Featured MW HOFPACK PART 2 1.0.1

Bayrisches Hofpack Part 2

Hallo Zusammen,


das Warten hat ein Ende. Anbei mein 2tes kleines Hofpack : Wird es nur in der PC Version geben. Sorry @Consoleros ;)


- Safstall : 16.000 Euro

- Futtermischer : 25.000 Euro In Silage+Gras+Stroh+Meneral-Feed Out / Futtermischung

- Unterstand L-Form : 15.0000 EUro

- Hof-Futtermischanlage 25.000 Euro

- Schweinefuttermischanlage 15.000 Euro

- Vogelhaus 250 Euro

- Hundehuette 1000 Euro

- Fermentingsilo 15.0000 Euro

- Grosser Kuhstall aus Holz 80.000 Euro / 45 Kühe

- Grosser Kuhstall aus Holz mit Futterrobotor 250.000 Euro / 60 Kühe

- Grosser Misthaufen 5.000 Euro

- Palettenregal : 2500 Euro

- werkstatt mit Ballenschuppen : 10.000 Euro


Ich hoffe ihr habt Spass damit. :easypeasy:

Hoffe auch das ihr keine Fehler mehr findet, :D habe wirklich versucht alle zu vermeiden :easypeasy: Aber ihr kennnt mich ja mittlerweile.. hehehe


Lg Bernie


MW HOF PACK

MW HOF PACK

MW HOFPACK LS22 PART 2

  • Version 1.0.1

    Changelog :


    - Fermenting Silo nimmt jetzt auch Gras.

    - Futtermischer- Mischverhältnisse angepasst.

    - Diverse Masks neu gemacht.

    - Rumfliegende Ventilatoren entfernt

  • Version 1.0.0.0

    Direktdownload

  • Moin ,

    werden die Pack,s noch auf 1.5 Giants update angeglichen ?

    ich bekomme seid dem 1.5 nun Fehler in der log angezeigt.

    Lg.condor

    • Schick mir mal die Log oder poste sie hier. Mal sehen was das Problem ist

    • Moin Bernie ,

      es kommt nun auch bei einer anderen Map ein Error wenn ich den Hessischen Kuhstall setze,

      es ist aber aber nicht weiter schlimm, es geht ja alles nur das Giants von den Mod,s verlangt auf 1.5

      Upgedatet zu werden das ist ein Eintrag in der Log mehr auch nicht .


      Lg.Condor 72

    • log


      ich hab Mal Die Log mit angeheftet.


      Lg.Condor 72

  • Leider funktioniert der Download wirklich nicht. Hatte es jetzt auch mit diversen Browsern getestet, aber der Download startet einfach nicht.

    • Soeben getesten und es geht.


      Evtl. mal Browser-Cache leeren

    • Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Hab den Browser-Cache geleert und mit fünf verschiedenen Browser.

  • Leider funktioniert der Dowloadlink nicht mehr :/

    • Leider liegt es an dir. Bei mir funzt er Sorry

    • Komisch, hab´s grade mal in 3 verschiedenen Browsern ausprobiert und immer wieder steht dort das die Datei nicht gefunden werden kann. Hab´s dann mal auf dem Handy probiert... geht :D

  • Greatings I have try to download this mod but unsuccessful can someone please tell me how thank you

  • Moin. Tolles Pack. Aber ein optischen Fehler gibt es noch. Die Wassertränken im Kuhstall sind auf der falschen Seite.

  • 2 Pakete, im Modhub ist eins?

    Ansonsten TOP MOD

  • moin geiles Pack aber jetzt hab ich 400 ballen gepresst und der futtermischer nimmt keine an kan man das noch ändern? schöne ostern

  • Hi -super Pack -kann amn eventuell noch eine Ballenannahme hinzufügen beim Futtermischer ?

    Danke :!:

  • Echt gute Pack, habe aber ein Problem beim Kuhstall mit dem Fütterungsroboter. Der will nicht starten. Wann startet der Fütterungsroboter?

    • Habe das gleiche Problem. hmmmm?

  • Hi, echt schöne Pakete, mir ist ein Fehler mit der Hof Futtermischanlage aufgefallen, sie nimmt keine Ballen an und mir werden auch Ballenmissionen generiert wo ich die Heuballen an die Hof Futtermischanlage verkaufen soll die aber die Ballen nicht annimmt wodurch die Mission nicht abgeschlossen werden kann. Getestet auf der Bayrischer Wald 1.0.6 wo der Hof verbaut ist als auch selbst platziert auf der Originalen Hout Beyleron. Habe auch alle anderen Mods aus dem Modordner raus und neues spiel gestartet, Problem bleibt bestehen. "Missions verkauf an die eigene Futtermischanlage ist auch etwas merkwürdig"

  • Hy, erst mal vielen dank für die Super Arbeit, allerdings habe ich einiges entdeckt, was noch verbessert werden könnte am Kuhstall mit Roboter.


