• Hallo zusammen!

    Nachdem ich schon an meiner Map gearbeitet habe, möchte ich euch alles, was bis jetzt fertiggestellt wurde gerne zeigen.

    Meine Karte hat den wunderschönen Namen „Pappenheim“ :D

    Und nein, es handelt sich nicht um die Stadt in Bayern, sondern einfach um eine ländliche Gegend mit ein paar Hügeln, aber keinen wirklichen Bergen (höchstens im Hintergrund der Map).

    Und wundert euch bitte nicht, dass ich sowas ähnliches auch in meinem eigenen Forum schreibe.

    Titelbild meiner Karte

    Wichtig: Die Map wird niemals zum Download stehen. Anfragen/Modbetteln und so weiter sind nicht erwünscht. Das ist durch die Regeln von Manuel aber klar ;)

    Ein paar Details:

    • kleine bis mittlere Maschinen

    • alles soll natürlich aussehen (daher viele Bäume, Blumen, Büsche, Unkraut...)

    • eine Schnellstraße wird ggf. verbaut

    • die Karte wird Standardgröße haben

    • viele Details sind/werden verbaut

    • ich baue zwar keine Gebäude selber, verwende aber dafür viele verschiedene

    • es werden kleine Produktionen verbaut (und nicht viele - höchstens vier/fünf)

    • es wird nicht auf die Größe der Map, sondern auf Details gesetzt

    Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich insgesamt an der Map gearbeitet habe, aber es sind auf jeden Fall viele :D

    Das sind erstmal ein paar Details zur Map. Die Bilder kommen dann im nächsten Beitrag (wäre das möglich, da ja eigentlich Doppelpost-Regel?)

    Ihr dürft mir, sobald auch Bilder da sind, ein Feedback schreiben. Das fände ich sogar schön :D

    Und wichtig ist auch: Alles ist noch WIP, also noch nicht fertig.

    Niklas :)

    Wer Fendt fährt führt!

    5 Mal editiert, zuletzt von net-gamers [Niklas] (30. Mai 2021 um 11:51)

  • So. Jetzt kann ich euch auch ein paar Bilder zeigen:

    Fortschritt 1

    Bilder des Fortschrittes 1 | aufklappen, um Bilder zu sehen

    fsscreen_2021_04_18_2gdj4b.png

    Hier seht ihr die Bäume: natürlicher Mischwald

    fsscreen_2021_04_18_2c3jxo.png

    Hier seht ihr die Wälder von innen: Alles schön bunt und natürlich

    fsscreen_2021_04_18_25aj3w.png

    So soll die ganze Karte am Ende sein: viele Details

    fsscreen_2021_04_18_210ks4.png

    So sollen die Feldwege am Ende aussehen: Mit ein bisschen Gras und Unkraut in der Mitte

    fsscreen_2021_04_18_2dpkpe.png

    Hier ist der Tunnel am Mapende mit Leitplanke

    fsscreen_2021_04_18_2zvkxq.png

    Hier siehst du ein Feld als Beispiel: nur an manchen Stellen eckig, aber fast immer rund


    Fortschritt 2

    Fortschritt 2 | um Bilder zu sehen aufklappen

    fsscreen_2021_05_08_2p0jeh.png

    Hier habe ich die Bushaltestelle ausgetauscht. Vorher war dort die normale, nun aber die von DerMindener aus dem ModHub

    fsscreen_2021_05_08_2ltktl.png

    Hier sieht man den Feldweg an den beiden neuen Feldern.

    fsscreen_2021_05_08_2wokrj.png

    Hier ist ein kleines Feld am Hügel/am kleinen Hang zu sehen.

    fsscreen_2021_05_08_24ujy7.png

    Das neue Feldgebiet mit zwei neuen Feldern ist hier zu sehen. Ein Feld ist etwas größer, und eins etwas kleiner und am Hang.

