Beiträge von Schlüter Farmer

    Versuch mal die Collis und DynamicMounts von der originalen Ballengabel zu nehmen und importiere sie dir in deine. Eigene machen manchmal Probleme.

    Melde mich nach meinem Urlaub mal wieder zurück. Danke dir hat geklappt. Endlich kann ich die Ballen aufspießen.:easypeasy:

    Ich hab jetzt soweit alle log Fehler weg und hänge gerade "nur noch" an der Animation. Falls ich nicht mehr weiter komme melde ich mich wieder und hoffe mir kann dann jemand helfen.


    Edit: Ich bin glaub zu blöd um die Animation in der xml zu schreiben. Ich hab schon öfters einfache Sachen gemacht aber noch nie etwas bei dem sich mehrere Sachen parallel zu etwas bewegen sollen. Ist hier jemand der mir helfen kann per Teamviewer oder ähnliches?

    Danke dir Zetor6245

    Punkt eins ist erledigt. Nach langem suchen hab ich herausgefunden dass ich "compound child" schon im i3D Exporter in Maya anwählen muss.

    Nach dem ich mein store Bild in DXT5 abgespeichert hab gab es keine Fehler mehr aber mein Model bleibt nach wie vor weiß obwohl alle Pfade richtig sind und auch der .jpg Fehler weg ist.

    Weiß da jemand was?

    Ich hab aber nach wie vor das Problem mit dem i3D Mapping. es ist doch nichts anderes als vorne das Bauteil eintragen und hinten den Index eintragen oder täusche ich mich da?

    Code
            <i3dMapping id="Fork4" node="0>0|4|3" />
            <i3dMapping id="TopFork4_col" node="0>0|4|3|0" />
            <i3dMapping id="Fork4Front_col" node="0>0|4|3|1" />
            <i3dMapping id="Fork4Back_col" node="0>0|4|3|2" />

    jetzt noch was. Ich hab die Collision gleich wie bei einer Originalen Ballengabel gemacht und alle Angaben im Rigid Body Feld kopiert. So ist jetzt alles Identisch aber im Spiel wird trotzdem nur meine hinter Kollision (weiß) angezeigt und ich kann keine Ballen aufspießen.


    Grüße Schlüter Farmer

    Hi Leute,

    Ich beiß mir jetzt schon ewig die Zähne an den oberen Themen aus.

    1. Meine Kollision ist ingame "fest".Heißt wenn ich meine Gabel anhänge bleibt die Kollision auf dem an der Stelle stehen während ich rum fahre. Ich vermute mal das hängt daran dass ich kein Häckchen bei Compound child hab. Das Feld Kann ich aber nicht anklicken.

    Wie bekomm ich da ein Häckchen rein?

    2. Ich hab ganz normal meine Textur gemacht, den Pfad angegeben und im GE wird sie mir auch angezeigt aber im Spiel hab ich nur ein weißes Modell.

    Woran kann das liegen?

    Mein store Bild hab ich als .dds abgespeichert in der Größe 512x512 Pixel. Warum sagt der LS trotzdem dass das Format nicht passt?

    Und ich hab keine Ahnung warum der LS das sucht:

    Code
    Error: Can't load resource 'C:/Users/soneb/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Stoll Ballenhubstapler1.jpg'.


    3. Ich hab meine ganzen einzel Teile wie gewohnt benannt und die Namen dann eins zu eins in die Moving Tool Zeilen eingetragen. Jetzt sagt mir die log dass diese nicht gefunden werden können und meine Animation geht daher auch nicht.

    Gibt es da festgelegt Namen oder warum werden die Namen nicht gefunden?

    Der log Ausschnitt ist im Spoiler:

    Spoiler anzeigen


    Danke schonmal

    Grüße Schlüter Farmer

    Also Leute ich danke euch vielmals für eure viele Hilfe.

    Mir ist aufgefallen dass im GE Exporter noch ein Objekt aufgeführt war dass ich aber nirgends finden konnte. Also hab ich meinen Grubber exportiert und nochmal mit Maya geöffnet. Auf einmal hatte ich keine Fehler mehr und ich konnte ganz normal meinen Grubber exportieren ins GE Format.

