Beiträge von AndiKr

    Hallo,

    Vielen Dank SaschaCH für deine Hilfe jetzt komme ich wenigstens bis zum erstellen dann kommt die Warnung und dann dieser Fehler. Was mache ich jetzt wieder falsch?

    Ich bin vom Pech verfolgt;(

    Hallo Zusammen,

    Selbe Fehler wie schon Kommentiert.

    Ich schaffe es nicht es zum Laufen zu bringen

    Error: getChildAt index 361 out of range for node 'terrainDetailHeight' (#children 361).

    LUA call stack:

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (27) : getChildAt

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_SplineToCoord.lua (77) : searchNodeByName

    Warning (script): Unknown entity id 0 for 'object' in method 'getNumOfChildren'.

    LUA call stack:

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (21) : getNumOfChildren

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName

    =C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_SplineToCoord.lua (77) : searchNodeByName

    Error: C:/Users/Besitzer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_R5Utils.lua:21: attempt to compare number with nil


    Bitte um Hilfe Vielen Dank

    Kann es sein das hier im Script der Fehler liegt hier wird ja weiter übertragen in den GES_SplineToCoord oder Täusche ich mich da muss man hier die TG Namen oder die ID irgendwie eingeben oder auffindbar machen?

    function R5Utils.searchNodeByName(startNode, name)

    if getNumOfChildren(startNode) > 0 then

    local index = getChild(startNode, name)

    if index > 0 then return index end

    for i=0, getNumOfChildren(startNode), 1 do

    index = R5Utils.searchNodeByName(getChildAt(startNode, i), name);

    if index > 0 then return index end

    end

    end

    return 0

    end

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem und verstehe nicht ganz woran das Problem liegt.

    Wenn ich in einer Map z.B das Foliage im GE entferne und danach das Savegame wieder Spiele ist das Foliage trotzdem wieder da.

    Aber wenn ich die Map in einen neuen Savegame wieder starte ist das Foliage weg.

    Was muss ich da im Savegame des alten Spielstandes austauschen. :/ Ich bin mir da nicht Sicher ich will nichts von meinem Savegame kaputt machen.

    Kann mir da jemand eine kleine Anleitung geben. Wäre euch sehr Dankbar. MFG Andi

    Hallo,

    Ich habe schon einmal begonnen die Hinterkaifeck zu konvertieren.

    Mir fehlt aber die Erfahrung im Mappen deshalb geht es sehr langsam weiter.

    Habe mir auch die Mühe gemacht die Gebäude auf LS 22 Standard zu machen.

    Momentan habe ich aber das Project auf Grund meiner Neuen Gebäude beiseite geschoben.

    Es ist ein Platzierbares Objekt da ist es einfach im Zip Ordner darum versteh ich nicht warum ich immer den Log Fehler bekomme

    Und Ingame wenn ich den Stall Platzieren will die Meldung kommt das es schon zu viele Objekte dieser Sorte auf der Map gibt obwohl nicht ein einziger Stall auf der Map verbaut ist

    Danke Andi


    Kann mir wirklich niemand dabei helfen??

    Möchte gerne Verstehen was ich falsch gemacht habe VIELEN DANK BITTE

    Hallo!

    Danke für deine Mühe und deinen Tipp habe es versucht habe es genau so gemacht.

    Die CollisionMask war bei mir auf 30

    Aber bei mir war der Rigid Body Type auf Kinematic ich habs auf Static gesetzt aber Leider die LOG......:(

    2020-11-10 19:01 C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Reithmayrstall.i3d (33.41 ms)

    2020-11-10 19:01 Warning: Invalid exactFillRootNode collision mask for unloadTrigger. Bit 30 needs to be set!

    2020-11-10 19:01 Error: Failed to load placeable 'C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Schweinestall_Reithmayr.xml'


    Mfg Andi


    Hallo,

    Was ist mit dem xml Error

    woran kann das liegen??

    Bitte und Vielen Dank Andi


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Hallo Zusammen!

    Mir läst das keine Ruhe hab etwas herum gespielt weil ich es verstehen will....

    Ich habe die gesamten Tierfunktionen entfernt und es als Halle Platzieren können!!!!

    Tore funktionieren...

    Das heißt ich habe irgendwo bei der NavMesh oder bei den anderen Funktionen das Problem kann das sein??

    NavMesh vieleicht daher der Fehler das zu Viele Objekte dieser Sorte auf der Karte sind. Warum kann das Spiel da die xml laden??

    ich hab mir jetzt noch mehr Fragen aufgerissen als ich vorher hatte. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung und könnt mir weiter Helfen!

    Vielen Dank

    Mfg Andi

    Hallo zusammen!

    Und allen Moddern großer Respekt von mir wie viel Zeit ihr in unser aller Spielerlebnis investiert!!!!!

    Ich habe mich seit wochen etwas beschäftigt mit dem Thema Modden von Gebäuden habe mich mit Tutorials ein KLEINES Wissen aufgebaut.

    Habe mir Blender 2.9 heruntergeladen und einen Schweinestall für eure wunderbare Karte Hinterkaifeck für den Reithmayr Hof gebaut den ich nebenan als Platzierbares Objekt hinstellen wollte.

    Ja nun zum Punkt meiner Miesere :(

    Ein riesiges Problem in der Log.txt. Ich bekomme den fehler nicht weg....

    Gleichzeitig bekomme ich InGame "Es gibt zu viele Objekte von diesem Typ......"

    Wo ist der Fehler :( ?

    C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Reithmayrstall.i3d (33.02 ms)

    2020-10-31 08:13 Warning: Invalid exactFillRootNode collision mask for unloadTrigger. Bit 30 needs to be set!

    2020-10-31 08:13 Error: Failed to load placeable 'C:/Users/Kriechbaumer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Reithmayrstall/Schweinestall_Reithmayr.xml'

    2020-10-31 08:13 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

    2020-10-31 08:13 dataS/scripts/gui/PlacementScreenController.lua(173) : attempt to index field 'placeable' (a nil value)

    Was ist der Fehler

    Der Stall ist Platzierbar

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Und mir ein paar Tipps und Tricks geben könntet den ich möchte mit den Gebäude modden nicht aufhören den es macht mir Spass.