• Hallo zusammen

    kann mir bitte jemand sagen wie und was ich machen muss wenn ich zb savegame1 mein map umbaue nicht mit GE sondern in spiel so hab dann mein mep fertig, und wenn ich jetzt neue savegame starten möchte mit dem umgebaute Map was muss ich ändern das es in der neue spiel stand so ist wie ich das verbaut habe ?

    Ich danke schon mal in voraus lg :Tach:

  • Du musst die Dinge, die Du haben willst, aus dem savegame des alten Spielstands in das savegame des neuen Spiels kopieren, also z.B. die placeables.xml, die vehicles.xml oder die items.xml. Neues Spiel kurz starten, speichern und schon hast Du ein neues savegame. Hier dann die .xml files durch die entsprechenden Dateien aus dem alten savegame ersetzen.

    Auf die gleiche Weise kannst Du übrigens auch GE-Maps fest mit platzierbaren Items ausstatten.

  • Also ganz simpel wenn ich es richtig verstanden habe. Du hast einen Spielstand abgespeichert (Savegame1), wo Du etwas geändert hattest, platziert und so alles hübsch...
    Dieser befindet sich in deinem Savegame Ordner ( Im Spiel Installationspfad Deines LS22) C: Programme My Games LS22 Savegame1 zum Beispiel.

    Wäre dann der Spielstand im Menü ingame das erste Bild - Das zweite wäre savegame2 usw.


    Du müsstest dann, bevor Du was weiteres Ingame verändern möchtest, dieses Savegame1, 1mal kopieren und (sagen wir mal als Backup ziehen) und in einen anderen Ordner oder auf den Desktop abspeichern. (Eine Sicherheitskopie) Rechte Maus auf savegame1, dann auf Speichern Unter und dann überlegen wohin damit. (NICHT NOCHMAL IN DAS SPIELVERZEICHNIS !!!)

    So nun hast Du 2 mal den gleichen Spielstand. Savegame1 erstellt.

    Einen indem Du umhertesten kannst - und einen alten Backup (Savegame1) irgendwo anders liegen, z. Bsp. Neuer Ordner auf dem Desktop.
    Wenn Du Dich nun verhaust in deinem Live-Savegame1 hast Du imer noch das Backup File mit den letzten Speicherstand im anderen Ordner liegen.

    Wenn Du nun eines von beiden ersetzen willst, müsstest Du das jeweilige Savegame1 über das andere legen. Klingt einfach oder besser gesagt verwirrend aber ist es nicht.

    Kurzanleitung:
    Dein jetziges savegame1 Kopieren -> abspeichern Neuer Ordner auf Desktop
    2 gleiche Savegames1 (eins im LS22) nenne ich live -> abgespeichertes (alt savegame1)
    Savegame1 live verhauen -> nimmst du dass vom Desktop und ersetzt das savegame1 live (weil verhauen) mit dem savegame1 alt (Speicherstand) (sicher überschreiben? JA)

    Savegame 1 live alles schön aber schon viel darinn gemacht -> Zur Sicherheit nochmal abspeischern - ok kein Thema Savegame1 live erneut kopieren und auf Desktop in den Neuen Ordner reinkopieren wo Savegame1 alt ist- (sicher überschreiben? JA)

    Fertig - dann sind beide wieder so eben gleich. Du könntest auch dahin gehen und Zwischenspeicherpunkte anlegen wie savegame1a, savegame1b, savegame1c - Im Neuen Ordner auf Desktop....Aber darann denken Im LS22-Verzeichnis dann immer den Buchstaben entfernen so daß Du nur savegame1 stehen hasst. oder eben andere savegames.

    Darf man erfahren warum Du das machen möchtest?

    PS: Mein Vorredner hat auch Recht aber ich denke anhand der Schreibweise, dass Du neu bist und etwas jünger. Was beides nicht schlimm ist. Nachwuchs ist hier immer willkommen.
    Falls ich mich komplett geirrt habe einfach den Post hier löschen....Danke

    Die Hansen Bande unterwegs

  • Hallo Hansen Senior

    Danke für deine mühen die du dir gemacht hast, wenn du mich meinst wegen das ich Jung bin wegen meine Schreibweise, nein bin schon paar Jahre alt :) so genau 50 aber fülle mich nicht so zum Glück.. Für mein Deutsch schreiben sorry bin kein Deutscher das schreiben füllt mir etwas schwerer als sprechen. Ich gebe immer mein bestes

  • Es handelt sich um eine Laterne, diese wurde entfernt, an der Stelle wo sie stand, ist ne Kollision. Ingame sieht man einen"Schatten", im GE jedoch nicht.

    Es gab oder gibt doch dieses Console aktivieren , da werden Kollisionen angezeigt.

  • Es handelt sich um eine Laterne, diese wurde entfernt, an der Stelle wo sie stand, ist ne Kollision. Ingame sieht man einen"Schatten", im GE jedoch nicht.

    Es gab oder gibt doch dieses Console aktivieren , da werden Kollisionen angezeigt.

    am besten tg anklickem im ge und schauen ob was angezeigt wird von collision