"Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cut' 'cut'

  • Hey ich nochmal,

    also es ist schon wirklich dreist einfach einen Thread zu schließen wenn das Thema noch nicht beendet ist :empathy:

    FarmerJohn
    6. Juli 2022 um 21:41

    Ich mein wenn ein Moderator so gar nix dazu beitragen kann, kann er doch wenigstens den anderen die Freude am unterhalten lassen?
    Oder fühlt sich "waschtl" so durch meine Unterhaltung gestört?
    Oder bin ich hier wirklich so unerwünscht?
    Habe ich mir vielleicht doch das falsche Forum ausgesucht?

    Dann sorry. Ich werde meinen Account gerne löschen wenn man das selbst kann :unicornPoop:


    Naja es hieß ja als Antwort ganz frech:
    "

    Den Eintrag haben wir alle und der lässt sich nicht beheben.

    Wenn du damit nicht leben kannst, dann hier "Support Ticket System Giants"

    "

    :!: Waschtl...mit einem hattest du recht :!:

    Bei Giants bekommt man wirklich Hilfe.

    GDN {GIANTS Developer Network}

    Mann musste nur in der "Map.i3d" auf "$data/foliage/meadow/meadowDLC.xml" umstellen :love:

    Der Fehler kann nicht behoben werden :fresse_halten: (Und nein würde niemals sagen HDF...Aber es sind ja eure Smileys).

    Bei mir ist die LOG nun zu 100% Fehlerfrei. Keine "Errors"...Keine "Warnings" mehr.
    Und mehr wollte ich doch gar nicht. wäre es nun so schwer gewesen das Thema auf zu lassen?
    Schau, nun musste ich unnötig ein neues Thema aufmachen! Macht das nicht mehr Unordnung als ein weiterer Post von mir in meinem Thread?


    Ok. Vielleicht hilft der Lösungsansatz ja dem ein oder anderen... :saint:


    Gruß

    Farmer John

  • dte4779 15. Juli 2022 um 15:39

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Danke dte4779 hab's dennoch geöffnet.

    FarmerJohn

    In der aktuellen Karte die ich Spiele stehen zu "meadow" folgende Einträge:

    <File fileId="637" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC.xml"/>

    <File fileId="699" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_alpha.png"/>

    <File fileId="694" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_diffuse.png"/>

    <File fileId="696" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_fmask.png"/>

    <File fileId="695" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC_normal.png"/>

    <File fileId="638" filename="$data/foliage/meadow/meadowFR.xml"/>

    <File fileId="619" filename="$data/foliage/meadow/meadowUS.xml"/>

    Und in meiner log.txt taucht der Eintrag auf:

    2022-07-16 11:56 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cut' 'cut' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.175/0.082 vs -0.125/0.103).

    weil dieser durch die amerikanische Gras-Variante erzeugt wird. Wenn du den Eintrag weg haben willst, dann muss alles mit US raus. Der GND-Link von dir erzeugt den Eintrag erst, weil er von Almwiese auf US Gras umstellt. Es stimmt, in der Französischen Karte und Erlengrat kommen die Einträge nicht. Zumindest im original Karten nicht. Wenn ich aber mit amerikanischen Gras spielen will muss ich mit dem Eintrag leben.

    Zudem beschreibt der Eintrag im GND nur wie man das Deko-Gras auf einer herunter geladenen Karte von Almwiese auf US umstellt. Vom Autor selbst bestätigt, dass er durch ändern der Einträge jetzt in der Karte und auch im GE das amerikanische Gras hat. Über den Warning Eintrag in der log steht über den Beitrag nichts und darum geht's auch nicht.

    Für alle Karten mit amerikanischen Gras gibt es keine Lösung, außer du wendest dich an Giants, dass sie das abändern. Wenn dir der Eintrag natürlich so wichtig ist, dass du auf den Flair einer Karte verzichtest und lieber in Elmcreek mit Alm und französischen Gras spielst bitte. Zudem würde ich die Finger davon lassen in der meadowUS.xml was zu ändern ohne die exakten Auswirkungen zu kennen. Hinzu kommt, wenn selbst Giants die Karte mit dem Warning so veröffentlicht und auch nach Patch 1.6 noch nicht geändert hat, gibt's auch kein Grund das so in Frage zu stellen.

    Zu viel "PotLove" is in manchen Fällen schädlich ...

  • Waschtl,

    muss ich das nun verstehen? Wenn du dich doch damit so auskennst...

    ...warum hast dann mein Thema geschlossen und einfach gesagt es gäbe keine Lösung?

    Du wirst mir schon so nen MOD sein. Ein funMOD???

    "Zu viel "PotLove" is in manchen Fällen schädlich ..."

    Wirst nun echt noch persönlich und diskriminierend?

    Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen das ich schwer krank sein könnte?

    Ich vielleicht medizinischer Nutzer bin und ich es vielleicht deshalb liebe?

    Und woher willst du nun wissen wieviel und wie oft ich was nehme?

    Man sollte mit solchen Aussagen aufpassen ;)

    Interessant finde ich allerdings deine Beobachtungen.

    Bei mir verursacht "<File fileId="257" filename="foliage/decoFoliage/decoFoliageUS.xml"/>"

    keine Fehlermeldung in der LOG.

    Musste nur "<File fileId="253" filename="$data/foliage/meadow/meadowDLC.xml"/>" einstellen.


    Die "meadowUS.xml" hatte ich nie vor zu ändern :P


    "Für alle Karten mit amerikanischen Gras gibt es keine Lösung, außer du wendest dich an Giants, dass sie das abändern.

    Wenn dir der Eintrag natürlich so wichtig ist, dass du auf den Flair einer Karte verzichtest und lieber in Elmcreek mit Alm und französischen Gras spielst bitte.

    Zudem würde ich die Finger davon lassen in der meadowUS.xml was zu ändern ohne die exakten Auswirkungen zu kennen.

    Hinzu kommt, wenn selbst Giants die Karte mit dem Warning so veröffentlicht und auch nach Patch 1.6 noch nicht geändert hat, gibt's auch kein Grund das so in Frage zu stellen."

    Ich verzichte doch auf keinen Flair meiner Karte!?!

    Ich spiele eine Polnische kleine Karte.

    Und in Polen sind Wildblumenwiesen doch nix falsches? "https://www.biorama.eu/bluehendes-polen/"

    Darüber hinaus wollte ich mich ja nicht nur mit diesem Problem beschäftigen.

    Ich wolle mich im Grunde generell in die Foliage einarbeiten. Fragen stellen und Hilfe bekommen.

    Eine ganz eigene Foliage mit viel mehr Dekolayern etc. in eine Map einbauen.

    Naja, dies werde ich wohl besser in einem anderen Forum erledigen.

    Keine Lust bei jeder Frage ein neues Thema aufzumachen nur weil hier gleich geclosed wird!


    Achja, weil ich es grad wieder lese!

    "Zu viel "PotLove" is in manchen Fällen schädlich ..."

    Ich bin Freizeitkonsument der aktuell seit 6 Monaten Konsumpause hat.

    Nicht das ich hier am Schluß noch der süchtige Kiffer bin.


    So oder so.

    JETZT kannst du das Thema gerne closen weil sich für mich das Thema in diesem Forum erledigt hat.

    Schade wo ich nach den Jahren der Inaktivität doch gerne aktiv geworden wäre.


    Grüße und Good-Bye

    Farmer John

  • BadenBauer 18. Juli 2022 um 14:15

    Hat das Thema geschlossen.