Easy Autoload in Anhänger verbauen

  • Hallo zusammen ..

    Nachdem ich bei der letzten Supportanfrage schnelle und gute Hilfe bekam wende ich mich nun erneut an euch.

    Nun weiß ich schon wie ich beim Mod wo Easy Autoload verbaut ist, HD Ballen hinzufügen kann.

    Jetzt würde ich gerne EasyAutoload in einen Anhänger verbauen wo es noch nicht drin ist sprich am liebsten die kürzlich erschienenen Welger/Rudolph DK280W.

    Als erstes habe ich den Ballenanhänger als diesen gekennzeichnet das er vorher noch als Tipper lief dieses sieht so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <vehicle type="DK280Autoload">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name>DK280W Bale Trailer</name>

    <functions>

    <function>$l10n_function_baleTrailer</function>

    </functions>

    <image>store_dk280wBaleTrailer.png</image>

    <price>16000</price>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>RUDOLPH</brand>

    <category>baling</category>

    <shopTranslationOffset>0 0.1 0</shopTranslationOffset>

    <vertexBufferMemoryUsage>0</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>0</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>0</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_baleTrailer</typeDesc>

    <filename>dk280wBaleTrailer.i3d</filename>

    <size width="3" length="7.5" lengthOffset="0.4" />

    In der Moddesc habe ich dann die Inputbindineinträge actions Einträge gestzt.

    Anschliessend das Script eingebunden :

    <vehicleTypes>

    <type name="augerWagonExtended" parent="baseFillable" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="dischargeable" />

    <specialization name="pipe" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    <specializations>

    <specialization name="easyAutoLoader" className="easyAutoLoader" filename="script/easyAutoLoader.lua"/>

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="DK280Autoload" parent="baseAttachable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="easyAutoLoader" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    Den Sriptordner habe ich kopiert und im GE das Autoload verbaut und in der xml die Indexe angepasst.

    Wenn ich nun den Ballentrailer kaufen möchte, erscheint ne Meldung das der Anlieferungsplatz voll ist und der Trailer wird visuell nicht dargestellt.

    Folgender Fehler tritt in der Log auf:

    Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_rudolphDK280W.DK280Autoload' for 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_rudolphDK280W/dk280wBaleTrailer.xml'

    Error loadVehicle: unknown type 'FS19_rudolphDK280W.DK280Autoload' in 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_rudolphDK280W/dk280wBaleTrailer.xml'

    Nach dem fünften Fehlversuch testete ich es an einem anderen Ballenwagen wo Autoload nicht verbaut war und das klappte auf Anhieb .

    Liegt mein Problem das es nicht funktioniert daran das 2 Anhänger im Pack sind oder an den Einträgen in der Moddesc ?

    Mfg Christian

    log.txt

  • Du hast den Abschnitt <vehicleTypes> 2x drin in der moddesc

    Nimm einfach von dem was du eingefügt hast, nur das <type>.....</type> und setz es in den bereits vorhandenen Abschnitt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • waschtl 16. August 2019 um 13:44

    Hat das Thema geschlossen.