dann so aus,

    Spoiler anzeigen

     

    Die Callstacks sind natürlich nicht weg. Aber zumindest sollte die Sirene jetzt die korrekte Farbe haben.

    RTW: Fahren mit Patient mit Kaiserschnitt KH100 an.
    LST: Frage, ist Kaiserschnittpatient männlich oder weiblich?
    RTW: LST, erst Hirn einschalten, dann Sprechtaste drücken