Adjust Working Speed (Infos und Diskussion)

  • Moin allerseits,

    hier eine kleine Info für euch, weil ich auch schon per PN danach gefragt wurde: die Adjust Working Speed habe ich jetzt fertig nach LS22 konvertiert und im ModHub eingereicht. Ich rechne wegen dem großen Andrang im ModHub allerdings nicht damit, dass das Skript vor übernächster Woche erscheint.

    Mit dem Skript-Mod kann die Arbeitsgeschwindigkeit von Anbaugeräten beim Kauf im Shop eingestellt werden. Im Vergleich zum LS19 habe ich den Einstellbereich von +-7 km/h auf +-10 km/h erhöht.

    Wer das Skript noch nicht kennt oder sich nichts drunter vorstellen kann, im Downloadbereich für die LS19-Version findet ihr ein paar (alte) Videos dazu: https://www.modding-welt.com/mods/file/2404…stellen/#Videos

    Und ein kurzes neues Video gibt es auf der Youtube im Kanal von Modding-Welt.

    Hier klicken: Video Adjust Working Speed LS22

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video soll vom ModHub verlinkt werden und ist daher international, d.h. ohne Sprecher. ^^

    Hier klicken: Beschreibung aus der modDesc

    Mit diesem Script-Mod kann die Arbeitsgeschwindigkeit von Anbaugeräten beim Kauf im Shop eingestellt werden. Der Einstellbereich beträgt bis zu 10 kmh mehr oder weniger in jeweils 1 kmh Schritten, ausgehend vom Standardwert des Gerätes.

    Realistische Spieler können hiermit ihre Geräte etwas langsamer machen, was vor allem bei Youngtimer- und Oldtimergeräten sinnvoll ist. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann aber auch erhöht werden.

    Ein weiteres Kriterium für die Einstellung der Arbeitsgeschwindigkeit kann auch der vorhandene Hofschlepper sein. Hat der eigene Traktor in Bezug auf das Gerät (z. B. Grubber oder Pflug) kaum Reserven, dann sollte die Arbeitsgeschwindigkeit etwas niedriger gewählt werden.

    Im Multiplayer kann sich jeder Spieler ein Anbaugerät mit der von ihm bevorzugten Arbeitsgeschwindigkeit kaufen, d.h. es gibt dann unter Umständen das gleiche Gerät mit verschiedenen Arbeitsgeschwindigkeit im Spiel.

    Das Einstellen der Arbeitsgeschwindigkeit funktioniert bei allen Anbaugeräten, egal ob aus dem Hauptspiel, aus einem DLC oder bei Mods.

    Vereinzelt gibt es Mods, bei denen die Arbeitsgeschwindigkeit nicht den üblichen Standardwerten entspricht, diese kann dann über die Shop-Konfiguration angepasst werden.


    Changelog Version 2.0.0.0:

    - LS22-Veröffentlichung

    - Einstellbereich von 7 kmh auf 10 kmh erhöht

    Schönes Wochenende noch!

    LG, Peter

  • Bestimmt gibt es das Script schon .....LEIDER !

    Zuviele Mods aus dem 19er wurden von irgendwelchen seltsamen "Moddern" für den 22er irgendwo hochgeladen !

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-XX (22. Januar 2022 um 21:39) aus folgendem Grund: Tipfehler !

  • gibt es das nicht schon oder liege ich da falsch?

    Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem Skript "Real Speed Limit", diesen hier:

    Real Speed Limit | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Mit dem Skript kannst du die Begrenzung der Arbeitsgeschwindigkeit bei Maschinen komplett deaktivieren, d.h. wenn Du einen starken Trecker hast, dann kannst du mit 30 km/h oder mehr Dein Feld grubbern. Da steht ja auch bei "Nützlich für große Felder".

    Mit meiner "Adjust Working Speed" wird das Speed-Limit nicht deaktiviert, sondern man kann es einstellen, z.B. kann man eine Maschine auch langsamer machen, was mit dem anderen Script nicht möglich ist.

    Ein Beispiel: Das Speed-Limit für einen Pflug ist bei Giants 12 km/h. Weißt du wie weit die Scholle bei 12 km/h fliegt? Junge, junge, da hast du aber eine richtig breite Furche. ^^

    Besonders gilt das für die Oldtimer-Freunde, da sind die von Giants im Spiel üblichen Speed-Limits eigentlich alle viel zu hoch. Wer Wert darauf legt, real zu spielen, der kann die Werte mit meinem Skript dann anpassen.

