Keine Gewitter auf der Hinterkaifeck?

  • Hallo zusammen,

    ich habe diese Frage bereits erfolglos im Giants-Forum gestellt, da ich mich hir zunächst scheute einen neuen Thread aufzumachen (der Hinterkaifeck Support-Thread wurde ja bereits geschlossen). Aber die Frage interessiert mich doch zu sehr, als dass ich es bei dem Thread im anderen Forum belassen hätte.

    Wir spielen seit langem die Hinterkaifeck mit Seasons und sind inzwischen im, ich glaube, vierten oder fünften Jahr. Als Geo-Mod nutzen wir den Oberbayern-Landkreis Pfaffenhofen. Wir hatten bisher noch niemals ein Gewitter auf der Map, höchstens Regen oder Schnee. Wurde das bei dieser Map irgendwie deaktiviert? Oder könnte ewas anderes die Ursache sein?

    Danke schon mal im Voraus!

    Nico


    log.txt

  • ich habe diese Frage bereits erfolglos im Giants-Forum gestellt, da ich mich hir zunächst scheute einen neuen Thread aufzumachen (der Hinterkaifeck Support-Thread wurde ja bereits geschlossen).

    Im Giantsforum bekommt man selten Hilfe. Da tummeln sich meist nur ein paar Geschmacksbauftragte ohen AHnung rum ;) Hier bist du schon richtig. Ist ja schliesslich unsere Karte.

    Die ursprüngliche HK benutzt das Standard Environment. Heisst da sollte es alles geben das es auf den Standardkarten auch gibt.

    Ich hab jetzt keine Ahnung, ob es auch ein Gewitter gibt :D So viel hab ich den 19er dann doch nciht gespielt ;)

    Zitat

    Als Geo-Mod nutzen wir den Oberbayern-Landkreis Pfaffenhofen.

    Ich denke daran wird es liegen.

    Versucht es doch einfach mal ohne diesen Mod.

    Viel Spass

    Lg Bernie

  • Also bislang konnte ich leider keine Lösung finden. Ich habe rumprobiert, keine Mods im Ordner außer der Map, nur mit Seasons und ohne Geo-Mod, usw. Es ist eben schwer das herauszufinden, weil man ein Gewitter ja nicht herbeizaubern kann. Wenn man ein Jahr vorgespult hat aber keines war, dann kann es auch einfach sein, dass eben kein Gewitter war ;) Ich finde es schade, weil es etwas mehr Realismus bringen würde. Aber ich wüsste keinen Test, mit dem "sichergehen kann". Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?

  • man kann es leider wirklich scheinbar nicht direkt erzwingen.

    Es gibt wohl nur die Zustände sonnig, regnerisch, wolkig

    Die 22er Befehle weiß ich grad nicht. Im 19er war es noch gsWeatherAdd

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ja, ich hab das mal mit dem Easy Development Mod versucht. Aber da gibt es eben nur diese von dir genannten Varianten. Ich hab es natürlich mit Regen versucht, aber vergeblich gewartet. Das ist richtig blöd, weil ich so bei keinem Test weiß, ob ich auf der richtigen Spur bin oder nicht.

  • Ähm...ich bin nicht sicher, gesehen hab ich aj noch keines :) Aber zumindest laut Seasons-Beschreibung sollte es welche geben und für die Erlengrat im 19er wurde das dann auch so beworben (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

  • Hallo zusammen, also wie es der Zufall will hatte ich tatsächlich gestern Gewitter auf der 22er Erlengrat. Allerdings nicht annähernd so dargestellt wie in dem Trailer. Dunkle Wolken ziehen auf (...über dem Land wo die Schoschonen schön wohnen...) und es regnet und donnert. Von Blitzen habe ich nichts gesehen, auch keine sonstigen Gewittererscheinungen!

  • Offenbar gibt es im Vanilla-LS19 auch nur den Donner. Blitze wurden laut Wopster mit Seasons implementiert. Gut möglich, dass das "ohne Blitz" im Vanillagame beim LS22 beibehalten wurde.