LUA Callstacks und LOG-Errors bei Fahrzeug beheben

  • Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt, und da sind (warscheinlich durch mir) eine Menge LUA-Callstacks und Errors vorhanden.

    Ich habe nur die Node (denke ich) von der Zapfwelle angepasst, da sonst die Zapfwelle in der Luft schweben würde. Nach den besagten Änderungen an der Zapfwelle, gehen doch nun die Connection Hoses quer durch das Fahrzeug und die Zapfwelle wird nicht angeschlossen (siehe Bild).

    Mir stellt sich nun die Frage, wie ich die ganzen Callstacks und Errors wegbekomme, da ich in ls19 ein Neuling bin, und mich dadurch nicht auskenne.

    screenshot161fykv6.png

  • Irgendwas wurde gelöscht oder verschoben.

    Such mal die log nach "Error: Index out of range" ab.
    Diese Indexe musst du prüfen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Code
      <i3dMapping id="frontloaderAttacherFrame" node="0>0|4|3|0" /

    Ich hab vermutlich den Fehler gefunden, ist das der Frontlader oder die Fronthydraulik?

    Und wenn ich den oberen Eintrag lösche, muss ich den auch löschen? (unten)

    Code
    <i3dMapping id="frontloaderAttacherJoint" node="0>0|4|3|0|0" />


    Edit: Und was haben die Fehler zu bedeuten?

    Code
    Vehicle type 'fs19_johndeere6rsmall.rseries' has unknown specialization 'fs19_johndeere6rsmall.AddConfig'!
    Warning (C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/fs19_johndeere6rsmall/IngameData/series6R_mediumFrame.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!
    Warning (C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/fs19_johndeere6rsmall/IngameData/series6R_mediumFrame.xml): Missing baseNode base material 'vehicle.baseMaterial.material(1)'
  • Also der Fehler ist rein der das der FL attacher frame in der XML den falschen Index hat.

    Zu 2

    1 du hast wohl in der moddesc ne unbekannte Spezi stehen

    2 Du hast im GE Licht oder camera erstellt und abgespeichert, diese solltest du wieder löschen das links wo die tgs abgebildet sind nur 2 Punkte sind, sprich der schlepper jnd die frontachse.

    3 für die frabwahl musst die die base node angeben welche meist "0<" ist

  • Meine LOG ist nun entgültig Fehlerfrei doch ich habe noch das Problem das die Connection Hoses, durch das Fahrzeug durchgehen, und die Zapfwelle nicht angeschlossen wird (siehe Bilder). --> Ich habe nur die Position von der Node (Zapfwelle hinten) verschoben, da sonst die Zapfwelle weiter hinten in der Luft hängen würde

    Das sind die Einträge von den Connection hoses:

    Beispielbilder

    screenshot162laj04.png

    screenshot163pbkji.png

  • Nun du hast ja in der XML deine attacher joints....

    <attacher>

    </attacher>

    Und die zählst du einfach

    Wenn der erste attacher die heck Hydraulik is sprich für gruber und Co

    Is das die 1

    Der für normal Anhänger evtl die 2

    Usw.

    Und das musst du deinen Connecting hoses sagen für welcher attacher wo die Schläuche hin bekommt

  • waschtl 18. November 2019 um 06:55

    Hat das Thema geschlossen.