Kollision, Textur und Index Probleme

  • Hi Leute,

    Ich beiß mir jetzt schon ewig die Zähne an den oberen Themen aus.

    1. Meine Kollision ist ingame "fest".Heißt wenn ich meine Gabel anhänge bleibt die Kollision auf dem an der Stelle stehen während ich rum fahre. Ich vermute mal das hängt daran dass ich kein Häckchen bei Compound child hab. Das Feld Kann ich aber nicht anklicken.

    Wie bekomm ich da ein Häckchen rein?

    2. Ich hab ganz normal meine Textur gemacht, den Pfad angegeben und im GE wird sie mir auch angezeigt aber im Spiel hab ich nur ein weißes Modell.

    Woran kann das liegen?

    Mein store Bild hab ich als .dds abgespeichert in der Größe 512x512 Pixel. Warum sagt der LS trotzdem dass das Format nicht passt?

    Und ich hab keine Ahnung warum der LS das sucht:

    Code
    Error: Can't load resource 'C:/Users/soneb/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Stoll Ballenhubstapler1.jpg'.


    3. Ich hab meine ganzen einzel Teile wie gewohnt benannt und die Namen dann eins zu eins in die Moving Tool Zeilen eingetragen. Jetzt sagt mir die log dass diese nicht gefunden werden können und meine Animation geht daher auch nicht.

    Gibt es da festgelegt Namen oder warum werden die Namen nicht gefunden?

    Der log Ausschnitt ist im Spoiler:

    Spoiler anzeigen


    Danke schonmal

    Grüße Schlüter Farmer

    Sind die Hühner platt wie Teller, war mein Schlüter wieder schneller

  • Zu 3

    Deine ganzen Fehler in der LOG mit dem Index not found da stimmen die indexe beim i3d Mapping nicht mit dnen im GE kannst sie alle noch mal prüfen würde ich sagen oder i3d Mapping vergesssen ?


    zu 2

    C:/Users/soneb/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Stoll Ballenhubstapler1.jpg

    da stimmt dein Pfad nicht laut dem soll dein Bild im Mod Ordner liegen und nicht im Mod Pad in der xml prüfen


    zu 1

    ah ja das mit der Colli hatte ich auch schon mal glaube ich wenn ich mich richtig erinner kann :D ich weiß das jetz nicht 100 % ob das da auch mit dem Hacken war aber du musst die Colli wenn sie sich mit bewegen soll auf dynymic stellen und nicht auf kinematic und wenn du bei bei der collimask und so nix ändern kannst mal im ersten Reiten Reiter den Hacken bei Right Body raus und wieder rein machen dann mütest du dsa ändern können aber dann sit alles was du vor her eingestellt oder eingestellt war die collimask und so weg und auf einen anderen Wert musst dann neu einstellen am besten vorher alles Merken wo Hacken gesetz waren und den Werdt der Collimask.

    am besten mal mit der Colli von einer Standard gabel vergelichen wegen den richtigen Werten


    so ich hoffe ich konnte etwas helfen ob das alles richtig ist weiß ich nicht

    ach ja und dein Gehler mit dem falschen Format raw bei dem einen Bild das hast flasch abgespeichert bestimmt denke ich mal


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Danke dir Zetor6245

    Punkt eins ist erledigt. Nach langem suchen hab ich herausgefunden dass ich "compound child" schon im i3D Exporter in Maya anwählen muss.

    Nach dem ich mein store Bild in DXT5 abgespeichert hab gab es keine Fehler mehr aber mein Model bleibt nach wie vor weiß obwohl alle Pfade richtig sind und auch der .jpg Fehler weg ist.

    Weiß da jemand was?

    Ich hab aber nach wie vor das Problem mit dem i3D Mapping. es ist doch nichts anderes als vorne das Bauteil eintragen und hinten den Index eintragen oder täusche ich mich da?

    Code
            <i3dMapping id="Fork4" node="0>0|4|3" />
            <i3dMapping id="TopFork4_col" node="0>0|4|3|0" />
            <i3dMapping id="Fork4Front_col" node="0>0|4|3|1" />
            <i3dMapping id="Fork4Back_col" node="0>0|4|3|2" />

    jetzt noch was. Ich hab die Collision gleich wie bei einer Originalen Ballengabel gemacht und alle Angaben im Rigid Body Feld kopiert. So ist jetzt alles Identisch aber im Spiel wird trotzdem nur meine hinter Kollision (weiß) angezeigt und ich kann keine Ballen aufspießen.


    Grüße Schlüter Farmer

    Sind die Hühner platt wie Teller, war mein Schlüter wieder schneller

    • Offizieller Beitrag

    jetzt noch was. Ich hab die Collision gleich wie bei einer Originalen Ballengabel gemacht und alle Angaben im Rigid Body Feld kopiert. So ist jetzt alles Identisch aber im Spiel wird trotzdem nur meine hinter Kollision (weiß) angezeigt und ich kann keine Ballen aufspießen.

    Versuch mal die Collis und DynamicMounts von der originalen Ballengabel zu nehmen und importiere sie dir in deine. Eigene machen manchmal Probleme.

  • Versuch mal die Collis und DynamicMounts von der originalen Ballengabel zu nehmen und importiere sie dir in deine. Eigene machen manchmal Probleme.

    Melde mich nach meinem Urlaub mal wieder zurück. Danke dir hat geklappt. Endlich kann ich die Ballen aufspießen.:easypeasy:

    Ich hab jetzt soweit alle log Fehler weg und hänge gerade "nur noch" an der Animation. Falls ich nicht mehr weiter komme melde ich mich wieder und hoffe mir kann dann jemand helfen.


    Edit: Ich bin glaub zu blöd um die Animation in der xml zu schreiben. Ich hab schon öfters einfache Sachen gemacht aber noch nie etwas bei dem sich mehrere Sachen parallel zu etwas bewegen sollen. Ist hier jemand der mir helfen kann per Teamviewer oder ähnliches?

    Sind die Hühner platt wie Teller, war mein Schlüter wieder schneller

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlüter Farmer (31. August 2019 um 11:32)