XML so ändern, dass Kühe am Anfang schon Milch geben

  • Hallo ich wollte einen neuen Spielstand auf der Ellerbach mit Seasons starten aber mich regt es auf, dass ich immer erst ewig spielen muss biss meine Kühe Milch geben und ich Geld verdiene.

    Meine Frage:

    Kann man in der XML oder in den Savegame daten irgendetwas ändern damit die Kühe gleich nach dem Kauf schon Milch geben?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    MfG. Thomas

  • wenn es dich aufregt, das die Kühe erst nach einem Jahr Milch geben, warum spielst du dann überhaupt mit dem SeasonsMod ????(?(

    Eventuell auftretende Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Da das wahrscheinlich nur durch Anpassung der scripte geht und dies evtl. weitere Auswirkungen haben könnte, würde ich mir einfach andere Tätigkeitsfelder suchen z.B. Ackerbau.

    Und da es ja nur beim neuen Savegame so ist, dürfte sich das Problem doch in Grenzen halten oder wechselst du so oft den Spielstand?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hi,

    ich habs nicht getestet, aber ich würde mal versuchen das Alter der Kühe zu manipulieren.

    <animal fillType="COW_TYPE_BROWN_WHITE" dirtScale="0.000000" seasons_isFemale="true" seasons_weight="45.273468" seasons_age="0.083333" seasons_id="132" seasons_timeUntilBirth="0.000000" seasons_timeSinceBirth="-99.921844"/>

    <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000" seasons_isFemale="true" seasons_weight="494.077576" seasons_age="1.917808" seasons_id="133" seasons_timeUntilBirth="0.000000" seasons_timeSinceBirth="-99.955704"/>

    So stehen die Kühe in der items.XML im savegame,

    Einfach mal eine Sicherungskopie des Savegame machen und das Alter der Kühe auf größer als 1 setzen.

    Ich würde dann das Gewicht auch noch entsprechend ändern.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Dann machen wir hier erstmal zu.

    Sollte noch was sein, einfach melden

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi 4. Februar 2021 um 16:04

    Hat das Thema geschlossen.