phFARM-Story Diskussion

  • Ich meine gelesen zu haben, das Bernie nicht vorhat, sein Pack Seasons-ready zu machen, kann mich aber auch täuschen

    Das wäre zwar sehr schade aber dann eben nicht zu ändern.....es gibt zwar noch das Hofpack vom HoT Team, welches Season tauglich ist aber das sagt mir nun so gar nicht zu....da fehlt mir persönlich einfach der richtige Stil.

  • So, nun musss ich hier auch mal wieder etwas zu schreiben. Die Idee mit dem Diskussions-Thread finde ich sehr gut, das macht die Story, gerade für Leser die später einsteigen sehr übersichtlich. Aber nun zur Story...

    Von Julia bin ich mehr als enttäuscht und ich verstehe nicht, warum so viele vor den Problemen weglaufen, als sich ihnen anzunehmen und sie mit dem Partner zu bewältigen. Nein stattdessen lassen sie sich von irgendeinen dahergelaufenen Geldsack einreden "Was willst du noch bei diesem armen Wurm!" und gehen dann den bequemen Weg.

    Naja, das Alex Julia von herzen liebt steht mal fest, aber was ist mit Julia? Wirklich liebe? Oder hat ihr der Verstand einen Streich gespielt? Ich bin gespannt wie das weiter geht, was Julia noch in den Kopf oder ins Herz schießt und was Alex daraus macht. Aber mein Gefühl sagt mir, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

  • Mal wieder eine Frage zu Seasons: von meinen 5 Kühen ist bisher nur eine Kuh trächtig, bei den anderen 4 Kühen steht nur ein (-). Muss/kann ich da irgendwie etwas machen, dass auch die anderen trächtig werden oder ist das ein pures Glücksspiel? Ich meine, irgendwann will man ja auch mal Milch produzieren =O

  • Moinsen,

    Na dann musst halt den Typen von der Besamungsstation nochmal anrufen, mein lieber @phFARM ;) Nein, wahrscheinlich haben die 4 Kühe noch nicht das entsprechende Alter um trächtig zu sein. Vielleicht werden auch einige gar nicht trächtig, wie eben auch im Realen. Einfach mal Geduld haben.....ess nen Mettbrötchen halt zwischendurch, mach ich auch ;) (sorry ich kann halt nicht aus meinem Mettbr...äääh...aus meiner Haut) Der Season verändert halt heftig das Spiel und bringt es nahe an die Realität, besonders bei der Tierhaltung. Ist für einige eine ganz schöne Umstellung offenbar....Nix mehr mit Vanilla LS zocken, Nachdenken und planen ist mit Season angesagt. Ich z.B. fuchse mich grad so in die Fruchtfolgenplanung ein....

    Kommt gut ins Wochenende und habt Euch lieb.....

  • Die Kühe haben alle das gleiche Alter und Gewicht und sind top gepflegt ... ich bin mir daher nicht sicher, ob das von Seasons so gewollt ist oder ob das erneut ein Bug ist ... ich meine 1 von 5 Kühen ist ein Debakel ... ich müsste mir theoretisch 50 Kühe kaufen, damit vielleicht in 1-2 Jahren 10 Kühe Milch geben ... wenn das realistisch ist, dann wundere ich mich schon, wie sich die Milchviehbetriebe halten können :pardon:

  • Guck doch mal auf der Seite von RM da steht alles erklärt.


    Sie haben unterschiedliche Preis- und Gewichtszunahmen. Holstein und Ayrshire sind für Milchbetriebe bestimmt, daher können 2 Jahre alte Färsen gekauft werden. Ihre Milchleistung folgt Laktationszyklen. Die Mod geht davon aus, dass eine künstliche Befruchtung durchgeführt wird und dass ein 14-monatiger Trächtigkeitszyklus (9-monatige Trächtigkeit und 5 Monate zwischen den Trächtigkeiten) befolgt wird.
    Die anderen Tiere haben ähnliche Eigenschaften, um ein abwechslungsreicheres, realistischeres und interessanteres Tierspiel zu schaffen. Hoffe es ist inordnug wenn ich das schreibe ist mit gogel übersetzer gemacht.

  • Die Kühe haben alle das gleiche Alter und Gewicht und sind top gepflegt ... ich bin mir daher nicht sicher, ob das von Seasons so gewollt ist oder ob das erneut ein Bug ist ... ich meine 1 von 5 Kühen ist ein Debakel ... ich müsste mir theoretisch 50 Kühe kaufen, damit vielleicht in 1-2 Jahren 10 Kühe Milch geben ... wenn das realistisch ist, dann wundere ich mich schon, wie sich die Milchviehbetriebe halten können :pardon:

    hmmm...haste auch wieder nicht ganz unrecht.

  • OK, danke für die Infos ... ich bin jetzt auch Mitte Sommer, mal schauen, vielleicht wird es dann jetzt auch bei mir was ;)

    • Offizieller Beitrag

    @phFARM auf Modhub gibt es anscheinend eine neue Seasons Version. Mal die einsetzten evtl. behebt das dann deine Probleme damit. ;)

    Seasons | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

  • waschtl - ja danke, ich habe die neue Version schon eingerichtet - der Schnee geht seitdem weg, aber die beiden anderen Probleme sind leider geblieben:
    - Strohverteiler nimmt nach 4-5 Einsätzen kein Stroh mehr an ... ich muss dann immer einen neuen Einstreuer kaufen, dann geht es wieder ;)
    - 80% meiner Kühe werden nicht schwanger ... das hat sich auch bis Sommermitte nicht geändert, mal schauen, wie es weiter geht ;)

  • Moinsen,

    na dann drück ich auch mal die Daumen, das Du...ääähh....deine Kühe bald Nachwuchs bekommen. Gibt´s dann ne Kälbchenparty????? @phFARM;)

    Werde das auch grad mal beobachten, hab einen neuen Spielstand auf Felsbrunn angefangen und mir im frühen Frühling 22 Holsteiner (diese Rasse hatten wir früher auch...) gekauft. Bin mal gespannt.....

    Das mit dem Stroh Einstreuer muss ich auch mal beobachten, lade meistens loses Stroh mit Ladewagen im Stall ab. Ballen nehme ich meistens nur für den Futtermischer, zumal die Rundballen auf Felsbrunn gerne wegkullern.

    Schönes Wochenende.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier - äh die Julia.

    Selbsttherapie lieber Alex, das ist eher nichts. Glaube mir, das hilft nix. Am besten ist es immer, sich einem Freund anzuvertrauen. Die Ratschläge eines Freundes sind zwar meist ebenfalls wenig hilfreich, aber es tut gut, sich das von der Seele zu reden. Und gerade bei solchen Auftritten sollte man vorsichtig sein und auch Julia Mal zu reden stellen, was sie denn jetzt will. Auf Dauer wird das so nicht gut gehen. Freundschaft+ oder wie auch immer, dafür ist kein Mensch gemacht.