FS22 Fendt Dieselross F15 Konvertierung

  • Servus,

    hoffe ihr habt den Rutsch gut überstanden. Und hiermit zu meinem Problem: Ich probiere seit geraumer Zeit mein Fendt Dieselross zu konvertieren vom FS19 zum FS22. Habe es berreits durch den automatischen Konvertierer vom GE laufenlassen (keine Errors nur beim Sound) und weiter bisher nix gemacht wie beim Deutz d25, der nun ja auch schon läuft und draußen ist zum DL ohne Fehler :) . Nun wird der Fendt aber nicht im Shop angezeigt oder geladen und kaufbar ist er auch nicht... ?(

    Hoffe ihr könnt mir helfen? :/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sepphirsch

  • Also im Log ist nur dieser Fehler zu finden:

    2022-01-04 16:21 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(952) : attempt to concatenate local 'typeName' (a nil value)

    Weiß jemand was über diesen Fehler und wie man ihn beheben kann??

  • Probiere ich mal aus melde mich dann


    Hat soweit funktioniert! Da kam dannn dieser fehler auf dem Bild (Fendt.png). Habe dann bei "VehicleType" tractor eingetragen und die Pfade die Errors geworfen haben in der i3d angepasst, da wenn ich ihn im Shop auswähle das Spiel abgestürtzt ist (Tuht es immernoch😥)... Diese werden jetzt im log noch angezeigt (kan daran das Spiel abstürtzen?) Ka wie die zu fixen sind:

    2022-01-07 19:16 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation)

    2022-01-07 19:17 Warning: Old shape file format version found 'KramerKLS140.i3d.shapes'.

    2022-01-07 19:17 Warning: Old animation file format version found 'KramerKLS140.i3d.anim'.

    Kann da jemand oder Speedy_01 noch helfen??

    Log ist nun selbstverständlich angehängt!!!😂

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Also hast du in der Moddesc den VehicleType raus geschmissen und in der VehicleXML oben den VehcleType auf tractor gesetzt, wenn du eine VehicleTypeConfiguration in deinem Fahrzeug hast, musst du den Type dort auch auf tractor anpassen...

    Die folgenden Fehler kannst du beheben, indem du die I3D mit dem neuen GE öffnest (GE= Giants Editor) (min. V9.0.0.1) Dann sollten die Fehler behoben sein, wie man den anderen Fehler behebt weiß ich leider nicht, hatte ich selber noch nie gehabt.

    2022-01-07 19:17 Warning: Old shape file format version found 'KramerKLS140.i3d.shapes'.

    2022-01-07 19:17 Warning: Old animation file format version found 'KramerKLS140.i3d.anim'

  • 2022-01-07 19:17 Warning: Old shape file format version found 'KramerKLS140.i3d.shapes'.

    2022-01-07 19:17 Warning: Old animation file format version found 'KramerKLS140.i3d.anim'

    Danke dir die sind jetzt raus 😁

    Weiß jemand mehr über diesen Fehler??:

    2022-01-07 19:16 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation)

  • Hast du irgend was an einer dds Datei gemacht? Ich meinte die müssen eine Bittiefe von 24 oder 32 haben sonst kommt dieser Error auf. Bin mir aber nicht sicher:/

    Ok... Mal schauen. Und wie sehe ich das??: Bittiefe von 24 oder 32


    Moin, also den Fehler:

    2022-01-07 19:17 Warning: Old shape file format version found 'KramerKLS140.i3d.shapes'.

    Behebst du mit dem neuen 9.2 GE einmal die i3d öffnen und abspeichern fertig ist.

    Danke!! Aber dieser Fehler ist schon raus wie oben schon erwähnt.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
    capture_06262014_1604zhs6t.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepphirsch (11. Januar 2022 um 18:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sepphirsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok... Mal schauen. Und wie sehe ich das??: Bittiefe von 24 oder 32


    Danke!! Aber dieser Fehler ist schon raus wie oben schon erwähnt.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
    capture_06262014_1604zhs6t.jpg

    Das siehst du wenn du auf eine dds Datei einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften klickst.

  • Das siehst du wenn du auf eine dds Datei einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften klickst.

    Habe nun alle Dateien durch, haben alle 32 als Bittiefe... ;( Was kann ich sonst noch machen?? Hat jemand lust mal zu schauen (würde es dann privat zukommenlassen, es würde mir schon reichen wenn man es kaufen und fahren kann egal wie viele Logfehler, um die kümmere ich mich dann :) )?? Wird auch bei der Veröffentlichung erwähnt. :thumbup:

  • da-hoffi 13. Februar 2022 um 18:59

    Hat das Thema geschlossen.