Ingame Hof in GE importieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    erstelle einen Ordner mit dem Name z.B. Hof.

    Öffne die Map mit dem GE, dann markierst du alles was mit dem Hof zu tun hat, bzw. was du alles dabei haben möchtest.

    Dann oben auf "File" dann auf "Export Selektion with files..", navigiere zu dem zuvor erstellten Ordner und vergib einen Namen für die Datei.

    Dann auf speichern und die Meldung im kleinen Fenster mit "Nein" beantworten. Jetzt hast du alles in dem Ordner mit einer i3d.

    Gruß

  • So wie ich das verstehe hast du dir in Spiel mit Plazierbaren sachen einen Hof erstellt und möchtest den jetzt im GE haben, richtig?

    Dann musst du in dein Savegame Ordner gehen und die Items.xml öffnen, dort sind dann die Einträge dafür drine wie zb.

    <item className="BuyingStationPlaceable" id="19" filename="data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation02.xml" position="593.0000 70.0000 -195.0000" rotation="0.0000 270.0000 0.0000" age="0" price="1.000000" farmId="0" mapBoundId="gasStation02"/> unter filename findest du den Pfad zur i3d des jeweiligen Objekt, die position musst du unter Translate X,Y,Z angeben und bei rotation das gleiche prinzip. Das musst du bei jeden Objekt machen.

    Dazu öffnest du den GE und erstellst eine TG mit dem namen Hof und exportierst alles was zum Hof gehört rein und wenn du das alles gemacht hast kannst du die TG anklicken und gehst dann auf "File" dann auf "Export Selektion with files.." und bestätigst die beiden daruf folgenden Fenster mit nein und exportierst es in einen Ordner deiner Wahl, gibst der I3d die erstellt werden soll zb. den Namen Hof und fertig!

    MfG

    Werner

  • Darf ich mal fragen was du überhaupt machen willst?

    Einen Hof den du dir auf einer map so zusammen plaziert hast wirst du vll in den GE bringen. Da setzte ich aber mal erhebliches wissen voraus.

    Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht was du damit anfangen möchtest.

    Alle Funktionen die der Hof hat, kannst du sowieso nicht in einer I3d packen.

    Somit glaube ich ist dein Vorhaben wohl nix.

    Das Ganze musst du wenn überhaupt auf einer Map machen und danach alle Placables in den Items anpassen.

  • Da ich auch immer alles nur mit dem GE mache und nicht das Terrain Tool im Spiel benutze kann ich es auch nicht genau sagen wie das geht, aber im savegame Ordner sind ein paar Dateien, die cultivator_density.gdm, fruit_density.gdm, terrainDetailHeight_density.gdm, terrain.lod.type.cache sowie die terrain.nmap.cache! Ich glaube die cultivator_density.gdm, fruit_density.gdm, terrainDetailHeight_density.gdm musst du in den Ordner mapDE kopieren und die terrain.lod.type.cache, terrain.nmap.cache musst du in den Ordner wo sich auch die mapDE befindet kopieren und die beiden so umbennen wie sie da heissen, normal wäre das mapDE.i3d.terrain.lod.type.cache und mapDE.i3d.terrain.nmap.cache!

    Mache dir aber vorher eine Sicherung der Map und ich gebe keine Garantie ob es auch funktioniert!

    MfG

    Werner