Hilfe!! Bei meinem ersten Platzierbaren Schweinestall

  • Hallo zusammen!

    Und allen Moddern großer Respekt von mir wie viel Zeit ihr in unser aller Spielerlebnis investiert!!!!!

    Ich habe mich seit wochen etwas beschäftigt mit dem Thema Modden von Gebäuden habe mich mit Tutorials ein KLEINES Wissen aufgebaut.

    Habe mir Blender 2.9 heruntergeladen und einen Schweinestall für eure wunderbare Karte Hinterkaifeck für den Reithmayr Hof gebaut den ich nebenan als Platzierbares Objekt hinstellen wollte.

    Ja nun zum Punkt meiner Miesere :(

    Ein riesiges Problem in der Log.txt. Ich bekomme den fehler nicht weg....

    Gleichzeitig bekomme ich InGame "Es gibt zu viele Objekte von diesem Typ......"

    Wo ist der Fehler :( ?

    C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Reithmayrstall.i3d (33.02 ms)

    2020-10-31 08:13 Warning: Invalid exactFillRootNode collision mask for unloadTrigger. Bit 30 needs to be set!

    2020-10-31 08:13 Error: Failed to load placeable 'C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Schweinestall_Reithmayr.xml'

    2020-10-31 08:13 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

    2020-10-31 08:13 dataS/scripts/gui/PlacementScreenController.lua(173) : attempt to index field 'placeable' (a nil value)

    Was ist der Fehler

    Der Stall ist Platzierbar

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Und mir ein paar Tipps und Tricks geben könntet den ich möchte mit den Gebäude modden nicht aufhören den es macht mir Spass.

  • Hallo Zusammen!

    Mir läst das keine Ruhe hab etwas herum gespielt weil ich es verstehen will....

    Ich habe die gesamten Tierfunktionen entfernt und es als Halle Platzieren können!!!!

    Tore funktionieren...

    Das heißt ich habe irgendwo bei der NavMesh oder bei den anderen Funktionen das Problem kann das sein??

    NavMesh vieleicht daher der Fehler das zu Viele Objekte dieser Sorte auf der Karte sind. Warum kann das Spiel da die xml laden??

    ich hab mir jetzt noch mehr Fragen aufgerissen als ich vorher hatte. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung und könnt mir weiter Helfen!

    Vielen Dank

    Mfg Andi

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,

    das hier : Warning: Invalid exactFillRootNode collision mask for unloadTrigger. Bit 30 needs to be set! Bedeutet das ein Trigger nicht die richtige collision mask aufweist. Vermutlich heißt er unloadTrigger. Suche diesen in der i3d und setze den Haken bei Bit 30.


    Versuche das mal zu ändern, und mal sehen was die log dann sagt.

    Gruß

  • Hallo!

    Danke für deine Mühe und deinen Tipp habe es versucht habe es genau so gemacht.

    Die CollisionMask war bei mir auf 30

    Aber bei mir war der Rigid Body Type auf Kinematic ich habs auf Static gesetzt aber Leider die LOG......:(

    2020-11-10 19:01 C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Reithmayrstall.i3d (33.41 ms)

    2020-11-10 19:01 Warning: Invalid exactFillRootNode collision mask for unloadTrigger. Bit 30 needs to be set!

    2020-11-10 19:01 Error: Failed to load placeable 'C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Schweinestall_Reithmayr.xml'


    Mfg Andi


    Hallo,

    Was ist mit dem xml Error

    woran kann das liegen??

    Bitte und Vielen Dank Andi


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (10. November 2020 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndiKr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist ein Platzierbares Objekt da ist es einfach im Zip Ordner darum versteh ich nicht warum ich immer den Log Fehler bekomme

    Und Ingame wenn ich den Stall Platzieren will die Meldung kommt das es schon zu viele Objekte dieser Sorte auf der Map gibt obwohl nicht ein einziger Stall auf der Map verbaut ist

    Danke Andi


    Kann mir wirklich niemand dabei helfen??

    Möchte gerne Verstehen was ich falsch gemacht habe VIELEN DANK BITTE

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von AndiKr (11. Dezember 2020 um 20:17) aus folgendem Grund: Hallo zusammen, Kurze Frage hat jemand für mein Schweinestallproblem schon jemand eine Lösung. Ich komm nicht dahinter was das Problem ist. Ich lade euch einmal die Zip hoch vieleicht kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen Würde mich echt freuen Vielen Dank