Ls Mod wird im Multiplayer nicht erkannt aber im Singelplayer schon

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Du hast einige mods im mods Ordner mit (1), (2)... als Endung. Diese kann das Spiel nicht laden. Dieses Phänomen tritt immer dann auf wenn man den dl Ordner nicht leert. Den dl Ordner mal ausleeren und die mods mit den (1) Endungen entfernen oder die Endungen löschen.

    Gruß

  • Fehlt dem mod vllt einfach das <multiplayer>true</multiplayer>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Stimmt, aber solche mods würden auch im Single Player nicht geladen werden. Welche mods werden denn als nicht geladen angezeigt? In der log steht davon nichts.

    zb das Mountainbike oder der TLX 9000 Semi und der TLX 9000 Rigid Series


    Fehlt dem mod vllt einfach das <multiplayer>true</multiplayer>

    Wo kann man das nachschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (25. Juli 2021 um 10:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jdkji mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in der moddesc und es heißt doch so

    <multiplayer supported="true"/>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • 2021-07-24 (3)_autoscaled.jpgBild_2021-07-25_111512.jpgNoch 2 Ideen: Sind die mods vielleicht neu dazugekommen und beim Spielstart noch nicht ausgewählt/aktiviert? Ist die modDesc Version aktuell?

    Welche moddesc version ist den grad die neuste?

    Wenn das noch was hilft man sieht ja im multiplayer unter den mods immer so eine lange Zeile die aus nummern und buchstaben bestehen die sind bei den nicht funktionierenden mods in der log anderst als im multiplayer da wo die fehlenden mods angezeigt werden. Der Hash

  • Die 53 sollte funktionieren. Da Du scheinbar über Steam spielst, ist dort natürlich auch immer eine potenzielle Fehlerquelle. Da bin ich leider raus, aber ich erinnere mich rudimentär an Beiträge, wonach es Probleme mit Steam in Hintergrund und mit der Speichersynchronisation (an/aus) oder auch mit dem Cloudspeicher gab. Vielleicht kann da jemand ansetzen oder Du und Deine Freunde vergleichen mal ihre diesbezüglichen Einstellungen.

  • HAt einer von deinen Mitspielern vielleicht etwas an den Mods geändert? Dann habt ihr nämlich nicht mehr die gleichen Mods. Oder hast du etwas an deinen Mods verändert und die anderen haben noch die Version von vor der Veränderung?

    Dann solltest du mit deinen Mitspielern reden dass die dir ihre Mods erneut schicken oder du schickst ihnen deine wenn du selbst Veränderungen vorgenommen hast an den Mods. (=

  • Die 53 sollte funktionieren. Da Du scheinbar über Steam spielst, ist dort natürlich auch immer eine potenzielle Fehlerquelle. Da bin ich leider raus, aber ich erinnere mich rudimentär an Beiträge, wonach es Probleme mit Steam in Hintergrund und mit der Speichersynchronisation (an/aus) oder auch mit dem Cloudspeicher gab. Vielleicht kann da jemand ansetzen oder Du und Deine Freunde vergleichen mal ihre diesbezüglichen Einstellungen.

    Also erstmal ich spiele nicht über steam sonder habe mir ihn auf einer cd gekauft und einmal insterliert und danach nie mehr in das dvd laufwerk eingelegt

    Was meinst du mit der 53?

  • Richtig. Einfach mit einem Editor öffnen und ändern in 53. Da passiert nichts. Müsst Ihr natürlich alle gleich haben. Vielleicht habt Ihr unterschiedliche Versionen des LS und es funktioniert deshalb bei den anderen auch noch in der alten Version.

  • Richtig. Einfach mit einem Editor öffnen und ändern in 53. Da passiert nichts. Müsst Ihr natürlich alle gleich haben. Vielleicht habt Ihr unterschiedliche Versionen des LS und es funktioniert deshalb bei den anderen auch noch in der alten Version.

    Ok danke

    Aber kannst du mir sagen was das mit dem Hash auf sich hat weil ich habe das jetzt gendert also die moddesc version und jetzt hat sich der hash auch in der log verendert?

    Aber wenn den hash mit dem was meine freude haben abgleiche dan haben die immer noch einen anderen.