Fehler bei Konvertierung beheben

  • Hallo,

    ich habe mich mal ran gesetzt und wollte gerne eine autoload Ballengabel konvertieren.

    Es hat bisher alles gut funktioniert, bis auf ein Fehler, den ich nicht behoben bekomme, da ich nicht weiß was er mir sagen will, was ich tun soll.

    Durch diesen Fehler wird die Gabel im Shop nicht geladen.


    Hier mal der Fehler, die Log ist auch im Anhang.

    Code
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.

    Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist, und kann mir dabei helfen.


    Gruß

    Orbi

    Files

    • log.txt

      (28.56 kB, downloaded 6 times, last: )

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Schwer zu sagen aber könnte an einer fehlenden <fillUnit> liegen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • In der XML ist dieser fillUnit Eintrag enthalten.

    Code
    <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
                    <fillUnits>
                        <fillUnit capacity="3" fillTypes="SQUAREBALE" unitTextOverride="$l10n_unit_bale"/>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>

    Muss dabei was angepasst werden?

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Hast Du mal die .i3d mit einem Editor geöffnet? Sucht er vielleicht irgendeine dazugehörige Datei im Spiel, die nicht gefunden wird, weil z.B. das $ vor data fehlt oder weil es die Datei so nicht mehr oder nicht mehr an dem alten Ort gibt?

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal ein bisschen was geändert, der Fehler ist jetzt behoben, ich kann leider nicht sagen woran es genau lag, da ich ein Paar Nodes und Einträge geändert habe, wonach es auf einmal ging.


    Jetzt habe ich noch zwei Fragen, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das in dem gleichen Thema mache, obwohl es was anderes ist.


    1. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich eine Animation erstelle, wobei sich Dinge mit der Taste X ei-/ausklappen lassen? Oder hat jemand dafür Codes, wo ich nur noch die Nodes und Werte anpassen muss?


    EDIT:

    2. hat sich erledigt.

    Files

    • log.txt

      (28.99 kB, downloaded 2 times, last: )

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    Edited once, last by orbi ().

  • Hallo,

    I was missing the rpm in the Torque lines

    Thanks, I already solved the problem.



    Habe dann nochmal eine Frage, hat auch mit einer Konvertierung zu tun. Und zwar versuche ich einen Traktor zu konvertieren, habe jedoch noch ein paar Probleme.

    1. Ich habe in der Log (siehe Anhang) noch ein, zwei Errors wobei ich aber überfragt bin, wie man die beheben kann.

    2. Ich habe eine wheelConfiguration drin, wobei jedoch im Spiel keine Reifen geladen werden.


    Ich hoffe mir kann wer bei den Problemen helfen.


    Schönen Abend

    Gruß

    Orbi

    Files

    • Deutz_D5207.xml

      (22.8 kB, downloaded 2 times, last: )
    • log.txt

      (31.19 kB, downloaded 4 times, last: )

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Also die Reifenkonfiguration funktioniert jetzt.

    Die Log Fehler konnte ich auf die schnelle und nur mit der xml auch nicht beheben sorry.

    Was bräuchtest du um die Log Fehler anpassen zu können?


    Und noch ne Frage zum Sound, der Traktor hat ingame keinen Sound weil ich einen Sound aus dem 19er verwenden möchte, ist das irgendwie möglich??

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt: