Moddesc anpassen bzw. ändern

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage.

    Könnte mir jemand helfen eine Moddesc an zu passen bzw. zu ändern ?

    Ich habe aus einer Map etwas ausgebaut und möchte daraus einen einzelnen Mod machen nur ich habe nicht so viel Ahnung was ich in der Moddesc noch brauche oder nicht !?

    Oder muss eine neue Moddesc erstellt werden?

    Danke im voraus !


    Gruß Björn

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde brauchts in der ModDesc nicht viel, Basic ist eigentlich ModDesc-Version und Pfad zum Store-Icon / Mod-Icon.

    Ab da verzweigt sichs dann, je nach dem um was für eine Art Mod es sich handelt.

    Platzierbar?

    Kaufbar?

    Script?

    Der große Vorteil ist, das die LogDatei vom LS (zumindest im Bezug auf evtl. Fehler in der ModDesc) zum Glück sehr aussagekräftig ist. soll heißen Fehlersuche ist ziemlich einfach.

    Um was für einen Mod handelt es sich denn genau?

  • Aktuell hast du irgendwo einen Formatierungsfehler.

    Zeig mal die moddesc

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeilen 80 und 82 sagen schon mal sehr viel:

    Code
    Error: C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/modDesc.xml. newStoreCategories.

    Da mal in der ModDesc von einem anderen placeable schauen, was da an StoreCategory drin steht und das übernehmen in dein.

    Code
    Error: Missing descVersion attribute in mod LS19_Compost_Master

    Hier musst du die ModDescVersion eintragen. Aktuell ist das Nr. 53, soll dann also in deiner ModDesc (gleich in Zeile 2 !!!) so aussehen:

    Code
    <modDesc descVersion="53">

    Wie gesagt, die Log ist bei den ModDesc-Fehlern sehr aussagekräftig :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    brauche ich denn den Eintrag bzw. lua überhaupt ?

    Error: C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/modDesc.xml. newStoreCategories.

    Gruß Björn

    Wie ist das denn auf der Bergmann geregelt? Haben die eine eigene Kategorie "Bergmann-Mods", oder wie schauts aus? Hab da keinen Plan, vermeide es diese Map auch nur in die Nähe meines Rechners zu lassen.

    Wenn du keine extra-kategorie brauchst, schaut es so aus als ob du es weg lassen kannst, ja.

  • Wie ist das denn auf der Bergmann geregelt? Haben die eine eigene Kategorie "Bergmann-Mods", oder wie schauts aus? Hab da keinen Plan, vermeide es diese Map auch nur in die Nähe meines Rechners zu lassen.

    Wenn du keine extra-kategorie brauchst, schaut es so aus als ob du es weg lassen kannst, ja.

    Das weiß ich nicht !

    Ich spiele Die Bergmann auch nicht !

    Möchte nur gerne diesen Mod haben !

    Ok dann versuche ich das mal !


    Guten Abend,

    ich habe mich jetzt noch ein bisschen drin versucht.

    Sind leider noch ein paar Fehler drin.

  • (Wenn du die Fehler beheben willst)

    Code
    2021-04-01 20:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/MixerWagon.lua'.
    2021-04-01 20:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/FillTypeSigns.lua'.
    2021-04-01 20:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/ChangeEnterText.lua'.
    2021-04-01 20:05 Error: Can't load resource 'C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/AddConfig.lua'.

    Hier sind die Scripts, auf welche verwiesen wurde nicht am entsprechenden Pfad

    Code
    2021-04-01 20:05 Error: Vehicle type 'LS19_Compost_Master.fertiMixer' has unknown specialization 'LS19_Compost_Master.changeEnterText'!

    Ich glaube, dass bei specialization dieses Script nicht eingetragen wurde, sondern nur bei <<vehicleTypes>>.

    Code
    2021-04-01 20:06 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Compost_Master/electricEngine_01.xml'.

    Hier können (laut Fehlermeldung) die entsprechenden XMLs nicht gefunden werden - wahrscheinlich stimmt der Pfad nicht, oder sie sind einfach nicht da

    -----------------------------------------------------------

    Die LUAs müssten sich eigentlich durch das Beheben der anderen Fehler „lösen“.

    MfG Kruemel Modding

    Wer Fendt fährt führt!

  • zusätzlich muss dann auch noch Kompost und Biomasse mit den passenden Material Holdern in der map verbaut sein sonst funktioniert der Kompost Master nicht.

    Guten morgen.

    Heisst das das ich "Biomasse" in dem Kompostmaster drin lassen muss ?? :(

    Dachte ich könnte den Mod : Compost | ModHub | Landwirtschafts-Simulator dafür nutzen !?

    Habe ich gestern raus geschmissen ! :(

    So wie es aussieht hast den den Mod schon fertig ! :thumbup::thumbup:

  • Ich hatte das mal kurz in Verwendung.

    Habe aber dann die Kompostherstellung in maisplus integriert.


    guten Morgen.

    Sollte auch so machbar sein.

    Der Kompost master basiert ja auf einem geänderten futtermischer Skript.

    Dann müsste als zwischen fill Typen manure verwendet werden dann sollte es damit auch gehen.


    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (2. April 2021 um 09:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alexander mit diesem Beitrag zusammengefügt.