Probleme mit Kontrollgruppe MB-Trac Baureihen 800-900 & 1000-1100

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei den MB-Tracs von Bremi456 wie oben genannt die Kontrollgruppe überhaupt nicht durchschalten kann, um z.B. die Fenster zu öffnen.

    Ich habe bislang alles menschenerdenkliche getan, aber bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

    Es steht in der Text-Beschreibung "Kontrollgruppe: MausSteuerung AUS...." jedoch erscheint nicht das Feld Kontrollgruppe schalten oder umschalten mit "G". Es funktioniert auch nicht mit anderen Tastenkombinationen.

    Habe auch probeweise eine andere Taste eingestellt... NICHTS.

    Nun habe ich alle Mods gelöscht und die Tracs drin gelassen -> Nichts

    Habe das Spiel deinstalliert und auf Serienstand mit dem neusten Update gestartet und nur den Tracs -> Nichts

    jetzt habe ich keine Lösung mehr für das Problem.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen und weiß einen Rat

  • Das ist etwas trickie, manchmal geht es und manchmal nicht, ich spiele fast ausschließlich MP. Da geht es meist nur wenn man etwas angebaut hat und sei es nur ein Gewicht.

    habe ich zuviel dran dann geht´s auch nicht.

    Nachtrag:

    So habe es gerade mal getestet, 900er mit Heckgewicht,FL und FL Gabel. War so beim joinen ausgestattet, also so gespeichert.

    In dieser Konstellation ließ sich der Schlepper nicht auswählen und durchschalten. Gabel ab und er ließ sich durchschalten. Dann FL ab und es ging auch, Gewicht ab und der Schlepper ließ sich auch solo durchschalten.

    Alles wieder ran und der Trecker ließ sich auch mit allen teilen durchschalten.

    das scheint irgendwie mit dem Speichern zusammen zu hängen.

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (14. April 2020 um 21:19) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Leider funktioniert dies auch trotz speichern und ab-ankuppeln der Geräte nicht.

    Das durchschalten bei Geräten funktioniert einwandfrei, jedoch komme ich bei angekuppelten Geräten nicht auf Kontrollgruppe Fenster usw und auch bei abgekuppelten

    Geräten nicht.
    Spiele nur im Singleplayer -Modus

    Verstehe auch gar nicht, wo hier der Fehler liegen könnte ...

    Grüße Chris