    Wenn es regnet, regnet es überall im Stall, also Dach hat keine Funktion


    Der Roboter und der Kran bewegen sich immer nur einmal am Anfang vom Spiel, danach nehmen die Silostände zwar ab, aber es gibt weder Futter bei den Kühen noch Fährt der Futterroboter nochmal.


    Die Kühe, also Navmash laufen durch die Balken im Stall durch.


    In den Raum der Misch Roboters kann man rein laufen, also durch den Zaun durch gehen.

    • Also bei mir regnet es nicht rein. Auch bewegt sich der Roboter so wie er soll.

      Die Kühe laufen auch in den Original-Ställen durch die Wände. Meinst an was das liegen könnte ?

      Auch durch den Zaun kann man nicht laufen.

      Also keine Ahnung wo deine Probleme sind. Spielst du eine Map auf der der Hof verlinkt ist oder hast du es selbst platziert ?

      Versuch mal den Stall auf einer der original Maps zu platzieren und teste es nochmals.

      Im übrigen ist hier auf der rechten Seite ein blauer Schalter. Der führt direkt zum Support Thema. Dort kannst ja mal Bilder und auch deine Log posten.

  • Halo BernieSCS,

    vielen Danke für die beiden tollen Packs.
    Falls du noch eine Idee benötigst ;-)... Ein Ballenlager a' la FSL in deinen Stil wär ein Träumchen.


    Bin letztes Jahr beim LS19 hängen geblieben als ich dein Hofpack fand und das Spiel dadurch einfach einen schöneren look&feel bekam.


    grüße

    Sparc

  • Hi Bernie. Tolles Pack. Jedoch hätte ich eine Frage bezüglich des Grases welches Der große Kuhstall beim Neustart immer platziert. Ist es Möglich das zu löschen bzw. zu entfernen? Also Dauerhaft? Und ist es möglich bzw. weiß ich ja nicht wie viel du noch ändern willst aber den Paletten-Spawn bei den Hühnern zu vergrößern und Hühner auch im Stall herumlaufen zu lassen?

    LG

    • Ja musst nur aus der XML alles mit "foliage"löschen :


      Beispiel in der SCS_COWBARN_WOOD XML :


      <foliageAreas>

      <foliageArea startNode="foliageArea1Start" widthNode="foliageArea1Width" heightNode="foliageArea1Height" decoFoliage="grassShort" />

      <foliageArea startNode="foliageArea2Start" widthNode="foliageArea2Width" heightNode="foliageArea2Height" decoFoliage="grassShort" />

      </foliageAreas>


      und diese Stelle :


      <i3dMapping id="foliageArea1Start" node="0>16|0" />

      <i3dMapping id="foliageArea1Width" node="0>16|0|0" />

      <i3dMapping id="foliageArea1Height" node="0>16|0|1" />

      <i3dMapping id="foliageArea2Start" node="0>16|1" />

      <i3dMapping id="foliageArea2Width" node="0>16|1|0" />

      <i3dMapping id="foliageArea2Height" node="0>16|1|1" />

    • Ähm... xD Ich habe mich damit noch nie verfasst. Aber wir nutzen meinen Gebauten Hof auch im Multiplayer. Muss ich das in dem Savegame oder in dem Mod löschen/ersetzen? Je nach dem muss das ja dann jeder machen oder?

      Sry aber... IDK xD Wollte auch gestern mal versuchen den Hof über den Giants Editor zu bauen weil dort mehr Möglichkeiten bestehen. Aber wenn man sich damit nicht auskennt ist es nicht leicht. Bzw. Anders ausgedrückt. Ich habe es nicht hinbekommen ;).


      LG

  • Danke für all diese ausgezeichneten Mods Bernie. Du verwöhnst uns :thumbup:

    Love 1
  • Vielen Dank @BernieSCS aber ich nutze doch dein Hof mit dem Kuhstall?!?. Weil ich wie bekloppt versuche so ein zusammenhängenden Hof zu machen gerade deswegen liebe ich ja dein Hofpack. Man kann fast alles wunderschön miteinander variieren. :)


    ?key=345c9e9a9f06f94ade934184bea2e9cd7bcbb600d004a6b5f5018a4eacb42e21-aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nLzIwMjIwMTE3MTMyMDE4XzFxN2pieS5qcGc%3D

    Love 1
    • Dazwischen liegt auch die Futtermischanlage. :thumbup:

  • :moin:

    Danke lieber Bernie für die Anpassungen. Lobeshymnen hab ich an anderer Stelle schon abgelassen. Einfach saugute Arbeit :easypeasy:

    Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, wäre es schön, wenn man bei den Produktionen auch das Endprodukt wieder

    entladen kann:

    Man füttert die Tiere und hat zu viel auf dem Hänger. Jetzt lass ich ja nicht überall den Hänger stehen,

    bis er leer ist, sondern karre den Rest wieder in die Produktion. Arme Bauern haben nur einen Hänger 8o

    Also würde ich mich freuen, wenn bei SellingStation der Filltype des Endprodukts (Pigfood, Silage bzw. Forage) mit eintragen wäre.

