Beiträge von janis243

    Mahlzeit Moin Leuts ✌

    Es geht munter weiter in Kandelin

    Unser eigenes Getreide ist für dieses Jahr abgeerntet und das Stroh wurde gepresst

    Danach wurde direkt Gärrest ausgebracht

    Nachdem auch das geschafft war ging es los in den Mais. Knapp 49ha in etwas über 8 Stunden waren anstrengend, aber es hat einen riesen Spaß gemacht

    Mit KaraMelli  Elbrex  Henry79  jann  Mach1--Andy, unserem Neuzugang Nils und mir war auch genug personalstärke für die ganze Aktion vorhanden und es lief Hand in Hand ohne Probleme durch 💪

    Unterm Strich sind fast 5000m³ Mais zusammen gekommen, also die BGA Kandelin kann rennen 😎

    Nach 2,5 Jahren hat man sich auch langsam am Demmler-Abschieber satt gesehen, daher wurde einer der beiden spontan noch gegen einen zweiten Zug 18-Tonner getauscht

    Als letztes für heute noch zwei vom Maisstoppeln pflügen


    Das wars für dieses Mal und bis zum nächsten Mal heißt es wie immer

    Gesund und Munter bleiben ✌

    Mahlzeit Moin Leuts ✌

    Es ist soweit. Die Drescher laufen endlich 😎

    Daher gibt's wieder einfach nur visuelles heute


    Und nochmal kurze Bilder in Bewegung. Musste die Stimmung einfach einfangen 😍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich aufs nächste Mal und bis dahin

    Gesund und Munter bleiben 🤘

    Ja Mahlzeit Moin Leuts ✌

    Ich bin's wieder und ich fange auch wieder an, hier zu nerven 🤣

    War tatsächlich lange ruhig hier, aber das wollen wir mal wieder in die andere Richtung drehen.

    Ich habe leider durch einen Festplattencrash einige Bilder verloren und mein SP-Savegame, weshalb ich erstmal wieder Motivation für den LS finden musste. Aber nun geht's weiter.

    Da wir nun im Sommer angekommen sind, wurde das erste Wintergetreide abgedroschen. Mangels Personal fuhr nur ein Drescher und ein Abfahrgespann. Anfangs habe ich noch ein paar Rübenschnitzel verkauft, da der Preis gut und das Lager noch besser gefüllt war. Anschließend habe ich mir die Presse geschnappt und meinen 8R ein bisschen geknechtet 🤣

    Nachdem 90 Ballen für den Eigenbedarf weg gefahren waren, wurde der Rest direkt verkauft. Ich war nur ein paar Minuten zu früh da 😂

    Zu guter Letzt wurde dann noch die neueste Anschaffung in den Ersteinsatz geschickt


    Wie KaraMelli schon erwähnt hat, habe ich letztens mal zusammengerechnet, wie viel Fläche wir mittlerweile bewirtschaften:

    Wir haben mittlerweile 3 Standorte:

    -Den Hof des Lohnunternehmens in Kandelin

    -Die Biogasanlage in Kandelin

    -Die Schweinezucht Zarnewanz

    -Die Rinderzucht Augustin kommt demnächst als vierter Standort dazu


    Wirtschaftlich steht unser Betrieb inzwischen auf folgenden Standbeinen:

    -Die Biogasanlage Kandelin

    -Die Biogasanlage Zarnewanz

    -Ackerbau

    -Lohnarbeiten aller Art

    -Ferkelzucht

    -Milchvieh (neu)

    -Rinderzucht (demnächst)


    Nun aber abschließend noch ein paar Zahlen:

    Im Raum Kandelin bewirtschaften wir 68,31ha davon sind 48,79ha Ackerland und 19,52ha Grünland

    Im Raum Zarnewanz bewirtschaften wir 117,75ha davon sind 88.46ha Ackerland und 29,29ha Grünland

    Alles zusammen genommen sind wir mittlerweile bei 186,06ha an Eigenflächen angekommen.

    Das soll es auch erstmal wieder gewesen sein. Bis zum nächsten Mal und bis dahin

    Gesund und Munter bleiben Leute ✌


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Recht unbekannt, aber einfach der Hammer ?

    Mahlzeit Moin Leuts,

    Es gibt mal wieder was neues hier. In letzter Zeit war ich des Öfteren nicht dabei, daher war längere Zeit Ruhe hier, aber jetzt hab ich wieder was für euch ?

    Den Anfang machen ein paar Schnappschüsse von Lohn-Aufträgen, die wir noch so erledigt haben

    Dann habe ich mir nochmal den Aufwand gemacht, alles in die Halle zu stellen. Immerhin geht's steil auf den Winter zu, da brauchen die Maschinen nicht mehr draußen stehen

    Und dann noch zum Highlight des auslaufenden Jahres: Ein Lohnauftrag zum Rüben roden auf fast 26ha. Die Bodenverhältnisse spielen leider nicht ganz so mit, aber mehr dazu seht ihr im Video ??

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das soll es auch erst einmal wieder gewesen sein. Bis zum nächsten mal und wie üblich:


    Gesund und Munter bleiben ?

    Mahlzeit Moin Leuts ?

    Nach längerer Abstinenz wieder Nachschub ?

    Die letzten Abende hieß es Dreschen, Dreschen und zur Abwechslung war auch mal Dreschen angesagt ?

    Nachdem wir unsere Flächen soweit durch hatten haben wir insgesamt noch etwas über 270ha auf Lohn gedroschen ??

    Außerdem hat EicherKTiger sich einen Schlepper aussuchen dürfen und hat eine ungewöhnliche, aber meiner Meinung nach sehr schicke Farbkombi aufm 8700er gewählt ??

    Anschließend stand dann noch das letzte Highlight des Jahres auf dem Plan: Die Rüben aus dem Boden ziehen. Mehr oder weniger das gesamte erste Jahr haben wir auf diesen Moment hingearbeitet und es hat sich gelohnt. Die ganze Aktion hat einfach einen riesen Spaß gemacht. EicherKTiger und Ich haben die Roder gefahren. Anschließend hat sich EicherKTiger auf den Terra Felis geschwungen und die Rüben verladen. KaraMelli und Elbrex haben die Rüben dann nach Zarnewanz gebracht und dort in die große Halle gekippt. Ich habe diese dann mit dem Radlader noch auf einen schönen, großen Haufen aufgeschüttet

    Vom Verladen und Abfahren hab ich leider keine Aufnahmen machen können ? War zu beschäftigt mit Schaufeln ???

    Ich denke aber, dass KaraMelli oder EicherKTiger da aushelfen kann ?

    Natürlich wollen wir an dieser Stelle auch den Rest der Truppe nicht außen vor lassen, die Parallel zu dem, was ihr sehen könnt im Hintergrund fleißig geackert haben??

    Henry79  jann und Christoph waren immer schwer am schaffen, nur leider meist am anderen Ende der Karte, daher war Fotos machen schwierig ?

    Der nächste Schritt besteht nun darin, das zweite Standbein des Betriebes an zu kurbeln. Nun haben wir alles da, was wir brauchen für die Ferkelzucht. Das heißt fast alles. Es fehlen nur noch die Sauen ?

    Der Betrieb wächst stetig weiter und der Spielspaß reißt einfach nicht ab. Gerade die Harmonie innerhalb der Truppe macht das Ackern jedes Mal zu einem Erlebnis ??

    Das soll es aber erst einmal wieder gewesen sein.

    Bis zum nächsten Mal und wie immer:

    Gesund und Munter bleiben ???

    Mahlzeit Moin Leute ?

    Gibt direkt weiteren Nachschub auch von mir ?

    Wie EicherKTiger ja schon gezeigt hat, hieß es bei uns "Heiß in den Mais" ?

    Bevor es aber damit los ging, haben wir uns noch etwas um unsere Flächen gekümmert.

    Henry79 hat noch mit dem Ausbringen von Gärresten weiter gemacht und ich habe wieder für Nachschub gesorgt

    KaraMelli  jann  EicherKTiger und Christoph waren noch auf Feld 22 am Dreschen und nach Abschluss des Auftrages wurden noch ein paar Früchte im Boden versteckt.

    Zwischendurch haben wir das erste Mal unsere Roder eingesetzt. Wir haben etwas über 4ha Zwiebeln als Lohnauftrag gerodet. Während Henry79 und Ich die Roder gesteuert haben, waren KaraMelli und jann fleißig damit beschäftigt, die Zwiebeln weg zu bringen

    Zum Abschluss nur noch ein paar weitere Bilder vom Mais häckseln. KaraMelli hat den Hacker gesteuert und Elbrex war mit seinem Xerion auf dem Silo. Als Abfahrer waren zu Beginn jann Christoph Henry79  EicherKTiger und ich im Einsatz. Erstere beiden haben sich vorzeitig in den Feierabend verabschiedet und so haben wir den Rest mit 5 Leuten eingefahren, was im Bezug auf Fläche, Ertrag und Fahrtweg irgendwie auch eine sehr gut funktionierende und harmonierende Balance darstellte ?

    Das wars auch erstmal wieder von mir. Bis zum nächsten Mal und bis dahin heißt's wie immer:

    Gesund und Munter bleiben ?

    Mahlzeit Moin Leuts ?

    Es gibt wieder Nachschub ?

