WIP Oberbayern *Video Features 19.12*

  • Puh, Du hast bei mir jetzt für ne erhöhten Blutdruck gesorgt :D

    Bitte nicht nochmal machen :ugly:

    Wär übrigens über jede Modhub Bewertung dankbar... hab 5 Minuten nach Release gleich 8 mal 1 Sterne bekommen X(

    Kann ich net nachvollziehen. Von mir gabs sofort nach DL volle Sterne. Aber na ja, hab ja auch nach meiner Mapvorstellung auf YT gleich einige negative Kommentare bekommen, bezüglich der Karte. Weißt ja nie was die Leute für Mod´s noch drin oder nicht drin haben..... Also bei uns läuft bis jetzt alles problemlos. :beer:

  • Hi JumperQ, schau mal in der Kategorie Geräte-Mähwerke, da gibt es welche mit dem Zusatz Conditioner. Wenn Du die nimmst, hast Du "normales" Gras auf der Wiese liegen und kannst silieren. Gruß Rene´

  • Ich habe beim kurzen Test ohne Seasons meine Gebäude auch nicht verkaufen können.

    Am nächten Tag mit Seasons hat alle wunderbar funktioniert.

    Ich spiele sowieso mit Seasons, drum hat es mich nicht gekümmert.

    Aber ich bin mir nicht sicher ob es wegen Seasons war. Vielleicht wars einfach en blöder Zufall wegen irgendeinem Mod.

  • Lieber Matthias,

    Ich bin jetzt einige Stunden auf der Map unterwegs und kann sagen, dass ich rundum happy bin. Einfach eine mega Map, die tierisch Spaß macht und Reallife-Atmosphäre versprüht. Meine (absoluten) Highlights sind:

    + Landschaft (Höhenprofile, Straßenführung, Details wie Seen, Wäldchen, etc.)

    + Höfe (meiner ist der Hof Wimmer, alle absolut spielbar & dennoch realistisch)

    + Feldgestaltung (unterschiedliche Größen, Feldinseln, Feldformen)

    + Grastextur

    Falls es was zu verbessern gibt (sind aber vermutlich eher Giants-Dinge?):

    - Baumwolle und Zuckerrohr passt nicht so ganz nach Oberbayern ?

    - Mein Mais ist noch nicht einmal aufgegangen und auf anderen Feldern steht er schon brusthoch)

    Also - ganz, ganz tolle Arbeit und eine absolute Bereicherung für den LS19!!! Vielen Dank & einen guten Rutsch ins Jahr 2021 :)

    Torsten

  • Hallo, das klingt, als hättest du die alte version von der Maize Plus Forage Extension drinnen ;)

    MaizePlus | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    bitte damit nochmal versuchen ;)

  • Hallo! Erstmal: +++Absolut geile Map+++

    Allerdings habe ich seit dem wir dir Map auf dem Dedi-Server spielen das Problem, dass mein Spiel an bestimmten stellen "einfriert".

    Die anderen Spieler haben das bisher noch nicht gehabt. Ich habe aber außer der Map keine neuen Mods hinzugefügt. Und Die letzten 2-3 jähre hatte ich auf anderen Maps nie Probleme auf dem Dedi-Server.

    Ich mach die Log mal in den Anhang. Vielleicht kann mir hier von den Profis ja jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank für die Map und danke schon mal für Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen Sascha

  • Du hast MaizePlus und MoreBunkerSilo zusammen im Spiel, das geht nicht zusammen. ( zumindest schon mal einen Fehler dann weg :) )

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Sehr komisch.

    Hat zufällig jemand hier nen Dedi mit der Map laufen?

    Bei uns funktioniert alles...

    Ja is bei uns leider auch so...

    Haben vom ModHub alle Mods drin, Farm Manager gestartet. Am Hof 3 zb fehlen die Fahrsilos und der unterfahrstand neben dem Kuhstall...

    auf dem anderen Hof fehlt der komplette Schweinestall...

    Wir haben NUR euere benötigen bzw. empfohlenen Mods drin.

    Hab sogar alles einzeln nochmals runtergeladen.

    Im Singleplayer funktioniert komischerweise alles.

