Beiträge von medical85831

    Moin,

    Es wäre deutlich übersichtlicher wenn du mal nur den Fendt und das Simple IC im Spiel hast damit das ganze in der Log etwas übersichtlicher aussieht :)

    Eben. Ich weiß auch nicht, warum man dabei 620 Mods im Modordner haben muss und diese 5.600 8| Error raus schmeißen.

    Wenn man so etwas macht, dann darf auch nur der Mod im Ordner sein, den man testen will und dazu benötigte.

    Scheinbar stimmen die Indexe nicht mehr überein, und die Konfigurationsscripte passen nicht.

    Hallo,

    Vorweg es ist eine Super Karte geworden mein Respekt dafür auf sowas habe ich im Ls22 gewartet Top Arbeit danke dafür :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: . Habe aber ein Problem eventuell kann mir jemand sagen woran es liegt ,unzwar lädt mein Savegame nicht , habe schon den Schadercache gelöscht, alte Spielstände entfernt, Modordner aufgeräumt und paar mal neues Spiel gestartet mit immer noch den selben Problem. Vielleicht hat ja jemand schon so etwas gehabt .

    Mit Freundlichen Grüßen

    Also, 347 Mods im Modordner und davon werden 344 geladen/aktiviert ist schon eine Hausnummer.

    Dann sind da 29 Error enthalten, die zum Teil eben verhindern können, dass da irgendwas geladen wird. Und 40 Warning, wobei die nicht unbedingt entscheidend sind.

    Alle fehlerhafte Mods aus dem Modordner löschen.

    Ansonsten empfehle ich alle Mods aus dem Modordner, bis auf die Map und alle dazu benötigten Mods. Im Anschluss nach und nach Mods in den Modorner einfügen, spiel starten, Mod aktivieren, Spiel speichern und wieder laden, usw usf.

    Hast Du schon versucht einen neuen Spielstand mit den ganzen Mods zu laden, abzuspeichern und wieder zu starten? Wenn ja, konntest Du dieses Savegame auch laden oder nicht?

    Bei Deiner Datei (gepostet heute um 11:19) sind bei mir, bis auf die Sirene alle Texturen da.

    Spoiler anzeigen

     

    Jedoch ist da ein Fehler in der i3d.

    Bitte einmal die "Feuerwehrhaus.i3d" mit Notepad+ öffnen. Dort steht folgendes

    Code
    <File fileId="1" filename="../Desktop/E57.dds"/>

    bitte einmal in

    Code
    <File fileId="1" filename="/textur/E57.dds"/>

    ändern. Dann sollte es funktionieren. Bei mir sieht das ganze dann so aus,

    Spoiler anzeigen

     

    Die Callstacks sind natürlich nicht weg. Aber zumindest sollte die Sirene jetzt die korrekte Farbe haben.

    Code
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/E57.dds'.
    Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/FeuerwehrstationAddons_diffuse.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/FeuerwehrstationAddons_normal.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/textur/FeuerwehrstationAddons_specular.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/FeuerwehrSirene.wav'.
    Error: Can't load sample 'C:/Users/Admin/Documents/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Feuerwehrhaus/FeuerwehrSirene.wav'.

    Ganz klare Fehlermeldung. Das Spiel kann die Dateien nicht laden weil a) nicht vorhanden oder b) der Pfad zu den Dateien falsch ist.


    Das ist aber das kleinste Problem, weil dieser Mod von Haus aus schwerwiegende Fehler hat,

    Code
    Error: Failed to find child 0 from node Feuerwehrhaus, only 0 childs given
    LUA call stack:
    .
    .
    .
    .
    dataS/scripts/main.lua (1817) : mouseEvent
    Error: Index not found: 3|0

    Hier ist die letzte Zeile interessant. Der findet den Index nicht. Ist auch klar, diesen Index gibt es gar nicht. Ebenso wie die ganzen anderen Indexe die die log raus haut. Auch ein Grunde, warum der Sound nicht funktioniert.

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. 1. Alle Indexe und Pfade anzupassen oder 2. Rechtsklick auf den Ordner des Mods und in dem sich öffnenden Fenster "löschen" auswählen. Fertig.

    Also, wenn geschrieben wird, die ganze log.txt, dann auch bitte die komplette und nicht die Hälfte. In dem von Dir geposteten Teil sehe ich nicht, dass der Veenhuis400 geladen wird.

    Und wie ich mir es dachte, dieser Skin ist kein Mod, wenn es sich um den Skin "DuportSkinPartsByPeavey" handelt. Da ist eine "Readme.txt" dabei. Und da steht folgendes

    Code
    Die Dateien in den Veenhuis von NKB Modding (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=75622&title=fs2017)
    verschieben/ersetzen. Die DuportParts.i3d in VeenhuisNKB.i3d importieren und die alten Decals gegen die beigelegten neuen ersezen. Speichern, fertig.

    Deswegen auch die modDesc. Das ist praktisch eine veränderte für den Veenhuis. Das heißt aber nicht, dass dieser Mod damit spielbar ist nur weil da eine modDesc enthalten ist.

    Zum Verständnis, Du hast einen Skin für einen Mod gefunden und in den Modordner gepackt? Sorry, ich bin da etwas länger aus dem geschehen, aber kann man Skins "kaufen" im LS? ich dachte immer die müssen in den Mod "verarbeitet" werden.

    Gut, da hier die log.txt fehlt würde ich jetzt mal raten, modDesc fehlt? Fehler in der modDesc? Fehlerhafter anderer Mod? Sonstiger Fehler?

    Also die log.txt hat etwas anderes gesagt, aber ich gehe davon aus, dass Du diesen nun entfernt hast. Dann hilft nur noch die Radikalkur. Alle (!) Mods aus dem Modordner, bis auf die Map, alle für die Map benötigten Mods und das Feuerwehrhaus. und dann bitte einmal einen neuen Spielstand starten und schauen. Wenn das Problem immer noch da ist, dann bitte noch einmal die log posten.

    Seit 1873, also dem ersten erscheinen des LS, gibt es eine Regel!

    Niemals Nie Nichtig Nicht den entpackten Ordner eines Mods UND die zip-Datei des Mods in EINEM Ordner, bzw. Speicherplatz.

    Wenn Du etwas an einem Mod änderst, dann die Zip auf den Desktop oder sonst wo (Nur nicht in den Modordner!) packen und die entpackte Version in den Modordner. Und dann nur die entpackte Version im Modordner bearbeiten, speichern und testen.

    Könnte es sein, dass Du zusätzlich noch dieses Feuerwehrhaus gepackt und/oder ungepackt im Modordner hast? Die Vermutung liegt nahe und auch die log sagt dies aus, wenn es sich denn um den gleichen Mod handelt.

    Also wenn im Spiel etwas weiß ist, dann sind definitiv die Pfade falsch oder die Texturen sind nicht vorhanden.

    Und 78 Errors und 7.166 (!) Warnings machen die Fehlersuche nicht einfacher.