Beiträge von Hansen Senior

    Kein Thema und ja - in der Tat dachte ich Du bist jünger. Bist genau genommen 3 Jahre sogar älter und kein Thema wegen Deinem Deutsch. Man versteht ja was Du meinst. Weihnachtliche Grüße :)

    Also ganz simpel wenn ich es richtig verstanden habe. Du hast einen Spielstand abgespeichert (Savegame1), wo Du etwas geändert hattest, platziert und so alles hübsch...
    Dieser befindet sich in deinem Savegame Ordner ( Im Spiel Installationspfad Deines LS22) C: Programme My Games LS22 Savegame1 zum Beispiel.

    Wäre dann der Spielstand im Menü ingame das erste Bild - Das zweite wäre savegame2 usw.


    Du müsstest dann, bevor Du was weiteres Ingame verändern möchtest, dieses Savegame1, 1mal kopieren und (sagen wir mal als Backup ziehen) und in einen anderen Ordner oder auf den Desktop abspeichern. (Eine Sicherheitskopie) Rechte Maus auf savegame1, dann auf Speichern Unter und dann überlegen wohin damit. (NICHT NOCHMAL IN DAS SPIELVERZEICHNIS !!!)

    So nun hast Du 2 mal den gleichen Spielstand. Savegame1 erstellt.

    Einen indem Du umhertesten kannst - und einen alten Backup (Savegame1) irgendwo anders liegen, z. Bsp. Neuer Ordner auf dem Desktop.
    Wenn Du Dich nun verhaust in deinem Live-Savegame1 hast Du imer noch das Backup File mit den letzten Speicherstand im anderen Ordner liegen.

    Wenn Du nun eines von beiden ersetzen willst, müsstest Du das jeweilige Savegame1 über das andere legen. Klingt einfach oder besser gesagt verwirrend aber ist es nicht.

    Kurzanleitung:
    Dein jetziges savegame1 Kopieren -> abspeichern Neuer Ordner auf Desktop
    2 gleiche Savegames1 (eins im LS22) nenne ich live -> abgespeichertes (alt savegame1)
    Savegame1 live verhauen -> nimmst du dass vom Desktop und ersetzt das savegame1 live (weil verhauen) mit dem savegame1 alt (Speicherstand) (sicher überschreiben? JA)

    Savegame 1 live alles schön aber schon viel darinn gemacht -> Zur Sicherheit nochmal abspeischern - ok kein Thema Savegame1 live erneut kopieren und auf Desktop in den Neuen Ordner reinkopieren wo Savegame1 alt ist- (sicher überschreiben? JA)

    Fertig - dann sind beide wieder so eben gleich. Du könntest auch dahin gehen und Zwischenspeicherpunkte anlegen wie savegame1a, savegame1b, savegame1c - Im Neuen Ordner auf Desktop....Aber darann denken Im LS22-Verzeichnis dann immer den Buchstaben entfernen so daß Du nur savegame1 stehen hasst. oder eben andere savegames.

    Darf man erfahren warum Du das machen möchtest?

    PS: Mein Vorredner hat auch Recht aber ich denke anhand der Schreibweise, dass Du neu bist und etwas jünger. Was beides nicht schlimm ist. Nachwuchs ist hier immer willkommen.
    Falls ich mich komplett geirrt habe einfach den Post hier löschen....Danke

    Also - Niedersachsen sieht dann mal so aus wenn ich einmal um unsere Kleinstadt fahre ^^


    Es ging ja darum nicht eine Ponte Rosa zu machen sondern das Bernie gerne zur Inspiration einige Fotos oder Videos haben wollte um mal zu gucken. Da brauch ich ja nix persönlich nehmen außer eine Kamera und mein Auto ;) Habe grade gesehen das bei manchen Bildern der Kopf nach links geneigt werden muss ! Sorry *grummel*

    Huhu, ich nochmal so habe eben mal rumgestöbert und habe auf der MAP Hasenfeld 2k19 (von FSM) einen Hof gesehen (YouTube link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - lustiger weise ist er in der Map bei schwer in den platzierbaren Objekten aufgeführt (sonst leider nicht - halt nur auf der Map unter Bauernhof.

    Erinnert mich an eine Map aus den LS17. Naja jedenfalls sind dort Nordwestlich angehauchte Bauernhof Gebäude verbaut worden.

    Ebenfalls mit viel Liebe zum Detail. Evtl. könnt ihr ja was zusammen machen die Jungs von FieldStarModding sind auch sehr nette Typen.

    Was auch mal schön wäre - ein Dampfender Misthaufen - platzierbar ohne diese Mauern drum herum. Bunker ist ja so okay zum Lagern des Mistes aber auf dem Hof....bricht mir jedesmal das Herz beim Mistschaufeln :-(.


    PS: Musste mal gesagt werden....
    ….Ich liebe Eure Arbeit sehr !!! Bin ein großer Fan von stylischen Objekten - Das bringt Spieltiefe und Atmosphäre in die Karten. Leider bin ich selbst zwar voller Ideen im Kopf aber total untalentiert im Thema Modding. Versucht hatte ich es mal LS13 undLS17 aber es brauch auch halt jede Menge Zeit, die ich momentan auch leider gar nicht habe.

    Deswegen großer Dank an Modder wie Euch, die dass als Hobby basteln und mit so viel Liebe zum Detail mit großartigen, kostenfreien Mod´s um die Ecke kommt.
    Vielen Dank für Eure Nerven und den Zeitaufwand - weiter so!

    Ein fröhliches :moin: in die Runde.

    Also wie soll ich es sagen wenn es einen gibt der den RESPECT verdient hat online verewigt zu werden, dann ist es wenn es um den Norden geht wohl nur ein Hof und eine verstorbene Person. "Der Tamme Hanken". Alias der XXL Ostfriese

    Mir schwirrte da schon länger der Gedanke unter der Dunstkiepe:Tach: aber nun denn Moden und Mappen ist nicht so meine Stärke. Ich hoffe BernieSCS meint es auch ernst.

    Zur Inspiration kann ich einen Link geben der den Hof - Tamme Hanken in 360 Grad zeigt - Innen wie außen. Wäre saucool wenn man die Person Tamme so ein wenig in Erinnerung behält.

    Genug gebabbelt Da min Jung - denn man tau : https://www.kabeleins.de/tv/tamme-hanken/hofrundgang

    :eine unbeschwerte zeit...: