MW HOFPACK PART 2

  • Ok und ich sehe auch im Bild, dass das Tor im Futtermischer auf ist. heisst er ist auch rausgefahren :pardon:

    ja das tor ist seit dem ersten mal aufgeblieben und ich hab mich schon drei mal hingestellt 5 minuten vor ende jeder ingame stunde aber er fährt bei mir nicht futter geht aber rein und die 10% bleiben es geht nix hoch mfg


    ja das tor ist seit dem ersten mal aufgeblieben und ich hab mich schon drei mal hingestellt 5 minuten vor ende jeder ingame stunde aber er fährt bei mir nicht futter geht aber rein und die 10% bleiben es geht nix hoch mfg

    der kran bewegt sich ja nicht mal mehr um das futter zu holen

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (19. Januar 2022 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1Svenne11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Reproduktionszeit sagt doch aus wie weit die Trächtigkeit der Kuh ist. Kann also nicht mit dem Futter zusammen hängen. Die Reproduktionszeit geht mMn mit jedem weiterem Monat erst weiter.

    Die Animation sieht man übrigens nur wenn die Ingamezeit nicht schneller als 1x ist.

    Ist sie schneller eingestellt, geht nur der Füllstand des Futters hoch, aber man sieht halt keine Animation.

    So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Also soweit ich das bei mir beurteilen kann funktioniert alles super. Ich stehe jetzt aber nicht jede stunde im Stall, werde ich aber mal nachschauen, wird nur nicht viel aussagen da ich SP spiele.

    BernieSCS , was mir am Anfang aufgefallen war, ich habe die Boxen vom Roboter voll gemacht, mehr nicht. Also kein Stroh in den Stall gefüllt aber trotzdem hat sich der neben den Stall platzierte Mist haufen gefüllt, der aus dem 2. Pack. Stört mich jetzt nicht weiter, wollte nur rückmeldung geben

    Gruß Michael

  • Also soweit ich das bei mir beurteilen kann funktioniert alles super. Ich stehe jetzt aber nicht jede stunde im Stall, werde ich aber mal nachschauen, wird nur nicht viel aussagen da ich SP spiele.

    BernieSCS , was mir am Anfang aufgefallen war, ich habe die Boxen vom Roboter voll gemacht, mehr nicht. Also kein Stroh in den Stall gefüllt aber trotzdem hat sich der neben den Stall platzierte Mist haufen gefüllt, der aus dem 2. Pack. Stört mich jetzt nicht weiter, wollte nur rückmeldung geben

    Gruß Michael

    What ? Der Misthaufen befüllt sich ohne Stroh ??

    :search:

    :pardon:

    Also das alles hatte ich nicht. Hat bei mir alles ganz normal funktioniert.

    Ohne Log kann ich zu sowas auch nicht viel sagen.. Gilt grundsätzlich ;)

  • Die Reproduktionszeit sagt doch aus wie weit die Trächtigkeit der Kuh ist. Kann also nicht mit dem Futter zusammen hängen. Die Reproduktionszeit geht mMn mit jedem weiterem Monat erst weiter.

    Die Animation sieht man übrigens nur wenn die Ingamezeit nicht schneller als 1x ist.

    Ist sie schneller eingestellt, geht nur der Füllstand des Futters hoch, aber man sieht halt keine Animation.

    So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

    läuft auf 1x

    danke

  • BernieSCS hat eine neue Version hinzugefügt:

    BernieSCS
    21. Januar 2022 um 17:41
    Zitat

    Changelog :

    - Fermenting Silo nimmt jetzt auch Gras.

    - Futtermischer- Mischverhältnisse angepasst.

    - Diverse Masks neu gemacht.

    - Rumfliegende Ventilatoren entfernt

  • Erst mal ein dickes fettes Danke für das tolle Pack BernieSCS :)

    Passt perfekt nach Frankreich.

    Aber nu meine Frage... Wo kann ich im großen Kuhstall frisches Gras und Heu als Futter abladen?
    Die drei Bunker für die TRM kenne ich, funktioniert auch.

    Irgendwoher scheinen die ein paar Liter Heu zu haben, aber bis auf die großen TMR Bunker habe ich nix abgeladen.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Weiter oben ist das Problem mit dem Fütterungs Robotor angesprochen worden.

    gab es dafür eine Lösung? Habe das selbe Problem fest gestellt. Der Robotor wurde nur bei der ersten Fütterung Annimiert und danach ist das kleine Rolltor bei ihm auf geblieben und er kommt nicht mehr raus!

  • Hi Bernie,

    Ich Spiele die Map "Bayrischer Wald" in der v1.0.5 wo ja auch deine Hofpack 1+2 Verbaut sind.

    Jetzt hab ich den Spielstand soweit das ich mir Kühe gegönnt habe im Kuhstall mit dem Futterroboter.

    Gerne würde ich die Viecher nun Füttern das die mir Milch geben aber leider suche den Startknopf für den Futterrobotter vergeblich.

    Im Menü bei den Produktionsketten ist nur die Hof-Futtermischanlage aufgeführt.

    Nun stehe ich wie der Ochs am Berg und weiß nicht weiter.

  • Der Fütterungsroboter wird nicht aktiviert.

