Beiträge von BayernLP

    Vielen Dank, das hat funktioniert!

    Servus Minand, erstmal einen schönen Sonntag,

    Zu meinem Problem...

    Seid längerem kann ich keine Datein mehr im Giants Editor mehr öffnen um genau zu sein seid dem 9.0.4 update...

    Wenn ich Maps dann im 9.0.3 lade funktionieren sie zwar, es wir mir aber kein Terrain angezeigt... Unten links steht nach kurzer zeit "Fertig" aber oben links neben dem Ge Symbol steht dauerhaft "Startet..."

    Habt/Hattet ihr das problem auch? Screenshot 2023-10-22 120636.jpg

    Guten Abend MW Community,

    Ich habe eine Frage und zwar hab ich einen Eicher konvertiert, hab diesen ein wenig in Blender überholt

    und dann wieder Ingame gebracht, Er hat auch Funktioniert und man konnte ihn auch kaufen und damit fahren, bis ich etwas

    impotiert habe. Seid dem wird er wen ich ihn kaufen will, nicht mehr geladen und ich habe diese Komischen Errors in der Log...

    Habe schon sämtliches Probiert aber nix hat Funktioniert (alte xml übernehmen und wieder anpassen, indexe & pfade überprüft, ...)

    Wisst ihr da vielleicht weiter?

    LG

    BayernLP

    Sharemods unter anderem :D

    Echt? Hab zwar schon davon gehört das man über sharemods irgendwie auch geld pro 100 downloads oder so bekommt bin aber davon ausgeganen das dass nicht stimmt.. ?(

    (meine meinung) sharemods ist aber immerhin noch besser als uploadet wo der Download auf ein minimum herrunter geregelt wurde.

    Vielen dank für deine Kritik, ja da hast du recht, ich habe jetzt nur über die schlechte seite der Ls - Com geredet, aber was soll ich den über den rest sagen? Ja die sind ganz brav und freuen sich auf mods und nörgeln nicht rum?

    Ich hatte ja auch gesagt, das dass thema modding im ls22 viell komplexer ist.

    Wo ich dir absolut recht geben muss ist bei dem Aspekt, das man sorge haben muss das sein eigener Mod nicht mehr sein eigener bleibt. Da fehlt mittlerweile einfach das vertrauen in manche leute...

    Falls ich mich so ausgedrückt hab als wäre ich gegen Freigaben dann tuts mir leid, so meinte ich das nicht, ich fände es nur schön wen das ganze wieder ein wenig lockerer wird.

    Und wie gesagt, ich habe damit ja nicht die ganze LS - Community angesprochen. Viele sind in Ordnung und Spielen einfach nur und sind zufrieden mit dem was sie haben an Mods. Aber es gibt ebend auch einen etwas größeren Prozentanteil an spielern die sich an allem und jedem stören..

    Und diesem Anteil wollte ich meine meinung sagen :thumbup:


    Dazu kommt ja dann noch das Thema, dass jemand einen Mod minimal umbaut (z.b. Farbkonfigs) und ihn dann auf Plattformen hochlädt und mit "fremden" Mods Geld verdient. Dass ist ja heutzutage auch normal.

    Auf welchen Plattformen auser auf dem Giants Modhub verdient man denn Geld mit Mods?

    Wüsste wen ich ehrlich bin grade nur Modhub und Uploadet, aber Uploadet wurde (endlich) gesperrt


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    „Falls sie Inhalte für diese Anwendung erstellen, gewähren sie Giants automatisch weltweite, lizenfreie, uneingeschränkte Rechte über den generierten Inhalt“

    Übersetzt heißt das: Sobald ihr (egal was) mit dem Giants Editor InGame bringt, habt ihr alle Lizenzrechte daran abgegeben. Euch gehört mejnetwegen das Recht an dem zugehörigen Maya / Blender Modell, aber NICHT an dem was der GE draus macht.

    Also wen ich das dann richtig verstehe, hat der Modder selbst keinen einfluss mehr drauf, was mit dem Mod passiert nachdem er im Modhub b.z. wen wer bei Giants ist?

    Wenn man freundlich frägt, woher ein Mod kommt oder ob es diesen zum Download gibt, sagt ja keiner was.

    Ja das Stimmt wohl, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, es gibt solche und solche..


    Modder können auch nicht alles. Das vergessen viele.
    Wenn man gerade anfängt zu Modden, kann man natürlich jemanden mal nach einem Rat fragen, aber dazu wären Modding-Kanäle auf diversen Discords besser. Ebenso hilft es, wenn man gerade mal nicht weiterkommt, es einfach weiter auszuprobieren oder an anderen Fahrzeugen abzulesen. Wir Modder müssen uns auch ab und zu reinlesen.

    Das Modder nicht alles können ist mir schon bewusst.

    Das problem bei der Sache ist jedoch, das manche einfach nicht helfen wollen, wen ich zum beispiel bei AgrarPlay auf seinem Discord in den Support channel schreib, dann kann ich glück haben wen dann mal nach 3 Tagen auf meine frage eingegangen wird.

    Zum Thema einlesen

    Ja, das machen viele, aber viele tun sich dabei ebend auch schwer, ich muss sagen ich komme mit einlesen oder diversen vergleichen mit XML datein aus dem standartspiel doch recht weit. Und falls doch nicht, frage ich ebend. Aber wie schon beschrieben, oft wird einem dann nicht geholfen.

    Trotzdem bin ich bei XML Arbeit eher raus, da kommt dann der vorteil ins spiel, wen man in einem Modding Team ist.

    Da könnte man sich dann gegenseitig helfen.

    Aber wen man sich mal anschaut wie ewig viele "kleine kinder **moddingteams**" es gibt, dann vergeht einem da auch schnell die lust drauf..

    Und große Modding Teams nehmen eher keine anfänger auf.

    Diesen ehrlichen und 100 Prozent zutreffenden Worten muss ich leider recht geben....

    Ich wollte bzw will eigendlich ne neue Map bauen, aber bei der Aroganz, Ignoranz und Hochnäsigkeit die ich erfahren musste von den meisten Moddern (natürlich nicht alle!!!) als ich nicht weiter kam oder hilfe brauchte, hindert mich ganz ehrlich daran überhaupt mit was neuem anzufangen...

    Dann muss ich noch ein großes lob loswerden. Als ich die die Map raus brachte habe ich wirklich nur 3 negative erfahrungen mit der Spieler-Community erfahren! Mein fazit daraus: wenns dir ned gefällt spiels doch ned, is mir Wurtscht obs dir gefällt, mir und vielen anderen gefällts!... Man sollte also nicht 3 negative über 100 positive meinungen werten :)

    gruß

    Maddin

    Mit der Hochnäsigkeit manchen Moddern und Mappern musste ich auch schon erfahrung machen, wen man mitten in einem Projekt sei es in Blender oder im GE nicht mehr

    weiter kommt, dann gehst du entweder in ein Forum (da bekommst du wohl noch mehr hilfe wie auf Discord Servern) oder auf einen Discord server, auf diesem wird

    dir dann entweder freundlich *irnoie* gesagt das du schlecht bist, weil du nicht weißt wie das geht, oder du wirst garnicht beachtet, weil es niemand für nötig hat leuten zu helfen

    was das thema Modding angeht.

    Top Map übrigens, gehört auch zu einer meiner Lieblingsmaps


    Ja, also auskennen tu ich mich schon auch mit der Matierie, bin auch zurzeit an einer Map, und hab auch schon einen Stall gebaut,

    Aber viele leute verstehen einfach nicht, was da für arbeit ins so eine Mod fließt. und anstatt mal danke zu sagen, heißt es immer, wir wollen mehr und besser.

