Mod-Anfängerin braucht Hilfe

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gerade erst angefangen mit dem Modden. Nach immer und immer und immer wieder anschauen von Videos habe ich es entlich geschafft meinen eigenen Traktor zu erstellen. Ich habe dafür den T8 von New Holland als Ausgangsfahrzeug genommen.

    Nun möchte ich aber ein anderes Fahrzeug erstellen. Das Ausgangsfahrzeug ist allerdings keins von LS19 sondern ein Mod, den ich mir heruntergeladen habe. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das funktioniert, wenn man einen Mod als Ausgangsfahrzeug nimmt?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG und fohe Ostern

  • Hallo und Danke für deine Antwort:

    Zur Erklärung:

    Ich habe mir das Tutorial Video von Mario Hirschfeld dafür angeschaut.

    Da ich jetzt aber einen Mod habe, den ich bearbeiten möchte, funktioniert das alles nicht mehr.

    Wenn ich in dem Mod irgendetwas ändere, kann ich den Mod in meinem Spiel nicht mehr finden.

    Deshalb habe ich gedacht, nimm den Mod und mach was neues daraus.

    Dies funktioniert aber nicht mit der Videoanleitung.

    OK dies zur Erklärung.

    Der Mod ist nur für den privaten Gebrauch. KEINE Veröffentlichung.

    Er sollte aber Multiplayer fähig sein. Da mein Mann, mein Schwager und ich auf einer Karte zusammen spielen wollen. KEINE anderen Spieler.

    Im Moment habe ich nur mit GIANTS Editor und Notepad++gearbeitet.

    An alles andere habe ich mich noch nicht herangetraut.

  • Guten Morgen

    Was möchtest Du denn an deinem Mod verändern. Mit dem Giants Editor und mit Notepad++ kannst Du schon einiges machen.

    Was bestimmt hilfreich wäre wenn Du verraten würdest welchen Mod Du verändern möchtest. Am einfachsten wäre es wenn Du einen Link davon hättest. Dann können sich die Profis hier das genauer anschauen und Dir besser helfen. Was auch hilfreich wäre wenn Du die Log hier posten würdest. Das wäre auch einfacher. Grundsätzlich ist es am aller einfachsten wenn Du nur Deinen Mod auf einer Standarte Karte testest. Und dann die Log hier hochlädst. Zum einen ist die dann nicht so groß und vor allem ist die Log dann sehr überschaubar.

    Gruß Micha

  • Das Ausgangsfahrzeug ist allerdings keins von LS19 sondern ein Mod, den ich mir heruntergeladen habe.

    Der Mod ist aber schon für den LS19 erstellt oder?

    Wenn ja sollte das Bearbeiten nicht so problematisch sein, ist er allerdings aus einer früheren LS Version müßte er erst einmal in den LS 19 konvertiert werden und das ist schon eine umfangreichere Aufgabe.

    Verrate uns am Besten um welchen Mod es genau geht und was du machen möchtest. Du brauchst keine Angst haben, dass jemand deshalb gleich wegen Freigabe und so kommt.

    Solange du den bearbeiteten Mod nicht veröffentlichst spielt das keine Rolle. Du kannst uns also sagen was du vor hast.

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

  • Wie schon geschrieben ist es nur für private Zwecke.

    Ja der Mod ist für LS19. Er funktioniert auch. Solange ich nicht daran herum bastle.:whistling:

    LS 19: Stara Ninja 33000 MultiFruit v 1.0 Überladewagen Mod für Landwirtschafts Simulator 19

    Ich möchte einfach nur die Farbe ändern. Farbwahl für Basis, Design und Felgen.

    Immer wenn ich etwas ädere, (z.B. Basisfarbe wählbar) erscheint es in dem Spiel nicht mehr im Shop. In der Auswahl für Mods ist es noch drin. Nach dem Start weg.

    Das ist frustrierend.;(