    Wir haben noch unser Getreide und Ackergras gedroschen. Wie KaraMelli schon erwähnt hat, haben Henry79 und EicherKTiger sich mit Drescher und Abfahrer aufgemacht und ich habe mit KaraMelli nach ein paar Hektar Lohndreschen noch angefangen unseren Mohn und Dinkel zu dreschen. Das war auch offiziell der erste Einsatz meines neuen Spielzeugs, dem AgroTruck ??

    Die Reste des Ackergras-Dreschens wurden dann noch ins Silo gefahren

    und ich habe nochmal die letzten Silageballen zum Hof geholt, um sie in der BGA verwerten zu können

    Mit geballter Arbeitskraft ging es dann richtig los ?

    EicherKTiger und Henry79 haben das Dinkel-Stroh gepresst und zur BayWa nach Bisdorf gebracht

    KaraMelli und Elbrex haben den 3. Schnitt eingeleitet

    und jann und ich haben Gärrest auf die geernteten Flächen ausgebracht

    Nach dem die beiden mit dem Stroh fertig waren, haben sie sich noch der Grasernte angeschlossen. Henry79 hat sich um das Silo gekümmert und EicherKTiger hat sich den dritten Cargos geschnappt und Elbrex Gesellschaft geleistet beim Einfahren.


    Nachdem jann dann schließlich den Feierabend eingeleitet hat, habe ich mir noch nen Krone TX geholt und KaraMelli noch auf der Fläche geholfen

    Die letzten Runden waren echt sehr schöne und lustige Stunden und es hat richtig Spaß gemacht, überall etwas in Bewegung zu sehen, egal, wo man sich aufgehalten hat ?

    Bis zum nächsten Mal und wie immer:

    Gesund und Munter bleiben ??

    Mahlzeit Moin ihr Verrückten ?

    Es gibt wieder visuellen Nachschub vom Alltag unserer wachsenden Truppe voller Bekloppten ??

    Möchte an dieser Stelle auch nochmal Henry79 und EicherKTiger offiziell willkommen heißen ??

    Die Beiden waren von Anfang an direkt mit vollem Einsatz dabei, vor allem beim Lohndreschen ?

    Die fast 96ha waren Dank geballter Team-Power recht schnell abgedroschen, zu der natürlich auch wieder jann und Elbrex einiges beigetragen haben ??

    Bevor es aber ans Dreschen ging habe ich noch Gärrest auf unsere Gerstenstoppel gefahren und KaraMelli hat immer fleißig Nachschub ran gekarrt ?

    Nach dem Dreschen wurde noch ein bisschen Ackerland umgedreht auf Lohn

    Abschließend für Heute wünsche ich (ganz frech einfach mal stellvertretend für die ganze Truppe) euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021 ?

    2020 war wahrscheinlich für alle ein extrem beschissenes Jahr (kann ich mir jedenfalls vorstellen) und von daher macht das Beste aus dem nächsten Jahr, auch wenn es bestimmt noch etwas dauern wird, bis es wieder besser wird. Übernehmt euch nicht mit irgendwelchen Vorsätzen (macht's wie ich und nehmt euch gar keine ??) und genießt einfach den Moment, in dem dieses Jahr offiziell zu Ende geht ??

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, dass ich in dieser kaputten Truppe aufgenommen wurde und damit in der Lage bin, euch alle hier regelmäßig zu nerven ?

    Es macht einfach jedes Mal wieder Spaß, wenn es heißt, Chaos in Kandelin zu stiften und es freut mich sehr, dass wir doch nochmal neue Leute dazu gewinnen können ?

    Das soll es aber auch von mir gewesen sein (vorerst zumindest).

    Im nächsten Jahr geht es natürlich wie gewohnt weiter hier und dann kann ich euch auch weiter nerven ??

    Bis dahin wünsche ich euch und euren Liebsten einen sauberen Start ins neue Jahr und wie immer heißt es:

    Gesund und Munter bleiben ??

    :moin::moin:

    Paar Bilder hab ich auch noch vom Gras-Wahnsinn :P

    Sind halt nur aus meiner Perspektive, also außer mähen nicht viel zu sehen, aber egal :P

    Und noch eins vom Lader :D Bot sich in dem Moment gerade so an :D

    Ansonsten heißt es wie immer gesund und munter bleiben Leuts 8)


    Edit:

    :moin::moin:

    Wir haben endlich die ersten Flächen dreschen können 8)

    Während KaraMelli und ich die Drescher ausgeführt haben, hat jann sich um das Abfahren gekümmert ?

    Parallel dazu haben Elbrex und Henry79 für die Nachbarn noch ein paar Flächen gedüngt.

    Nach dem Dreschen hat jann die Presse angeschmissen und ich habe mit Henry79 das Stroh zur Schweinemast gebracht

    Während wir mit dem Abfahren des Strohs beschäftigt waren, haben KaraMelli und Elbrex noch Gärrest auf die Rapsstoppeln ausgebracht ??

    Ah okay. Hab ich gerade nachgeholt, jetzt klappts. Hatte den mod 2 mal entpackt. Einmal aufm Desktop einmal in nem unterornder. Bei dem anderen hatte ich die Animation eingetragen, bei dem nicht. Wusste aber, ich habs gemacht deswegen hatte ich mich so gewundert ?‍♂️

    Kommt davon, wenn man keine Übersicht hält dabei ?‍♂️

    Danke aber für die schnelle Hilfe

    Moin Leute,

    ich habe in einen Auflieger EAL verbaut. Nur habe ich das Problem, dass beim Starten des Ladevorganges die Trigger nicht funktionieren.

    Habe mir mal das Fliegl Pack von da--hoffi zum Vergleich genommen und festgestellt, dass die Trigger beim aktivieren dort von der Position, an der sie im GE gesetzt wurden:

    fsScreen_2020_12_20_16_53_20.jpg

    nach oben springen:

    fsScreen_2020_12_20_16_53_22.jpg

    Bei meinem Auflieger tun sie das allerdings nicht. Woran könnte das liegen?

    fsScreen_2020_12_20_16_52_35.jpg

    fsScreen_2020_12_20_16_52_39.jpg

    Endlich wieder Nachschub ??

    Mal wieder ein bisschen produktiv gewesen ?

    Es wurden wieder Hektar um Hektar bearbeitet um Geld zu verdienen für unser Rübenprojekt

    Und heute wurde dann tatsächlich das neue Equipment angeschafft


    Um Platz zu schaffen, wurde der Hof etwas umgestellt. Mittlerweile hat sich einiges an Maschinen angesammelt

    Achja und bevor ich es vergesse: Elbrex hat auch was neues bekommen ?

    Mehr folgt dann demnächst wieder, wenn ich daran denke, Fotos zu machen ?

    Bis dahin munter bleiben Leute und vor allem Gesund bleiben ??

    Mahlzeit moin ihr Verrückten 8)

    Nicht, das ihr schon die Hoffnung bekommt, wir machen nichts mehr und haben endlich aufgehört, hier zu nerven, gibt's nach langer Zeit mal wieder Nachschub ????

    Zum Start 2 Bilder vom bestellen unserer letzten Flächen für dieses Jahr


    Dann wurde noch Gärrest ausgebracht und ins Außenlager umgelagert


    Außerdem haben KaraMelli  jann  Elbrex und ich noch den ersten Schnitt des Jahres eingefahren. Dieses mal habe ich mich mit dem Xerion aufs Silo geschwungen und die anderen drei haben fleißig für Material zum Schieben gesorgt ?

    Nach dem Abdecken des Silos haben KaraMelli und Elbrex sich noch aufgemacht und für einen Nachbarn ein Feld bestellt. Ich habe als letzte Tat des Tages meinerseits noch ein paar Ha auf Lohn gegrubbert


    Das wars auch erstmal wieder, aber demnächst gibt es wieder was zu sehen von uns ? Bleibt gesund und munter Leute

    Moin Leute,

    habe in den Fliegl SDS350 Auflieger ausm Modhub EAL einbauen wollen.

    Nun taucht der mod im Spiel nicht mehr auf.

    Einzige Meldung in der Log ist in Zeile 152-154

    Spoiler anzeigen

    Error: C:/Users/Janis/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fliegl_SDS350/modDesc.xml. modDesc.

    Available mod: (Hash: ea5ea89e4e15c12f7bc5101d507191c3) FS19_Fliegl_SDS350

    Error: Missing descVersion attribute in mod FS19_Fliegl_SDS350

    Hänge moddesc und XML an und natürlich die volle Log. vielleicht findet ja jemand den Fehler und kann mir da weiterhelfen. Habs jetzt zum zehnten Male durch geschaut und finde den Fehler einfach nicht ;(

    :moin::moin:

    Hab auch noch ein bisschen Bildmaterial aus der Ernte für euch 8)

    Irgendwo im Hintergrund ist jann mit der großen Krone BigPack und dem BaleCollect am Ballen pressen, wovon ich leider keine Bilder habe, aber janis243 vielleicht noch das eine oder andere nachreichen kann.

    Eines hab ich tatsächlich :thumbup:

    Und einfach noch ein paar Schnappschüsse vom Auftragsdreschen. Ich lasse einfach mal wieder die Bilder sprechen. Die endlose Weite vom Dreschersitz aus war einfach ein atemberaubendes Bild :love:8)