    Natürlich kann man mit meinem Skript die Maschinen auch schneller machen, aber das habe ich eigentlich nur mit reingenommen, weil sonst 1. mein Postfach immer voll wäre mit Anfragen, ob man die Maschinen nicht auch schneller machen kann und damit das Skript 2. eine bessere Bewertung im ModHub bekommt, weil verschiedenste "Spielertypen" angesprochen werden. ;)

    LG, Peter

  • ok spiele ja nicht bin mapper aber man liest nebenbei dies und das

  • PeterAH 16. Februar 2022 um 23:19

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.
  • PeterAH 16. Februar 2022 um 23:19

    Hat den Titel des Themas von „Vorankündigung: Adjust Working Speed erscheint bald“ zu „Adjust Working Speed (Infos und Diskussion)“ geändert.
  • Hallo allerseits,

    heute ist der Mod nun ja endlich im ModHub erschienen (auch von der Filebase hier aus verlinkt) und es gibt bereits ein erstes Modvorstellungsvideo, es stammt von Mario Hirschfeld, vielen lieben Dank an Mario dafür an dieser Stelle! :thumbup::)

    EDIT:

    Es gibt inzwischen zwei neue Modvorstellungsvideos, die füge ich dann auch gleich noch mit unten an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterAH (17. Februar 2022 um 21:31) aus folgendem Grund: Zwei neue Videos hinzugefügt

  • Hi Peter erstmal danke für die Mods, desweiteren wollte ich fragen , ob es das CompressorSounds script wieder geben wird? LG

    Moin Blacklist,

    bitteschön, es freut mich wenn's gefällt. :)

    Zum Compressor-Sound, den soll es auch wieder geben, allerdings bin ich aktuell noch an anderen Projekten mit dran die eine höhere Priorität genießen, daher wird es wohl Herbst werden bis der Compressor-Sound wieder da ist.

    Im Compressor-Sound-Script war ja im LS19 auch der Druckluftschlauch-Anschlusssound mit drin, der ist inzwischen schon erschienen, ich verlinke den nochmal hier:

    PeterAH
    24. April 2022 um 18:10

    LG, Peter

  • Moin Blacklist,

    bitteschön, es freut mich wenn's gefällt. :)

    Zum Compressor-Sound, den soll es auch wieder geben, allerdings bin ich aktuell noch an anderen Projekten mit dran die eine höhere Priorität genießen, daher wird es wohl Herbst werden bis der Compressor-Sound wieder da ist.

    Im Compressor-Sound-Script war ja im LS19 auch der Druckluftschlauch-Anschlusssound mit drin, der ist inzwischen schon erschienen, ich verlinke den nochmal hier:

    PeterAH
    24. April 2022 um 18:10

    LG, Peter

    Super danke Peter. ;)

  • Hallo zusammen.

    Bei mir kommt leider dieser Fehler: My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adjustWorkingSpeed/adjustWorkingSpeedRegister.lua:48: attempt to compare number with nil

    muss ich da etwas am mod ändern ?

    Liebe Grüße

    Mawi

    Moin

    Was aber hilfreich wäre, wenn du deine LOG mit anhängst! Weil ohne kann man dir leider nicht helfen!


    LG

  • Hallo zusammen.

    Bei mir kommt leider dieser Fehler: My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adjustWorkingSpeed/adjustWorkingSpeedRegister.lua:48: attempt to compare number with nil

    muss ich da etwas am mod ändern ?

    Liebe Grüße

    Mawi

    Moin Mawi!

    Den Fehler hat bisher noch niemand gemeldet. Verwendest Du die aktuell Version 2.1.0.0 der Adjust Working Speed? In der Zeile 48 kann dieser Fehler eigentlich nicht auftreten, es scheint mir daher ein Folgefehler vorhergehender Ereignisse zu sein oder Du verwendest eine veraltete Version. Wie Krummi schon sagt, bitte einmal die Log mit anhängen.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Moin Mawi!

    Den Fehler hat bisher noch niemand gemeldet. Verwendest Du die aktuell Version 2.1.0.0 der Adjust Working Speed? In der Zeile 48 kann dieser Fehler eigentlich nicht auftreten, es scheint mir daher ein Folgefehler vorhergehender Ereignisse zu sein oder Du verwendest eine veraltete Version. Wie Krummi schon sagt, bitte einmal die Log mit anhängen.

    Liebe Grüße

    Peter

    Hallo Peter

    Ja verwende die aktuellste version und den Fehler habe ich leider schon von anfang an, lade die Log noch hoch !

    Liebe Grüße

    Martin