    Neugierig bin ich da dann doch schon auch was auf anderen Höfen steht, hast du recht. Ich hol mir da auch immer ein wenig Motivation, oder Inspiration.

    Aber sobald man was ähnlich nachbau, heißt es entweder, der ist Gepolt, oder Mod x ist schlecht weil du ihn von mir nachgebaut hast

    :moin: Ich bin 57er Jahrgang :drummerGerrit: . In deinen Worten liegt viel Wahrheit und ich stimme dir zu. Aber in meinen Augen sind die es die Bilder senden in den Foren und schreiben gleich darunter privat. Also was soll der Sch…! Sollen sie ihre Bilder und Mod`s für sich behalten und glücklich damit werden :thumbdown: . Darum schaue ich mir die Bilder schon lange nicht mehr an.

    Jap das stimmt, wen man wie der ein oder andere hier im Forum seinen stand zeigt wie weit Mod x ist, weil dieser ja wohl dann auch zum Download kommen wird

    Aber was ich nicht abkann ist das was du schon sagtest, und wie gesagt wen man fragt woher den der Mod ist, dann bekommt man eine Rotzfreche antwort


    Ja in deiner Meinung liegt Wahrheit: mit diesen Freigaben, das hat sich so hochgeschaukelt, dass bald kein Mod mehr veröffentlicht wird.

    Stellt ein Modder sein Werk zur Verfügung, wird rumgenörgelt und gemotzt, also stellt der Modder nur noch Bilder ein.

    Von den Bildern hat der "Spieler" natürlich nicht's, er möchte mit dem Schlepper auch auf seinem Feld fahren!

    Ich muss feststellen, durch die momentane Situation wird LS immer uninteressanter, weil genau mit den Mods und Maps wollen viele zocken.

    Auch der Besuch der Foren hat bei mir stark nachgelassen, es reicht mir nicht, zu wissen wer Geburtstag hat! :whistling:

    Ja, viele leute aus der Community können das einfach nicht wertschätzen wie viele stunden Arbeit in so ein Projekt fließen. Und ich als Moddern wäre dann natürlich

    auch angefressen wen man sagt, der Mod is doof, weil da eine kleinigkeit an der Seitenkonsole fehlt. Verstehst wie ich mein?

    Und mit Maps ist es das gleiche, die Leute wollen immer mehr gute Maps (teils auch deutsche maps)

    Die Map muss innerhalb 2 Wochen gebaut sein, aber darf keine fehler enthalten, und muss einen hohen detailgrad haben.

    Das ging vielleicht im LS17, weil da das thema nicht ganz so komplex war, aber jetzt nichtmehr.

    Umsomehr Jahre vergehen, um so höher werden die ansprüche einiger leute. Falls der nächste Ls - Teil kommt, dürfen wir da dann nurnoch auf 3 Modmaps

    und 3 Vanilla karten spielen. Weil die Mapper entweder keinen bock mehr haben, oder die ansprüche die manche leute stellen sind einfach zu hoch.

    Ich gehöre eher zu der Fraktion "ich könnte auf einer Ls17 Map im Ls22 auch gut spielen die sind schön und einfach, haben aber trotzdem details"

    Zu beginn, ich weiß nicht ob ich mir nicht den ein oder anderen feind mit diesem Text mache, aber das muss ich einfach mal loswerden...


