LS17 Startet nach neuinstallation nicht

  • Hattest Du vor der Neuinstallation alle alten Reste gelöscht in den Verzeichnissen Programme (x86) und AppData? Möglicherweise hast Du Reste vom LS17 in upgedateter Version noch irgendwo auf der Platte und jetzt Probleme mit unterschiedlichen Versionen. Nach der Installation wird außerdem ein virtuelles Laufwerk erzeugt (je nach Version). Das muss ausgeworfen werden, denn sonst scheitert die Authentifizierung.

  • Hattest Du vor der Neuinstallation alle alten Reste gelöscht in den Verzeichnissen Programme (x86) und AppData? Möglicherweise hast Du Reste vom LS17 in upgedateter Version noch irgendwo auf der Platte und jetzt Probleme mit unterschiedlichen Versionen. Nach der Installation wird außerdem ein virtuelles Laufwerk erzeugt (je nach Version). Das muss ausgeworfen werden, denn sonst scheitert die Authentifizierung.

    Nein das kann nicht sein, ich hatte auf meinem neuen Pc den ls17 noch nie Installiert

  • Ok. Nur nochmal als Hinweis: Das mit dem virtuellen Laufwerk passiert auch bei der Erstinstallation. Die Systemanforderungen werden erfüllt? Ich habe die jetzt nicht im Kopf für den LS 17.

    Ja, ich habe die Mindestanforderungen erfüllt hab meine grundhardware vorhin nachgetragen. Ich habe aber auch ein Virtuelles also USB laufwerk

  • Ich habe aber auch ein Virtuelles also USB laufwerk

    Das ist schon klar. Wenn man das USB Laufwerk aber nach der Installation abnimmt, bleibt trotzdem ein (rein virtuelles) Laufwerk bestehen. Zumindest war es bei mir so. Dort wird dann die CD gesucht, die natürlich nicht mehr gefunden werden kann. Schau mal unter "Dieser PC" nach. Als ich damals dieses Laufwerk ausgeworfen habe, ist das Spiel gestartet.

  • Das ist schon klar. Wenn man das USB Laufwerk aber nach der Installation abnimmt, bleibt trotzdem ein (rein virtuelles) Laufwerk bestehen. Zumindest war es bei mir so. Dort wird dann die CD gesucht, die natürlich nicht mehr gefunden werden kann. Schau mal unter "Dieser PC" nach. Als ich damals dieses Laufwerk ausgeworfen habe, ist das Spiel gestartet.

    Das versuche ich direkt mal


    Das ist schon klar. Wenn man das USB Laufwerk aber nach der Installation abnimmt, bleibt trotzdem ein (rein virtuelles) Laufwerk bestehen. Zumindest war es bei mir so. Dort wird dann die CD gesucht, die natürlich nicht mehr gefunden werden kann. Schau mal unter "Dieser PC" nach. Als ich damals dieses Laufwerk ausgeworfen habe, ist das Spiel gestartet.

    Also das hat jetzt nicht Funktioniert. Ich habe es ausgeworfen aber jetzt bekomme ich denn error das er keine disc findet

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (19. Januar 2022 um 21:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayernLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also das hat jetzt nicht Funktioniert. Ich habe es ausgeworfen aber jetzt bekomme ich denn error das er keine disc findet

    Tut mir leid - ist jetzt alles ein bisschen stochern im Nebel, weil ich Deine Maschine ja nicht sehe und die log nicht mal so weit kommt, dass eine Aktivität aufgezeichnet wird.

    Kommt mir immer noch alles bekannt vor; deshalb: Bei mir war es so:

    1. Physisches USB-Laufwerk anstöpseln, installieren und Spiel freischalten

    2. Physisches USB-Laufwerk auswerfen und abstöpseln

    3. Dann erst unter "Dieser PC" das dort immer noch vorhandene virtuelle Laufwerk auswerfen

    4. Spielen

    Hast Du das genau so gemacht?

  • Ja so hab ich es gemacht. Ich probiers aber nochmal


    Ich habe es jetzt nochmal gemacht. Es startet aber immer noch nicht. Die anderen Laufwerke sind alle ausgegraut

    pasted-from-clipboard.jpg

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (19. Januar 2022 um 19:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayernLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Konfig oben ist ja nicht wirklich komplett. Z.B. fehlt die Angabe zum Speicher (sieht man aber in der .log). Läuft auf dem Rechner denn LS19 oder LS 22? Auch Deinen Explorerbaum (linke Seite) zeigst Du nicht komplett, so dass man da auch nichts sehen kann. Die log endet, wenn das Spiel die configurations lädt. Hast Du irgendwelche Installationspfade angepasst, also benutzerdefiniert installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhochvryn (21. Januar 2022 um 07:21)

  • Kann es sein das einfach eine zu große Auflösung eingestellt ist ? Versuche mal unter "MyGames/FarmingSimulator17/game.xml zu navigieren, diese mit z.B. Notepad++ öffnen und den Eintrag

    "<width>1920</width>"

    "<height>1080</height>"
    suchen. Dort mal manuell deine Einstellungen anpassen und nochmal versuchen zu starten. Natürlich vorher abspeichern.

  • Kann es sein das einfach eine zu große Auflösung eingestellt ist ? Versuche mal unter "MyGames/FarmingSimulator17/game.xml zu navigieren, diese mit z.B. Notepad++ öffnen und den Eintrag

    "<width>1920</width>"

    "<height>1080</height>"
    suchen. Dort mal manuell deine Einstellungen anpassen und nochmal versuchen zu starten. Natürlich vorher abspeichern.

    Das hatte ich schon angepasst. Hilft leider auch nicht


    Deine Konfig oben ist ja nicht wirklich komplett. Z.B. fehlet die Angabe zum Speicher (sieht man aber in der .log). Läuft auf dem Rechner denn LS19 oder LS 22? Auch Deinen Explorerbaum (linke Seite) zeigst Du nicht komplett, so dass man da auch nichts sehen kann. Die log ändert, wenn das Spiel die configurations lädt. Hast Du irgendwelche Installationspfade angepasst, also benutzerdefiniert installiert?

    Nein ich habe alles nach standart Pfad installiert

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (20. Januar 2022 um 12:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayernLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.