Fahrzeug neigt sich beim Lenken

  • Das wird ganz bestimmt an einer falschen gewichts verteilung liegen. diese musst du anpassen damit er sich besser verhält.


    <components>

    <component centerOfMass="0 1 -0.1" solverIterationCount="20" mass="3200" />

    <component centerOfMass="0 0.0 0" solverIterationCount="20" mass="1250" />

    <joint component1="1" component2="2" node="frontAxisJoint" rotLimit="0 0 7" rotLimitSpring="0 0 4000" rotLimitDamping="0 0 75" maxRotDriveForce="0 0 10" rotDriveRotation="0 0 0" rotDriveSpring="0 0 30" rotDriveDamping="0 0 20" breakable="false"/>

    </components>

    das ist der abschnitt in der xml den du brauchst. Den findest du recht weit oben in der xml.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (29. August 2021 um 11:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldi_Pfusch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider kann man auf den Bildern nicht sehen, ob beim Einschlagen die Felgen noch zentriert an der Nabe sitzen. So wie es hier aussieht, sitzen die Räder an der falschen Node, nämlich an einer, die beim Einlenken außermittig "rutscht".

    denke auch das du deine Nodes rund um die => driveNode="xxx" <= checken solltest, und ggf. unnötige offsets entfernst. => repr="xxx" <= wäre auch noch eine Option wenn du die >driveNode TG< im GE in einer übergeordneten >TG< eingebaut hast.

    Je gehaltvoller die Infos, desto nahrhafter die Hilfe.

    Der Weg vom Hundertstel zum Tausendstel, liegt oft hinter dem ganzen Wochenende.

  • Ist doch klar:

    <component centerOfMass="0 1 -0.1" solverIterationCount="20" mass="3200" />

    <component centerOfMass="0 0.0 0" solverIterationCount="20" mass="1250" />

    y ist zu hoch ;)

    <component centerOfMass="0 0.3 -0.1" solverIterationCount="20" mass="3200" />

    <component centerOfMass="0 0.0 0" solverIterationCount="20" mass="1250" />

    Mal so probieren, ansonsten noch weiter runter gehen. Da muss man mit den Werten etwas rum probieren ;)

    Und eventuell auch weiter nach hinten gehen. z.B. : <component centerOfMass="0 0.3 -0.5" solverIterationCount="20" mass="3200" />

    Wie gesagt muss man rum probieren.

  • kleiner Einwand am Rande, dass was du korregiert hast sind Beispielwerte, die nicht vom orig Post sind. Da er ja bis jetzt nur zwei Bilder rein gestellt hat und seither kam auch keine weitere Reaktion.

    Je gehaltvoller die Infos, desto nahrhafter die Hilfe.

    Der Weg vom Hundertstel zum Tausendstel, liegt oft hinter dem ganzen Wochenende.

  • das sind werte aus einem anderen mod, bei meinen konvertierten schlütern hatte ich damit auch kein wirkliches problem gehabt. allerdings suche ich mir die angaben raus (falls es welche gibt) und haue da direkt realistische gewichts verteilung rein..

  • ist mir klar das die Werte nicht von ihm waren ;) Es war ja als Beispiel gedacht, was er ändern muss ;)

    Zitat

    das sind werte aus einem anderen mod, bei meinen konvertierten schlütern hatte ich damit auch kein wirkliches problem gehabt. allerdings suche ich mir die angaben raus (falls es welche gibt) und haue da direkt realistische gewichts verteilung rein..

    So funktioniert es ja auch am besten ;)