Reales Vorbild für ein Map Projekt gesucht

  • Hallo Gemeinde, :moin:

    ich suche für ein neues Map Projekt eine reale Gegend, die ich für den LS umsetzen kann.

    Da ich vor allem ackern möchte, frage ich Euch: Wer kennt eine Gegend in Deutschland, in der außer riesigen Ackerflächen absolut nichts ist? Meine Idealvorstellung ist ein Betrieb umgeben von Schlägen > 100 ha. Vielleicht finden wir den größten Schlag in Deutschland? Es geht natürlich um eine Vierfach-Map.

    Bisher habe ich mit Google Earth einfach basierend auf der Flächenstruktur nach großen Flächen gesucht. Dabei bin ich z.B. auf Rönkendorf oder auch Klockow gestoßen, aber das Verfahren ist sehr mühsam und liefert nur Zufallsfunde. Erledigte Projekte sind neben diversen anderen z.B. die bekannten Güter Farve, Wensin, Güldenstein, Helmstorf oder auch Wahlstorf sowie Rönkendorf und Granskevitz.

    Ideal wäre es, wenn man im Internet Fotos von der Gegend finden könnte, damit ich eine Vorstellung bekomme. Unwichtig sind dagegen die Funktionen wie Tiere, BGA, Forst. So etwas baue ich immer nach meinen Vorstellungen dazu.

    Was ich außer großen Flächen mag:

    • Meer und Seen
    • Alleen mit Kopfsteinpflaster
    • Gutshöfe

    Was ich nicht unbedingt suche:

    • „Also bei uns in der Gegend ist das schon groß ?“
    • Gebiete, wo keine Fläche über 100 ha hat; auch nicht, wenn das Gesamtareal reichlich Fläche bietet
    • Berge (Hügel sind ok)
    • Dörfer (Ich finde es super, was manche Kollegen für großartige und detaillierte Dörfer bauen, aber ich habe dazu einfach keine Geduld) Ein Fertigdorf zum DL wäre daher genau das richtige für mich. ?

    Was ich nicht bieten kann und möchte (aber dafür ist die Teilnahme hier ja auch freiwillig ?

    • Eine Gegenleistung z.B. in Form eines öffentlichen WIP-Projekts
    • Einen Download nach Fertigstellung
    • Eine Umsetzungsgarantie
    • Umsetzung von Wünschen

    Wenn also jemand so eine Gegend kennt, freue ich mich über passende Vorschläge. Ich schau mir das an und vielleicht ist ja was für mich dabei.

    Vielen Dank an alle, die mitmachen, im Voraus.

    @ Team: Falls so etwas nicht erwünscht ist: Nichts für ungut. Einfach löschen. Gern auch verschieben, falls falsch platziert.

  • Also wo ich wohne ist so in der Nähe vom Allgäu im Landkreis Ravensburg, da sind meiner Meinung nach schon große Felder und ein paar Hügel, ist auch perfeckt ausbalansiert zwischen Grünland und Ackerflächen und zwei richtig schöne Höfe gibt es auch. Wäre cool wenn du dir das mal anschaust.

  • Hallo tutifrutti, vielen Dank für den Tip. Wie ich sehe hast Du Dir ja richtig Gedanken gemacht. Ist bestimmt schön bei Dir, aber für mich leider zu kleinteilig. Ich hab mal ein paar Flächen vermessen. Wenn Du Dir meine Beispiele anschaust, weißt Du, was ich meine.

  • Moin, wenn du große Felder suchst, dAnn must du im Osten der Republik nachschauen, Meck- Pom, Brandenburg, oder im Norden, die größten Flächen gibt es aber in USA , Kanada, Australien und Russland.

    Danke Paul51. Grundsätzlich ist mir das schon klar, welche Bundesländer infrage kommen. ? Im Tiefflug über die Google Map fliegen und Flächen suchen ist aber nicht wirklich ein effizientes Verfahren. Deshalb war meine Hoffnung, dass hier jemand eine Ecke kennt, die die Bedingungen erfüllt. Wenn man weiß, wo genau man suchen muss (Ort oder wenigstens Gemeinde), ist es eben einfacher.

  • waschtl 21. Mai 2021 um 07:17

    Hat das Thema geschlossen.