    Hab das für mich so geändert, aber wenn es der Modder macht, ist es einfach auch für Leute cool, die keinen Plan von Scripts haben.


    Habe die Ehre :Tach:

  • Danke für das Update. Es macht einfach nur Spaß, mit diesen tollen Mods zu spielen.

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  • Danke auch für das 2. Hofpack, sieht einfach Toll aus. :thumbup:

    Gruß Theo

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  • Hallo Bernie,

    Vielen Dank für Dein Hofpack Part1. Hab es gestern platziert und liebe es.

    Da ich derzeit auf PS4 und perspektivisch auf PS5 spiele bleibt mir derzeit das Pack2 verwehrt.

    Ich bin mir bewusst, dass die Consolers beim LS die Minderheit sind.

    Trotzdem würden sich sicher, inklusive mir, viele über die Erweiterung deiner genialen Mod freuen.

    Besteht eine klitzekleine Chance, dass Du Dich noch umstimmen lässt und uns mit ins Boot holst?! 😉

    Du würdest uns damit so viel mehr Gestaltungsraum geben.


    Viele Grüße

    Mario

    Love 1
    • Hallo, danke für deinen netten Kommentar. Ich befürchte nicht :easypeasy: Ich bin mir sicher, dass noch sehr viele tolle Mods im Hub für die Konsole erscheinen werden. Da ist bestimmt dann auch was ähnliches für dich dabei ;) Lg

    • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist zwar schade, aber ich verstehe natürlich, dass der Aufwand dem Nutzen gegenüber stehen muss.

      Ich werde auf jeden Fall den Hub im Auge behalten und schauen was optisch integrierbar ist. Denn Dein Part 1 bleibt definitiv auf dem Hof. Auf Erlengrat passt der nämlich wie angegossen… 🏡 🐄 🐓 👍🏼


      Viele Grüße 🖖

      Love 1
  • Hallo Bernie

    Das Fermentingsilo kann ich nicht befülle finde ich schade.

    und ich würde mir wünschen wen es auch Gras annehem würde, und nicht nur Häckselgut.

    Aber die zwei Päcke sind richtig richte Mega gut gerworden. ;):love:

    • Ja geht nur mit Häckselgut. Mal sehen

    • Ich kann es garnicht befüllen auch nicht mit Häckselgut

  • Hallo Bernie,

    vielen lieben Dank für das Hofpaket. Sieht einfach genial aus.

    Liebe Grüße aus der Schweiz

    Andreas

    Love 1
  • Erst mal vielen lieben Dank für dieses wirklich gelungene Pack Bernie. Und natürlich auch für den ersten Part der bereits veröffentlicht wurde. Ich habe mich extra um einen Kommentar verfassen zu können hier angemeldet und ich hoffe man kann mir hier meine Verwirrung ein wenig nehmen.

    Die normale TMR wird in den Spieldateien wie folgt festgelegt:
    20-50% Silage
    20-50% Heu
    0-30% Stroh
    0-7% Mineralfutter

    Man kann also nur mit Silage und Heu, TMR herstellen. Macht aber keinen Sinn, da Stroh deutlich günstiger ist, und man also immer 30% Stroh nutzen sollte.
    Auf Mineralfutter kann man vollständig verzichten.
    Aus 100% aller Komponenten im Futtermischer, bekommt man auch immer die gleiche Menge TMR.

    Warum ist das bei der Hof Futtermischanlage nicht der Fall? Man bekommt gerade mal 33% der zugefügten Menge als TMR zurück.
    Warum benötige ich viel mehr Silage als Heu? Warum benötige ich gleich viel Mineralfutter wie Silage? Warum ist der Strohanteil so gering? Gerade mit Stroh kann man die Futterkosten senken.

    ich nehme an das der Futtermischer und die Schweinefuttermischanlage ähnlich berechnet werden. Habe mir sie aber nicht angesehen.
    Ich hoffe das das in einem späteren Updtae geändert wird, da ich bei dem aktuellen Mischverhältniss und Ausgabemenge doch lieber manuell mische, anstatt Ressourcen zu verschwenden.

    Für mich persönlich habe ich die Produktion folgendermaßen geändert. Ob diese Änderung Sinn macht oder nicht könnt ihr mir gerne sagen, bzw einen besseren Vorschlag machen. Möglicherweise liege ich ja auch vollkommen falsch.

    MFG Woeller

    • Hmm eine gute Frage, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Und um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht so drauf geachtet.

      Ich hab mich da an der Futtermischanlage im Hub orientiert. Nur kommt da wirklich TRM raus. Und dafür gibts keinen Hänger..

      Also hab ich Forage draus gemacht.. Auf die Werte hab ich gar nicht so geachtet.. Dachte das stimmt schon :D verdammt.


      Ich denke ich werde deinen VOrschlag übernehmen ;) Sorry aber man kann irgendwie nicht auf alles achten. Dafür sind die Packs einfach zu gross..

      Ich weiss eine Aussrede :easypeasy:

    • Keine Ausrede, sondern ein Grund. Und auch vollkommen verständlich. Danke für dein Feedback!

    • Ja auch ich muss sagen die beiden Hof Packs sind einfach Top.

      Nur bekomme ich die Futtermischanlage und das Fermenter Silo trotz Befüllung nicht zum laufen.

      Das Symbol mit den Schüssel ist auch nicht da , das man in das Menü kommt.

      Habe ich da was Übersehen ?


      Gruß Deutz

    • Also wenn das bereits befüllt ist, muss die Anlage über das Produktionskettenmenü (ESC), aktiviert werden. Ein Schraubenschlüsselsymbol, am Gebäude selber gibt es nicht.
      Im Menü Futter anklicken und unten dann aktivieren. Mischration anklicken und den Ausgangsmodus wählen (Behalten, direkt verkaufen, verteilen).

    • Erst einmal BESTEN DANK an Bernie. Es ist 'mal wieder ein SUPER Pack.


      Nun zum TMR-Futtermischer als Hochmischsilo:

      Im Grunde ist es eigentlich völlig egal wie hier die Komponenten prozentual zusammen gesetzt sind. Denn für die doch meistens geringe Anzahl der gehaltenen Kühe im LS und bei einem realistischen Spiel sollte solch ein Mixer gar nicht eingesetzt werden!

      Hierzu ein Zitat aus Kuhfutter | Milchkuhfütterung: Das richtige Futter für Kühe Milchkuhfütterung: Das richtige Futter für Kühe:

      "Warme TMR -Mischungen bedeuten Energieverluste, geringere Verdaulichkeit und verminderte Futteraufnahme. Verantwortlich dafür sind Hefepilze, die vor allem über warme Silagen oder schlecht gelagerte Zusatzkomponenten in die Mischungen gelangen. Die Erzeugung stabiler Silagen, häufiges Mischen, saubere und kühle Lagerung von Zukaufsfuttermitteln sowie Futtertischhygiene beugen der Erwärmung vor."

      Abgesehen davon können Mineralstoffe sehr hitzelabil sowie licht- und luftempfindlich sein. Das heißt, dass ein Mischwagen im LS auf jeden Fall die Lösung für die Herstellung von optimaler TMR ist.

  • Lieber Bernie vielen lieben Dank für dieses Hofpack ist Dir wieder echt gelungen,

    ebenso wie Deine vorherigen Mods.

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  • Vielen dank auch, echt super :thumbup::thumbup:

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  • Saubere Arbeit, ich der aus Bayern kommt schmilz grad dahin werd gleich meinen Hof umbasteln müssen. Danke dafürl. 8):thumbup:

    Love 1
  • Vielen lieben Dank Bernie,fühl mich richtig Zuhause mit deinem Pack.


    Bin dann mal Abreissen und Neubauen :corad:


    Lg Audifahrer

    • Extra nur für dich ;) WESTCOAST YEAH !!!

    • Ha ha der war gut,fühl mich geehrt :░▒▓:

      Wenn mas ned ganz so genau nimmt bist selber oaner

      WESTCOAST FOREVER

  • Servus & :moin::moin: ,


    :O grandiose Hofpacks :thumbup: mit einer Vielzahl an Gebäuden :vain: , was man so nicht erwartet hat :nono: , mit dem Release des LS22 ;) . Bernie, du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen :haue: und gezeigt :stick: , dass du mit deinen Hofpacks unübertreffbar bist :hail: . Das ist so stimmig und realitätsnah nachempfunden :love: , dass wenn man sich seinen Hof kreiert hat, man sich zu Hause fühlt :senior: .

    Ich Danke Dir :held:

    Ich und alle meine Clone verneigen sich vor Dir :░▒▓:

    MfG, ich bin dann mal :ugly2: weg.

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  • Vielen Dank für das Pack. jetzt kann das bauen ja losgehen :easypeasy:

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  • Vielen Dank!

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  • Vielen Lieben Dank Bernie für Teil 2 des Hof Packs.

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