Konfiguration am Schlepper funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich mal wieder :winkewinke:


    Nachdem ich den 6.31 nun soweit abgehakt habe, habe ich am 6.81 weiter gemacht.


    Es funktioniert soweit alles.

    Dann kam mir die Idee, auf den hinteren Kotflügeln 2 weitere Arbeitsscheinwerfer zu verbauen, die konfigurierbar sind.


    Wenn ich jetzt aber im Shop die Konfiguration durchschalte ändert sich nichts.

    Jetzt sollten sie eigentlich eingeblendet sein:

    fsScreen_2020_05_21_01_04_45.jpg

    Jetzt nicht:

    fsScreen_2020_05_21_01_04_48.jpg

    Wie man sieht ändert sich nichts.


    XML ist angehängt. Log sagt nix, kann sie aber nicht hochladen. Angeblich gibts beim hochladen einen Fehler


    Noch zwei Bilder aus dem GE um die Indexe nachvollziehen zu können:

    GE_1.jpg

    GE_2.jpg


    Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen. Ich werde das Gefühl nicht los, der Fehler ist ein kleines Detail, aber ich finde es momentan einfach nicht :rolleyes:


    Mfg janis243


    Edit: Kann keinerlei Dateien anhängen. Weder die Log noch die XML.

    Daher über externen Hoster (Hoffe das ist ok)

    XML

    moddesc

    log

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

  • Post by skydiver2103 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Karle Pics_by_km ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Moin

    sowas ähnliches hatte ich letztens auch, versuch es mal mit dem Haken drin bei visibility bei deinen Scheinwerfern.

    Vielleicht liegt es da dran.

    Viele Grüße

    Leo

    <<<<< Rettungsgasse - rettet Leben >>>>>

  • Moin

    sowas ähnliches hatte ich letztens auch, versuch es mal mit dem Haken drin bei visibility bei deinen Scheinwerfern.

    Vielleicht liegt es da dran.

    Moin, habe ich schon versucht. einziger Unterschied ist dann, dass die Scheinwerfer da sind, sich aber beim konfigurieren ausblenden lassen. Also selbes Problem nur genau anders herum

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

  • Hab sie mit der fl configuration verglichen und keinen Unterschied gefunden. Deshalb bin ich ja so verwundert 😅


    Geht das mittlerweile über simple ic? Dachte bisher gehen nur Animations?

    Wäre ja ne Idee. Immerhin ist simple ic ohnehin schon verbaut

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

  • Du musst bei der ersten configuration die Unsichtbarkeit der Teile festlegen, scheinbar "kennt" die Engine den Zustand nur durch die XML.



    Das würde auch per simpleIC gehen, eine entsprechende animation erstellen mit visibility="true" / visibility="false".



    MfG

    MB-Trac_Power

  • Hatte das erst so gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich es aus dem ersten configblock raus genommen, weil ich dachte es klappt nicht, da das ganze ja im Prinzip doppelt ist. (unsichtbar im ge und in der XML)


    OK wusste nicht das ne Animation auch mit visbility funktioniert. Werde das mal probieren. Wenn klappt wäre das ja noch einfacher

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

  • Nein, du musst im Editor alles ganz normal sichtbar lassen.


    Versuch es mal mit einer weiteren transformgroup, in welche du die 2 meshes "workLightFenderBackLeft" und "workLightFenderBackRight" packst. Du machst dann per config die transformgroup unsichtbar, vielleicht liegt es an den meshes.

  • Habe ich probiert gehabt. Im GE eingeblendet und per Config ausgeblendet. Auch anders rum (im GE unsichtbar und per XML einblenden). Hat alles nicht geklappt leider.


    Versuch es mal mit einer weiteren transformgroup, in welche du die 2 meshes "workLightFenderBackLeft" und "workLightFenderBackRight" packst. Du machst dann per config die transformgroup unsichtbar, vielleicht liegt es an den meshes.

    Werde ich mal probieren


    Update: Habe alle Wege ausprobiert. Designconfig, vehicletypeconfig, addconfig, simple ic. Nix funktioniert. Dann bleiben die Scheinwerfer fest drauf 😂


    Trotzdem danke 💪

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

    Edited once, last by janis243: Update ().

  • Hallo,

    ich hab jetzt mal ganz kurz in Deine Agrostar XML geschaut ohne mich da weiter einzulesen.


    <objectChange name="worklightBackFenderLeft" visibilityActive="true" />


    müsste das nicht so geschrieben werden?


    <objectChange node="worklightBackFenderLeft" visibilityActive="true" />

  • Ich gucke gleich mal nach. Ich hoffe nur, dass ich nicht wirklich so dermaßen blöde war dabei 😪


    Würde mich aber nicht wundern, wenn es so ist 🤦‍♂️

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

  • Wenn man zu lange auf eine XML schaut wird mit der Zeit leider betriebsblind :D

    Mir sind auch schon die blödesten fehler dabei passiert.:facepalm:

    Ja ist wohl war. Da war auch das Problem. Nu funktioniert es. Danke 😅

    Deswegen frage ich dann gerne andere, weil die sehen sowas eher als ich, wenn ich schon stundenlang die Zeilen durchgucke 🤘

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!

  • Na also, es funktioniert doch!


    Kleiner Tipp:

    Benennung doppelt anklicken, dann ist der Text grün und sollte überall, wo er auftaucht ebenfalls grün eingefärbt sein, also auch in den i3dMappings, so kann man schnell prüfen, ob irgendwas falsch geschrieben ist, aber Vorsicht, Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet.



    MfG

    MB-Trac_Power

  • Das weiß ich. hab das auch bis vor kurzem so gemacht. Nur die Groß- und Kleinschreibung hat mir paar mal fehler gegeben. Mache es mittlerweile so, dass ich bei z.B. "worklightConfigBackLeft" nur "worklight" eingebe und dann die Vorschläge von Notepad++ durchgehe, bis ich das richtige habe und lasse das dann ausfüllen. So ist eine potenzielle Fehlerquelle entschärft 8)

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften.


    Raise your horns up in the sky! We will drink for glory tonight!