  • Die Map bzw. einige platzierte Objekte, machen eindeutig im Multiplayer Probleme!
    Echt Sch... (ade) das sowas bei den Tests bei Giants ignoriert wird. Der Hinweis ob eine Map im Multiplayer spielbar ist sollte im Modhub schon ersichtlich sein. Das ist keine Bewertung sondern eher ein Art Funktion. Bewertungen sind ja auf dem Modhub nicht erwünscht. Das ist auch ganz gut so.

    Mein Tipp an alle Tester: (Nicht nur bei dieser Map.)

    Testet die Maps grundsätzlich mindestens zu zweit im Multiplayer! Dazu muss keineswegs extra ein DediServer angemietet werden. Es reicht wenn einer ein Spiel im Multiplayer startet und der andere dann diesem Spiel beitritt. Dem zweiten Spieler sollten dann die Probleme auffallen.

    Beim Test auf einem Dedi Server reicht en Tester dann aus. Wichtig ist das der Client die Dinge bewertet und nicht der Spieler auf vom Hoster.

    Die Unterschiede zwischen Multiplayer und Singelplayer gibt es nicht erst seid gestern. Ich wundere mich schon ein wenig, dass das nicht bekannt ist. Wenn eine Map im Multiplayer funktioniert gibt es im Singelplayer auch keine Probleme. So zumindest meine Erfahrung.

    Ok, ich räume ein das diese nur meine Erfahrungen sind und das es vieleicht auch andere Lösungen zum Test geben könnte.


    @ SechzigerHias

    (nur aus meiner Betrachtung)

    Als erstes kann man im Multiplayer (MP) nicht als Neuer Farmer beginnen. Das geht grundsätzlich nicht. Wenn das zwingend nötig ist um sich vorab einen Hof auszusuchen dann kann das auch im MP nicht klappen. Das "aussuchen eines Hofes" klappt bei keiner Einstellung im MP.

    Die platzierbaren Objekte aus dem Mod "FS19_PlaceableMapDetails.zip" und die Fahrsilos aus dem "FS19_SmallBunkerSiloSet.zip" werden nicht angezeigt. Warum auch immer aber einige Objekte aus dem Mod "FS19_Timbered_Farmpack.zip" ebenfalls nicht.

    Ich hoffe, das waren alle.

    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es an den genannten Mods liegt! Ich denke das etwas anderes die Probleme verursacht. Was es genau ist kann ich allerdings nicht sagen.

    Das Script die Höfe vorab auszusuchen, also nicht im In Game Menü kannte ich bisher nicht. Vieleicht liegt es an dem. Aber auch das ist nur ein Idee von mir.

    Im Singelplayer (SP) funktioniert die Map jedenfalls sehr gut. Jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

    Ich würde mich über einen Fix der die Map MP tauglich macht freuen.

    MfG

    Sigie

  • Hallo Sigie,

    tut mir leid dass es bei Dir nicht funktioniert. Aber Dein Problem gleich auf dein generelles Problem der Map zu deuten, finde ich etwas frech.

    Die Map wurde ausgiebig aufm Dedi getestet, und ich kenne auch einige, die schon seit Release ohne Probleme im MP zocken. Ohne Fehler.

    Auch ein Blick auf die MP-Serverseiten zeigt, wie viele aktuell die Map im Mp spielen.

    Ich kann also nur raten: als Farm Manager starten, Manure Mod und Seasons in den Modordner, und alle Mods aktuell halten.

    Dann funktionierts auch, kannst gerne zu uns aufm Dedi kommen und dich vergewissern.

    Also, bevor Du so ein vorschnelles Urteil fällst, bitte erst im eigenen Modordner nach Fehlern suchen. Hast du schon mal das Test-Prozedere mit Giants durchgemacht?

    Abschließend muss ich sagen, tendiere ich dazu, meine weiteren Maps, wenn welche kommen, privat zu halten.

    Allein schon, wie viele Leute sich darüber beschweren, dass man zu der Map so viele zusätzlichen Gebäude uns Scripts laden muss.

    Sorry, aber ein "no-name-mapper" bekommt halt keine Freigaben, die Gebäude fest zu verbauen. Glaubt mir, ich habe nachgefragt.

    Viele Grüße