    Vielen Dank nochmal:thumbup:

    BernieSCS

    Bisher waren es fünf Gruppen die combined waren. Hab jetzt den kompletten Grubber combined und auch komplett einzeln versucht. Bringt leider auch nichts.


    @gunthaa

    Achso stimmt ist mir grad aufgefallen. Bei mir sieht es im Editor aber gleich aus wie bei dir

    cmds.loadPlugin("C:/Users/soneb/Documents/maya/2017/scripts/I3DExporter2017-x64.mll", quiet=True)

    sys.path.append('C:/Users/soneb/Documents/maya/2017/scripts/')


    Ist das vielleicht auch ein Problem und wenn ja was kann ich machen?

    (Warning) Pivot: Run 'FreezeToPivot'!

    Abend zusammen,

    Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder hin gesetzt und hab an einem alten Projekt weiter gearbeitet. Jetzt wollte ich den Grubber aus Maya mit dem GE Exporter exportieren dabei kommt aber immer ein Fehler im Script Editor nach dem sich der Exporter zu Tode lädt aber keine Datei raus kommt.

    Der Fehler:

    # Error: ValueError: file C:/Users/soneb/Documents/maya/2017/scripts\I3DExporter.py line 1270: No object matches name: defaultPolygonTexture.fileTextureName #

    Das steht in Zeile 1270 des Scripts:

    p = cmds.getAttr(texture+".fileTextureName")

    So wie ich das versteh sucht der irgendeine Datei oder ähnliches dass es nicht gibt.

    Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus oder hatte schon das selbe Problem?


    Grüße

    Schlüter Farmer

    Servus,

    Ich hab mein selbst gebautes Silo eingebaut. Die Silo tipColi hab ich auch extra dafür gemacht. Ich hab die bunkerSiloArea und den interactionTrigger auf mein Silo, nach Vorbild von den alten Silos angepasst. Im Spiel hab ich dann Silage in mein Silo geleert was soweit auch kein Problem war. Allerdings konnte ich die Silage nur ca. bis einen halben Meter vor die Endmauer schieben. Danach ging es nicht mehr weiter.
    Ich hab dann im GE die bunkerSiloArea und den interactionTrigger geändert und hab die tipColi überprüft, ob sie richtig platziert ist, aber auch des hat nichts gebracht. Woran kann es liegen dass ich die SIlage nicht bis an die Wand bekomme und ist es normal dass die Silage etwas durch die Wand geht trotz tipColi?

    Hie noch drei Bilder zum besseren Verständnis:


    MfG
    Schlüter Farmer

    Nein du kannst vom LS selbst keine mehreren Tasten für einen Befehl belegen. Da hat Jaguar95 recht.

    Da ich aber selbst Joystick, Gamepad und Lenkrad hab brauch ich diverse Befehle auf allen Controllern. Ich hab mir dafür das hilfstool "JoytoKey" runtergeladen. Es gibt auch andere aber mit dem komm ich am besten zurecht.
    Damit kannst du für eine Taste auf deiner Tastatur von jedem Controller wenn du willst jeden Knopf drauf legen.

    Ne hab nichts verändert. Wenn ich das richtig verstehe passt da ja irgendwas mit den id's der texturen was nicht.

    Hab jetzt mal ein neues savgame gestartet. Die textur errors sind weg und die Gülle die ich kurz hingefahren hab geht auch weg. Keine Ahnung was da jetzt war. Jetzt starte ich halt einen neuen Spielstand.