    Meine ehrliche Meinung zur Ls – Community

    Servus, meine Name ist Janik und der ein oder andere wird mich vielleicht unter dem Namen vr.power.franken oder EicherTV kennen. Der ein oder andere denkt sich vielleicht „deine Meinung ist mir doch egal“ ist ok, aber dann ließ das hier nicht, denn hier kommt meine ehrliche Meinung zur gesamten Ls – Com

    Fangen wir an bei den Konsolen Spielern, ich habe nicht gegen euch, ich gehört alle genau so zur Community wie wir auch, aber das ständige rum Geheule mit „öhh warum kommt nicht das und dies und jenes für ps4/Xbox?!?!?“ „f*ickt euch doch ihr Modder“ sowas darf man sich von manchen PS4/Xbox Spielern anhören. Macht euch mal schlau wieso nicht jeder Mod oder nicht jede Map kommen kann. Das hat rein Garnichts mit Giants oder Moddern zu tun. Und sowas ist nicht nur asozial, sondern auch absolut respektlos gegenüber anderen.

    Machen wir weiter mit der Pc Community, ihr beschwert euch das nicht Mod x und Map y rauskommt, weil Mod x oder Map y eure Lieblings-Zusatzmodifikationen im Ls – Teil x waren. Ich weiß, zusagen lernt selbst Modden kann ich auch nicht sagen, aber da geh ich auch nochmal genauer drauf ein. Ich finde es aber auch von den PC-Spielern eine absolute Frechheit, wie diese manchen Moddern/Mappern begegnen. Ihr solltet lieber froh sein das es noch diese Minderheit gibt. Sonst dürft ihr im nächsten Ls nur noch auf den Vanille Karten spielen.

    Aber trotz dessen habe ich auch was an den Moddern auszusetzten, ich weiß es ist nicht jeder so, aber zu Leuten einfach zu sagen, ja lernt selbst Modden, ich hab’s mir auch selbst beigebracht, das kannst du doch so nicht bringen.

    • Hast du vielleicht im LS17 schon angefangen damit, also war das ganze thema noch nicht so komplex
    • Wenn man keine Grundlage hat, wen man nicht weiß wie man Funktion x und Taste y zu bedienen hat bei Situation x, dann kann man sich das auch nicht selber bei bringen.

    Ich habe nichts dagegen wen man einem Hilft, aber wen man dann blöd abgespeißt wird von teils doch recht bekannten Moddern (ich nenne hier keine Namen) dann macht das auch keinen Spaß, ich mein wo ist den das Problem daran einem kurz eine kleinigkeit zu erklären? So schwer ist das ja für euch nicht, ihr/wir können es Ja.

    Wen euch jemand fragt, wo gibt’s diesen Mod und dieser ist privat, dann schreibt nicht sowas wie auf http://www.meiner-festplatte.de/ sondern antwortet lieber mit

    Den Mod gibt’s so aktuell nicht oder halt irgendwie anders, freundlicher eben.

    Und bitte hört auf mit den Freigaben klar kann ich es verstehen das ihr Informiert werden wollt wen eure Gebäude irgendwo auf einer Map stehen aber naja... im Ls13 da hat es doch auch niemanden interessiert welches Gebäude von wem irgendwo auf einer Map verbaut war. Urheberrecht uns so ja, aber ihr müsst euch ja bewusst sein das eure Mods so oder so irgendwann mal irgendwo zu sehen sind.

    Nun zum tiefsten und traurigsten Punkt der Ls – Community Mod"klauer"

    Ich weiß nicht, aber schämt man sich den überhaupt nicht, allein ihr seid der Grund dafür das es diesen ganzen Freigaben kack gibt. Wegen euch kann ich nicht mal mehr eine Textur von einem anderen Gebäude hochladen, wen ich dafür keine Freigaben habe. Entweder ihr geiert irgendwo brutal hartnäckig nach Mods, und wen ihr sie bekommen habt, dann gebt ihr sie weiter, oder ladet sie hoch (09 April 2021 Walchen vom Modding Team KMT) eine Frechheit sowas. Und dann wundern wenn keine Mods mehr kommen.

    Da fehlen mir echt die Worte, um das zu beschreiben


    Falls irgendetwas nicht recht Stimmen sollte bitte verbessert mich umgehend und Kritisiert auch gerne

    falls ihr nicht der selben meinung seid, eure meinung würde mich mal interessieren