    Fortschritt 3

    Fortschritt 3 | um Bilder zu sehen aufklappen

    fsscreen_2021_05_08_2ekjji.png

    Hier wurde das „Dach“ des Tunnels ein wenig begrünt. Für die Details, sind einige Bäume schief, oder sogar umgefallen.

    fsscreen_2021_05_08_2w8jcf.png

    fsscreen_2021_05_08_2fzj9t.png

    Damit man nicht die Textur des Tunnels, bzw. dessen Daches sieht, habe ich dort Bäume und Büsche platziert.

    fsscreen_2021_05_08_2edky9.png

    Der Hintergrund der Map wurde verändert. Nun ist es der von Edo aus dem Modhub. Link: ModHub | Edo's Hintergrund

    Fortschritt 4 vom 30.05.2021

    Spoiler anzeigen

    fsscreen_2021_05_30_1xwj3g.png

    Hier ist eine Gesamtübersicht des Hofes 1. Zum größten Teil besteht er aus Fachwerkgebäuden. Vor dem Hof ist (nicht im Bild zu erkennen) eine Wiese und man hat auch eine Feldweg-ähnliche Hofeinfahrt. Daneben ist auch ein Feld zu sehen. Neben dem Hof ist sofort ein dazugehöriges Feld, welches beim Hof automatisch mitgekauft wird. Windräder dürfen natürlich nicht fehlen. Die sieht man ja mittlerweile auch oft :)

    Außenrum wird natürlich noch weitergearbeitet.

    Ich hoffe, der Seitenaufbau ist so in Ordnung. (mit Spoilern)

    Schreibt gerne eure sachliche Meinung dazu. Ich bin auch für Kritik offen :)

    Damit man die ersten Felder benutzen kann, muss ich diese noch definieren per Script. Das mache ich nicht so gerne :( Ich hatte mit dem Script von Kevin noch keinen Erfolg :D

    Der Hof wurde grötenteils über defaultItems verbaut.

    Wer Fendt fährt führt!

    12 Mal editiert, zuletzt von net-gamers [Niklas] (30. Mai 2021 um 12:49)

  • In dem Bild im Spoiler ist eine Gesamtübersicht der Karte. So kann man sich besser vorstellen, was wo(neben) liegt.

    Gesamtübersicht | Stand: 30.05.2021


    fsscreen_2021_05_30_1t8jie.png

    Die PDA-Map habe ich schon angepasst. Das ist aber keine wirklich besondere. Das war eine Arbeit von zwei Minuten :D

    Hauptsache nicht die von der Felsbrunn ;)

    Später werde ich eine vernünftige mit dem Tutorial hier bei Modding-WElt von Manuel erstellen. Auch vielen Dank für das TUT! Habe es auch schonmal ausprobiert an einer anderen Map.

    Wer Fendt fährt führt!

  • Danke für das ganze Lob! :)

    Ich werde jetzt auch noch ein bisschen weiter arbeiten und in den nächsten Tagen auch, damit ich euch auch noch weitere tolle Bilder zeigen kann :)

    Schönen Morgen/Mittag/Abend noch

    Niklas :)


    Weiß jemand von euch zufällig, ob es irgendwo einen Maphintergrund wie auf der Kandelin gibt?

    Vielleicht weiß das ja jemand ;)

    Wer Fendt fährt führt!

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (1. Juni 2021 um 14:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kruemel Modding mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen!
    Bald kommt schon der neue LS. Auf der einen Seite ist es traurig, aber auf der Anderen auch wieder erfreulich.
    Warten wir einfach mal ab :)
    Aber natürlich möchte ich euch wieder einen Fortschritt zeigen:

    Spoiler anzeigen

    fsscreen_2021_06_01_2vsj87.png

    Hier ist der neue Maphintergrund zu sehen. Wie gefällt er euch?

    Info: Da keine Freigaben auch kein Download.

    Zitat

    Wenn die Map ja sowieso privat bleibt, kannst du dir den Hintergrund von der Kandelin doch auch einfach rauskopieren und dann bei dir wieder reinfügen. Oder?

    Aber trotzdem danke für den Vorschlag :)

    Die Map wird am Ende bestimmt 200.000 Bäume mindestens haben :D Sieht aber einfach schön natürlich aus.

    Deshalb gefällt mir die auch ausnahmsweise mal selber so richtig gut :D

    Schönen Tag euch noch :)

    Wer Fendt fährt führt!

    Einmal editiert, zuletzt von net-gamers [Niklas] (1. Juni 2021 um 22:13)

  • Hallo, danke für die Antwort :)

    Das Problem ist, dass sowohl Map als auch Hintergrund auf 4fach-Größe sind.

    Und mit Blender etc. kenne ich mich nicht aus :D

    Also ist das nicht so, das der Hintergrund aus vielen einzelnen Hintergrund Teilen besteht, wenn das so wäre, könntest du ja eigentlich einfach welche löschen.

Ähnliche Themen