    Danke euch

    Ich hab auf der Bindelbach V2 Soilmod aufmeine abgeernteten Äckern Gülle und Teilweise auch Kalk ausgebracht und wollte des ganze jetzt unter Grubbern. Das geht aber aus irgendeinem Grund nicht. Ich hab schon den GMK mod mit mein Mod Ordner rein, GMK Mod wieder raus und Soilmod auch raus. hat alles nichts daran geändert. Ich konnte Die Gülle nie unter Grubbern.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Da ich hier schon ein paar Schlüter Leute gesehen hab hoff ich mal dass mir jemand helfen kann.
    Wie im Titel steht suche ich die RGB Werte für die unterschiedlichen Schlüter Farben vorallem für Rot und Beige. Das RAL Rot passt ja noch so halbwegs aber der einzige Ral Code der dem Beige am nächsten ist, sieht ja ganz anderst aus.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    LG Schlüter Farmer

    Ich hab vorhin mein Modell in Maya 14 fertig gemacht und Abgespeichert. Dann hab ich es abgespeichert und eine Sicherung gemacht. Bin da jetzt heute Abend bestimmt nochmal 3 Stunden dran gewesen und hab viele Heilige vom Himmel geholt :D
    Dann hab ich das ganze geschlossen und hab es dann 5 Minuten später öffnen wollen um ein Render zu machen und dann kamen diese Fehler in der log und der Bildschirm blieb grau. :ugly:

    Spoiler anzeigen

    # mental ray for Maya 2014
    // Mental ray for Maya: using startup file D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014//maya.rayrc.
    # mental ray for Maya: setup
    # mental ray for Maya: initialize
    # mental ray for Maya: register extensions
    // mental ray Node Factory: loaded
    # mental ray for Maya: successfully registered
    # mental ray for Maya: loading startup file: D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014//maya.rayrc
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/abcimport.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/abcimport.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/AdskShaderSDKWrappers.mi
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/architectural.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/architectural.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/base.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/base.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/builtin_bsdf.mi
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/contour.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/contour.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/paint.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/paint.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/physics.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/physics.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/production.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/production.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/ptex.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/ptex.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/subsurface.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/subsurface.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/surfaceSampler.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/surfaceSampler.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/userdata.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/userdata.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/include/useribl.mi
    // loading D:/Program Files (x86)/Autodesk/mentalrayForMaya2014/shaders/useribl.dll
    // generating Maya nodes...
    // File read in 0 seconds.
    // Warning: line 710: The renderer ('base_OpenGL_Renderer') is not a registered renderer. Renderer will not be set. //
    // Error: file: D:/Program Files (x86)/Autodesk/Maya2014/scripts/paintEffects/dynPaintPanel.mel line 93: No object matches name: strokeGlobals.wrapH //
    // Error: line 1669: scriptedPanel: Object 'Stereo' not found. //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit59 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit61 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit68 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit69 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit70 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit75 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit76 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit86 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit105 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit106 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit107 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit108 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit109 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit115 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit116 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit117 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit118 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit119 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit120 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit125 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit139 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit140 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit141 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit166 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit167 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit206 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit227 on selection //
    // Warning: line 0: Can't perform polySplit228 on selection //
    commandPort -securityWarning -name commandportDefault;
    updateRendererUI;
    // AbcImport v1.0 using Alembic 1.1.2 (built Oct 22 2012 17:06:34)
    // AbcExport v1.0 using Alembic 1.1.2 (built Oct 22 2012 17:06:34)
    // Error: line 1: Cannot find procedure "rebuildShowMenu". //
    updateRendererUI;

    Kann ich die Fehler irgendwie rausmachen ohne am Modell arbeiten zu können?

    Hi Leute,

    Ich hab mich vor zwei tagen an einem Gewicht von mir probiert es zu ingamen. Mit etwas Zeit ist es dann auch im Spiel Fehler frei gelaufen. So weit so gut.
    Jetzt bin ich das nächste angegangen. Es ist ein relativ großer Sprung. Ich hab einen Rabe Kurzgrubber den ich so weit auch ingame hab. Sogar Fehler frei, aber das bringt mir leider nichts weil er weder in die Erde eintaucht, noch grubbert und die zwei Stützräder fallen auch einfach ab. Ich sitz jetzt seit zwei Tagen davor und komm nicht mehr weiter. Ich bau ihn auf Basis von Maurus Lemken Achat auf. Natürlich mit Erlaubnis ; ;)

    Meine bitte wäre jetzt dass mal jemand über die xml's drüber schaut und mir dann die Fehler sagen kann. An den zwei lua's FrontPTO und BackPTO hab ich nichts geändert.

    Danke schonmal

    Ps. Ich hoffe es ist hier richtig :saint: