Beiträge von Oldi_Pfusch

    Moin,

    Ich habe meine 19er MAp jetzt in den 22er gehol. Aktuell habe ich alles so wie es sein soll, nun wollte ich jedoch eine Snowmask erstellen diesbezüglich jedoch noch keine informationen gefunden. Im GE gibt es ja die möglichkeit eine Snowmask zu erstellen jedoch hat man hierbei ja keine möglichkeit Bereiche abzuwählen oder sonstiges. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gemacht?

    mfg Jannik

    Moin, auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist versuche ich es trotzdem, bei mir funktioniert der link zu den Google Earth Plugin SRMT nicht. Könnte jemand es hochladen und mir schicken? Wäre sehr nett!

    Gruß jannik

    Dann nimm doch z.B. Material 6, da ist nix mit Hochglanz. Auch andere Materialien können eine andere Optik geben, das musst du einfach mal durch probieren. Man kann auch unter Emissive texture eine art Used machen ;) muss allerdings sehr dunkel sein.

    Material 6 habe ich schon ausprobiert, es kommt jedoch nicht an das ran was ich im 17er so liebe, die anschienen, die rostig sind und eine nicht wie die andere aussieht. Ich habe schon rum probiert jedoch nichts wirkliches gefunden.

    Moin, auch wenn sich der ls19 jetzt dem Ende widmet und ich jetzt alle mods habe die ich brauche zum spielen habe ich mich doch etwas satt an den auf Hochglanz polierten (auf pbr gelegten Modelle) Maschine satt gesehen.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann mir jemand helfen wie ich eine vernünftige und hochauflösende diffuse für meinen schlüter super 1900tvl special erstellen kann? Mit pbr legen kenne ich mich aus, schon oft genug gemacht (auch speculars mit substance painter) nur mit diffuses habe ich noch nicht gearbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

    das sind werte aus einem anderen mod, bei meinen konvertierten schlütern hatte ich damit auch kein wirkliches problem gehabt. allerdings suche ich mir die angaben raus (falls es welche gibt) und haue da direkt realistische gewichts verteilung rein..

    Das wird ganz bestimmt an einer falschen gewichts verteilung liegen. diese musst du anpassen damit er sich besser verhält.


    <components>

    <component centerOfMass="0 1 -0.1" solverIterationCount="20" mass="3200" />

    <component centerOfMass="0 0.0 0" solverIterationCount="20" mass="1250" />

    <joint component1="1" component2="2" node="frontAxisJoint" rotLimit="0 0 7" rotLimitSpring="0 0 4000" rotLimitDamping="0 0 75" maxRotDriveForce="0 0 10" rotDriveRotation="0 0 0" rotDriveSpring="0 0 30" rotDriveDamping="0 0 20" breakable="false"/>

    </components>

    das ist der abschnitt in der xml den du brauchst. Den findest du recht weit oben in der xml.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Du musst dir einen Mod suchen, der die konsole hat und dann mit den texturen exportieren und dann bei deine mod importieren.


    Achja könnte sein, dass wenn es nicht ganz passt, dass du ihn in Blender oder Maya anpassen musst. den rest nach dem video von oben

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Die XML brauchst du nur wenn du den Stall auch richtig benutzen willst sprich Tiere halten. Die Gebäude selber platziere ich eigentlich immer in der map i3d und animiere sie dann mittels der animatedObjects.xml.


    Voreilig abgeschickt...

    Die trigger und usw. wodurch es überhaupt erst möglich ist in den Stall Tiere zuhalten laufen über eine extra i3d und XML. Diese Dateien findet man häufig unter Maps/placeabels/... ich habe es unter animal husbandry abgespeichert normalerweise noch in unter Ordnern für den besseren Durchblick. Diese i3d (die du benötigst für deinen Stall) importierst du dir in deine map.i3d und platzierst sie dort wo du sie braucht und legst (falls nicht vorhanden) eine transformgroup “placeholders” ein dort kannst du alle trigger sprich alles was du über die items.xml laufen hast importieren und den Ordner anschließend ausblenden. Das sorgt einfach dafür dass du bei Änderungen oder Fehlern nicht erst die Datei importieren musst und so weiter. Anschließend musst du die denn stall.XML in den store items und der items.XML eintragen. Achtung immer auf die Pfade achten!

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Einfach das ganze Gebäude auswählen (aufpassen, dass du alles ausgewählt hast und nicht nur eine “untergeordnete” transformgroup. Dann klickst du auf File (oben links) Dann Export selection with files und dann den order auswählen wo du es hin haben willst. Anschließend importierst du ihn dir einfach in deine map und platzierst ihn so wie du es willst

    Moin, es gibt sicherlich welche die den Euro Trac im 19er haben. Das Modell ist leider so naja und bedarf etwas liebe. Dennoch wird wahrscheinlich niemand diesen Euro trac Weitergeben da er privat ist (es gibt keine Freigaben von Schlüterfan1977)

    Moin,

    Vorweg einmal, falls dies der falsche Bereich für die Frage ist möchte ich mich entschuldigen und bitten, dass es in den richtigen Bereich verschoben wird. :)

    Ich bin aktuell dabei mir eine map zu konvertieren, das Terrain, Gebäude und alles was dazu gehört sind schon im ls19. Ich habe bereits etwas angefangen zu texturieren, habe mich jedoch entschieden erstmal die Ställe und Silos zu konvertieren. Nun zu meiner Frage:

    Ist es machbar Ställe und fahrsilos aus dem 17er zu konvertieren, wenn ja was muss ich exakt dafür machen?

    Habe mir schon etliche Videos angeschaut die mir geholfen haben “so weit” zu kommen, dass die map schon im 19er ist und die ganzen Farmlands eingezeichnet sind und funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen jannik