    Wenn er alle Rohstoffe (Stroh, Heu, Silage und Kraftfutter) hat,

    arbeitet er zu jeder vollen Stunde automatisch.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Hy, erst mal vielen dank für die Super Arbeit, allerdings habe ich einiges entdeckt, was noch verbessert werden könnte am Kuhstall mit Roboter.

    Wenn es regnet, regnet es überall im Stall, also Dach hat keine Funktion

    Der Roboter und der Kran bewegen sich immer nur einmal am Anfang vom Spiel, danach nehmen die Silostände zwar ab, aber es gibt weder Futter bei den Kühen noch Fährt der Futterroboter nochmal. Auch habe ich festgestellt, das wärend der Roboter fährt, weiterhin die Silostände abnehmen.

    Die Kühe, also Navmash laufen durch die Balken im Stall durch. Da werde ich mir mal die Navmesh vornehmen und schauen ob ich die Balken ausklinken kann.

    In den Raum der Misch Roboters kann man rein laufen, also durch den Zaun durch gehen. Keine Kollision

    Bild 4: Roboter Fährt

    Bild 6: Nach beenden des einen Durchganges bleibt es so und fertig.

    Ich habe den Stall mit dem GE in die Map eingebaut, habe die Pfade angepasst und Lade ihn über die placeables.xml

  • Hy, erst mal vielen dank für die Super Arbeit, allerdings habe ich einiges entdeckt, was noch verbessert werden könnte am Kuhstall mit Roboter.

    Wenn es regnet, regnet es überall im Stall, also Dach hat keine Funktion

    Der Roboter und der Kran bewegen sich immer nur einmal am Anfang vom Spiel, danach nehmen die Silostände zwar ab, aber es gibt weder Futter bei den Kühen noch Fährt der Futterroboter nochmal. Auch habe ich festgestellt, das wärend der Roboter fährt, weiterhin die Silostände abnehmen.

    Die Kühe, also Navmash laufen durch die Balken im Stall durch. Da werde ich mir mal die Navmesh vornehmen und schauen ob ich die Balken ausklinken kann.

    In den Raum der Misch Roboters kann man rein laufen, also durch den Zaun durch gehen. Keine Kollision

    Also bei mir regnet es nicht rein. Auch bewegt sich der Roboter so wie er soll.

    Die Kühe laufen auch in den Original-Ställen durch die Wände. Meinst an was das liegen könnte ?

    Auch durch den Zaun kann man nicht laufen.

    Also keine Ahnung wo deine Probleme sind. Spielst du eine Map auf der der Hof verlinkt ist oder hast du es selbst platziert ?

    Versuch mal den Stall auf einer der original Maps zu platzieren und teste es nochmals.

  • Also bei mir regnet es nicht rein. Auch bewegt sich der Roboter so wie er soll.

    Die Kühe laufen auch in den Original-Ställen durch die Wände. Meinst an was das liegen könnte ?

    Auch durch den Zaun kann man nicht laufen.

    Also keine Ahnung wo deine Probleme sind. Spielst du eine Map auf der der Hof verlinkt ist oder hast du es selbst platziert ?

    Versuch mal den Stall auf einer der original Maps zu platzieren und teste es nochmals.

    Ich habe die Fr map mir selbst etwas Umgebaut und den Hof Komplett im GE gestaltet, also mit Placeholders. Geladen wird es über placeables.xml. Habe deinem Stall auch noch ein Freigehege selbst hinzugefügt ;) aber nur für mich Privat

    Update: Regen geht nur durch Lely Vector Garage Dach durch. Ist im Bild schwer festzuhalten. Auch der Heu Silostand ist auf 0 obwohl der Roboter nicht fährt. :/

    Anbei mal noch die 2 xml, vielleicht habe ich da ja eine Fehler drinnen den ich nicht mehr sehe.

    So ist der Eintrag in der placeables.xml:

    <!-- Kuhstall Gros Anfang -->

    <placeable filename="$moddir$Dirks_Map/maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG.xml" position="768.234 60.697 600.055" rotation="180 0 180" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>

    <placeable filename="$moddir$Dirks_Map/maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG_VECTOR.xml" position="763.864 60.721 579.353" rotation="-180 0 -180" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>

    <placeable filename="data/placeables/lizard/fencesFarm/cowFence/cowFenceSingleton.xml" id="90" position="100 -101 0" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="0.000000" farmId="1">

    <fence>

    <segments>

    <segment start="783.38061523438 599.42449951172" end="792.97601318359 599.65130615234"/>

    <segment start="792.97601318359 599.65130615234" end="793.38952636719 587.04040527344" first="false"/>

    <segment start="793.38952636719 587.04040527344" end="824.39508056641 587.13653564453" first="false"/>

    <segment start="824.39508056641 587.13653564453" end="827.01336669922 589.42694091797" first="false"/>

    <segment start="827.01336669922 589.42694091797" end="826.99035644531 607.66363525391" first="false"/>

    <segment start="783.44604492188 603.84027099609" end="792.80969238281 603.76428222656"/>

    <segment start="792.80969238281 603.76428222656" end="793.11657714844 609.20220947266" first="false"/>

    </segments>

    </fence>

    </placeable>

    <!-- Kuhstall Gros Ende -->

Ähnliche Themen