Arbeitsgeschwindigkeit Sämaschine erhöhen

  • Hallo,

    ich habe mir aus dem 19er eine 6m Sämaschine konvertiert (keine gezogene), es funktioniert alles einwandfrei, jedoch schaffe ich es nur auf ca. 4-5 km/h im aktiven, abgesengtem Zustand, obwohl 15km/h als Arbeitsgeschwindigkeit eingetragen sind.

    Ich habe die benötigten PS auf 100PS gestellt und das Gewicht der Sämaschine auf 1800, da ich gedacht habe dadurch etwas beeinflussen zu können, jedoch ohne Erfolg.

    Also falls jemand eine Idee hat, was ich anpassen muss, sodass ich mit der Sämaschine im aktiven, abgesenktem Zustand 15km/h fahren kann, würde ich mich sehr freuen.

    Ich habe mal die XML angehangen, vielleicht hilft sie irgendwie.

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Orbi

  • Was hast du für einen Traktor vorgehangen? Die Sämaschinen die man direkt an den Traktor hängt sind immer schwer zu ziehen auch wenn die nicht viel ps brauchen.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • Hast du due Arbeitsgeschwindigkeit richtig an gegeben und dan der richtigen Stelle ???? das was du bescheibst klingt so als ob der Mod keine Arbeisgeschwindigkeit an gegeben bekommt hatte ich auch schon das Spiel setzt die Geschwindigkeit beim arbeiten arbeiten dann auf die 5 km oder so glaub ich.

    in den <base> TAG muss das rein <speedLimit value="17"/> für die Arbeitsgeschwindigkeit (Zahl ist deine Geschwindigkeit) aber das hast du ja schon wie ich gerade gesehen hab


    sonst gugg dir mal einen aus dem Base game an wo was hin muss und wie das jetzt heißt so als kleinen Tipp ;)

    ma das ganze ai zeugs vergleichen würde ich sagen da scheint noch einiges zu fehlen

    kann es sein das es ein convert ist die nu noch mal convertieren magst ?????


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (3. April 2022 um 11:22)

  • Schau mal ob die Sämaschine Deinen Traktor hinten leicht aushebt und dadurch die Räder Schlupf haben. Kommt manchmal vor. Frag mich aber nicht wie man das dann ändert, daß die Sämaschine nicht so weit abgelassen wird. Das frag ich mich nämlich auch schon lange.

    Die Werte für "maxForce" und "neededMaxPtoPower" sind ja recht niedrig, daran sollte es nicht liegen.

  • Was hast du für einen Traktor vorgehangen?

    Habe einen Fendt 724 davor, hat im 19er auch ausgereicht.

    sonst gugg dir mal einen aus dem Base game an wo was hin muss und wie das jetzt heißt so als kleinen Tipp ;)

    ma das ganze ai zeugs vergleichen würde ich sagen da scheint noch einiges zu fehlen

    Ich werde mir mal eine zur Hilfe nehmen, mit der es Problemlos ging, ich sag dann mal bescheid wie es läuft. Aber danke schonmal für die Hilfe


    EDIT:

    Danke für den Tipp mit den Einträgen zu ai es funktioniert jetzt, zumindest im Test, einwandfrei. 15 km/h war zwar etwas zu schnell aber 10km/h funktionieren super ;)

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    Einmal editiert, zuletzt von orbi (3. April 2022 um 14:28)