Modding Welt in Firefox nicht aufrufbar

  • Hy weiß zufällig jemand woran es liegt, daß https://www.modding-welt.com/ im Firefox Browser nicht verfügbar ist bzw. die Seite nicht gefunden wird? Über Google Chrome funktioniert sie, eine andere LS Spielerin, welche ich kenne hat das gleiche Problem beim Opera Browser. Die Seite von Modding Welt läßt sich in den beiden Browsern einfach nicht öffnen




  • Kann ich leider nicht bestätigen, nutze beide Browser am pc und hab keine Probleme.

    Habt ihr vielleicht ad Blocker an ?

    Ad Blocker ist zwar an, aber auch wenn ich ihn deaktiviere geht es nicht. Außerdem hab ich den Ad Blocker auch in Google Chrome an und dort geht es ja trotzdem. Und bis vor ein paar Tagen hat die Seite ja noch im Firefox funktioniert

  • Teste mal ohne das http:// bzw https:// vorne dran.

    Sieht aus als wäre die Namensauflösung bei dir kaputt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Teste mal ohne das http:// bzw https:// vorne dran.

    Sieht aus als wäre die Namensauflösung bei dir kaputt.

    hab ich beides schon getestet, bei http://www.modding-welt.com/ wechselt er automatisch beim Versuch die Seite zu öffnen zu https://www.modding-welt.com/
    Ist nur mekrwürdig, daß das ganze erst seit gestern bei der einen Spielerin im Opera und bei mir im Firefox nicht mehr geht. Hab ja daher auch schon meinen Firefox auf die neuste Version geupdatet, Cache & Cookies gelöscht und sogar PC schon 3 mal neu gestartet

  • Drück mal Windows+R

    Gib "cmd" ein und drück Enter/Ok.

    Nun gib die drei Befehle ein und bestätige nach jedem einzelnen mit Enter

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    ipconfig /flushdns

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (23. Januar 2022 um 19:29)

  • Die Idee hatte ich auch schon, aber wenn es daran läge, dann dürfte es ja im Chrome Browser auch nicht gehen und was das ganze nun hier noch seltsamer macht, ist die Tatsache, daß es bei VHMMAN noch nicht einmal in eine neu installierten nackten Firefox funktioniert :/:/:/8o8o


    EDIT:

    Fehler gefunden, anscheinend hat sich in den letzten Tagen etwas an der Seite von Modding Welt bzw dem Server von MW verändert. Sobald ich im Firefox in den Verbindungs-Einstellungen DNS über HTTPS aktivieren deaktiviere, funktioniert die Seite wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Cassy Blair (23. Januar 2022 um 20:27)

  • Das hat bei mir auch nichts gebracht !

    Die Idee hatte ich auch schon, aber wenn es daran läge, dann dürfte es ja im Chrome Browser auch nicht gehen und was das ganze nun hier noch seltsamer macht, ist die Tatsache, daß es bei VHMMAN noch nicht einmal in eine neu installierten nackten Firefox funktioniert :/:/:/8o8o


    EDIT:

    Fehler gefunden, anscheinend hat sich in den letzten Tagen etwas an der Seite von Modding Welt bzw dem Server von MW verändert. Sobald ich im Firefox in den Verbindungs-Einstellungen DNS über HTTPS aktivieren deaktiviere, funktioniert die Seite wieder.

    Wenn ich das auch so bei mir eintrage, geht es auch mit dem Firefox...

    Liegt vielleicht auch an dieser Meldung...

  • Sehr komisch.

    Kannst du ja nix für aber ist ja irgendwie widersprüchlich.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (23. Januar 2022 um 23:14)

  • Bei mir funktioniert auch kein Browser! Getestet mit Vivaldi, Firefox und Edge. VirtualBox + W10 + Brave +VPN, funktioniert ohne Probleme.

    Was hab ich bisher versucht:

    DNS-Server geändert (Google)

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    ipconfig /flushdns

    Kaspersky deaktiviert

    Erweiterungen im Browser deaktiviert.

    Am System wurden keine Veränderungen vorgenommen! Am 15.01.22 konnte ich noch das Bavarian-Farm-Pack 2 downloaden.

    Linux MX + Firefox funktioniert auch nicht.


    Wenn ich den VPN von Kaspersky aktiviere, dann funktioniert alles. (Sorry, konnte den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten)

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    3 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (24. Januar 2022 um 10:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shouta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Firefox in den Verbindungs-Einstellungen mal DNS-über-HTTPS deaktvieren, dann sollte es gehen