Probleme mit der Deko auf der Holzer Map!!!

• fsScreen_2021_07_10_20_52_27.jpg

Hallo zusammen, ich wollte auf der Holzer Map besser gesagt am Boarhof die Deko wegmachen. Ich habe sie über den GE gelöscht und wenn ich das Spiel dann starte sind die Deko Objekte immer noch da! An was kann das liegen.

• Hallöle,

deine editierte Deko nefindet sich in der Transformgruppe namens Placeholders.

1.jpg

Gebäude oder Objekte die sich in solch einer Transformgruppe befinden, sind im GE in der Regel nur Platzhalter und werden später im Spiel über die defaultItems.xml durch eine eigene I3D ersetzt.

2.jpg

Daher kanst du die Deko im GE zwar editieren, wird aber im Spiel nicht angezeigt, da sie sozusagen gelöscht wird und neu reingeladen wird.

Also musst du sie in ihrer seperaten I3D bearbeiten, damit sie auch in bearbeiteter Form erscheinen.

3.jpg

4.jpg

Ich hoffe das ist für dich so verständlich ;)

LG

Uf Wiederluege! :winkewinke:

• Es gibt noch eine andere Möglichkeit, warum man die im GE gelöschten Deko Objekte im Spiel noch sieht. Und zwar, wenn man den Mod (also die Map) zwar im Modordner entpackt hat, um sie im GE bearbeiten zu können - aber auch die ZIP Datei selbst noch im Modordner ist. Also sicherstellen, dass man im Modordner nur 1 Version hat - entweder die entpackte Karte oder die nach der Bearbeitung im GE wieder neu gepackte ZIP Datei.

• da-hoffi 11. Juli 2021 um 14:12

Hat das Thema geschlossen.