Script per Keybinding aktivieren

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir mal das ForwardSpeedLimiter Script von DD Modpassion versucht umzubauen und hatte nur begrenzt Erfolg. Mit Lua bin ich noch ein sehr blutiger Anfänger. ^^

    Das Skript begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit.

    Mein Ziel war es das ganze per Tastendruck aktivierbar/deaktivierbar zu machen. (So ähnlich wie der Speedlimiter damals aus DriveControl)

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.

    Hier der Code:

    LG Martin

  • Schau mal das habe im FB Forum gefunden von Sarge.

    Vielleicht hilft dir das weiter, da die gleiche Frage schon mal gestellt wurde bei uns.

    Also wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstehe, wird hier eine Fahrhebelfunktion gesucht, beim freien fahren, bei der ich mit "w" beschleunige und dann diese Geschwindigkeit automatisch halte.

    Das gibst, diese Funktion ist im Vehicle Control Addon enthalten und wird entweder im Menü oder StrgLinks und Entf aktiviert und deaktiviert.

    Ist ganz praktisch zum Abtanken während der Fahrt oder beim Häckseln

  • Ja, VCA hat auch so ne Funktion. Allerdings lässt sich dort die Sache auch nicht auf eine Taste Belegen sondern man muss extra ins VCA Menü gehen und eine Geschwindigkeit einstellen bzw. das ganze deaktivieren.

    Mit der Fahrhebelfunkion könnte ich das ganze begrenzen, aber dann fahr ich halt die ganze Zeit mit Maximahldrehzahl rum. Auch blöd.

  • Du kannst dir bei VCA eine Taste belegen wo du das ganze Aktivieren kannst dann drückst du W bis du die Geschwindigkeit hast die du möchtest dabei fährt das Fahrzeug auf der Drehzahl die es für die Entsprechende Geschwindigkeit benötigt

    :hier::MW::stuhl:

  • Du kannst dir bei VCA eine Taste belegen wo du das ganze Aktivieren kannst dann drückst du W bis du die Geschwindigkeit hast die du möchtest dabei fährt das Fahrzeug auf der Drehzahl die es für die Entsprechende Geschwindigkeit benötigt

    Wirklich? Kann in der Tastaturbelegung nichts dazu finden.

    Oder meinst du die "Geschwindigkeit halten" Funktion? Die bringt mir leider nichts.