• Hallo....

    Ich bin gerade dabei einen Mod fertig zu konvertieren, doch Ingame ist mir das Problem aufgefallen das die Radnarben vorne nicht mittig der Felge sind.:search: Ich hoffe das mir zufällig jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus an die, die mir zurück schreiben.

    In diesem Sinne! :)

    PS: SRY wenn das Thema schon einmal angesprochen wurde.

  • Das offset ist aber nur für den Versatz rechts/links gedacht.
    Ich vermute eher, du hast eine falsche "node" genutzt.
    Bei den wheels hast du ja meist "repr" und "driveNode"....teste mal das was bei "driveNode" steht.

    Ansonsten einfach mal die xml zeigen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das hilft leider so nicht wirklich weiter. Da fehlt einfach der Zusammenhang, um wirklich helfen zu können.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Gut, Vermutung bestätigt.
    Hänge mal bei den hubs bei der linkNode hinten noch einmal |0 ran

    EDIT:

    oder anders:

    Code
            <hubs>
                <color0>0.0152 0.0152 0.0152 1</color0>
                <hub linkNode="0>0|0"  filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_2.xml"  isLeft="true"  scale="0.3 0.3 0.3" />
                <hub linkNode="0>0|1"  filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_2.xml"  isLeft="false"  scale="0.3 0.3 0.3" />
                <hub linkNode="1>0|0|0|0|0"  filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_5.xml"  isLeft="true"  scale="0.3 0.3 0.3" />
                <hub linkNode="1>0|1|0|0|0"  filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_5.xml"  isLeft="false"  scale="0.3 0.3 0.3" />
            </hubs>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das hat geklappt, allerdings fehlen hinten die hubs jetzt:hmm:

    Und das zweite Problem ist das der Traktor Ingame am Stand die Räder vorne durchgehen lässt und somit die Axe ein bisschen bugged. Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen. LG

  • Hast du evtl. die |0 auch bei den ersten beiden Hubs eingefügt?
    Nimm einfach den Ausschnitt den ich noch mit rein-editiert hab.


    Das zweite Problem kann ich so grad nicht nachvollziehen.

    Kannst da evtl. mal einen Screen von machen?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ups, ja tut mir wirklich leid^^


    Hast du evtl. die |0 auch bei den ersten beiden Hubs eingefügt?
    Nimm einfach den Ausschnitt den ich noch mit rein-editiert hab.


    Das zweite Problem kann ich so grad nicht nachvollziehen.

    Kannst da evtl. mal einen Screen von machen?

    Ich habe jetzt eine Bildschirmaufnahme des bereits erwänten Problems mit der Forderaxe!

    Bitte um Hilfe!

    LG, Miche

    Es ist nicht die beste Qualität aber wenn man den Kotflügel genau betrachtet sieht man es.:search:

    LINK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (22. Juli 2021 um 07:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Miche4021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Miche4021 21. Juli 2021 um 17:25

    Hat den Titel des Themas von „Radnarben“ zu „Radnaben“ geändert.
  • Kannst du bitte nochmal die xml UND log zeigen.
    Da muss irgendwas schief gelaufen sein.
    So ein Verhalten der Räder ist mir auch noch nicht untergekommen....aber bekommen wir schon irgendwie hin

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Erstmal würde ich etwaige andere Probleme ausschließen:

    Lösch mal die Datei aus diesem Fehler

    Code
    Error: C:/Users/Bramer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/music/streamingInternetRadios.xml. https:

    - Zeile 32 + 33 fehlt der Eintrag mass="xxx" mit entsprechender Gewichtsangabe in Kilo
    - folgende Indexe sind in der xml vorhanden, können aber in der i3d nicht gefunden werden: 0>13|6|4|6|0, 0>13|6|16, 0>13|6|9|0|0|7

    - diverse Sounds können nicht geladen werden

    - die Sounds die geladen werden, habe das falsche Format

    - es fehlen die Nodes bei den realLights

    - es fehlt der <distanceToGround> Eintrag bei den attacherJoints

    - irgendein Objekt namens "mf_vis.001" ist falsch definiert (das kann ich nur mit log und xml aber nicht besser beurteilen)


    Hier steckt also noch eine Menge Arbeit drin, die erstmal erledigt werden muss.

    Ich tippe stark darauf, dass die IndexFehler auch für dieses komische Fahrverhalten verantwortlich ist.
    Da würde ich also als erstes mal ansetzen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

Ähnliche Themen