Mähdrescher: Schneidwerk lässt sich nicht sofort senken

  • Moinsen MW,

    Worum geht´s: Ich habe ein kleines Problem: Und zwar hab ich den Deutz 6095 HTS Mähdrescher für mich ein wenig hergerichtet, da dieser nur als schlechter Pfusch zu haben war.

    Das hat alles auch soweit geklappt, bis auf einen Bug, welcher nicht verschwinden möchte. Das Schneidwerk des Mähdreschers senkt sich bei V nur etwa zur Hälfte. Ich muss noch ein paar mal vor und zurück fahren, dann klackt es plötzlich runter.

    Mit Standarddreschern wurde bereits verglichen, erfolglos den Fehler zu finden. Die xml Einträge habe ich des weiteren bereits verändert, mit den Werten rumgespielt. Gebracht hat es keine Unterschiede.

    Log ist bezogen auf den Drescher sauber.

    Vllt. weiß jemand Rat.:)

    LG und Danke im Vorraus

  • Wenn es erst durch hin/herfahren (das löst ja keine Funktion aus) komplett absenkt, tippe ich auf sich berührende Kollisionen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Entschuldigt bitte. Hab mal wieder vergessen den Ordner zu bereinigen. Auch im Testordner sammelt sich was:pinch:

    Hier die aktualisierte Log. Dabei wurde der Drescher gekauft, zum Feld gefahren, schneidwerk angekuppelt, vor- zurück gefahren, bis schneidwerk unten, angefangen zu dreschen.

    Bis auf Drescher und Schneidwerk sind keine Mods im Ordner.

    LG

    Edit: Berührende Kollis konnte ich auf Anhieb nicht in der i3d entdecken.

    Und wenn: Müsste es dann nicht auch Probleme mit dem Anheben geben? Das läuft nämlich einwandfrei.

    LG

  • mal ingame F5 drücken vor dem senken evtl siehst dann was wenn du dann v drückst könntest dann was sehen da weißt du dann wo du im GE suchen musst ;)

    obwohl ich so ein ähnliches Problem auch hatte bei einem Lexion den ich gerade versuch zu konvertieren und da hab ich zum testen ein Standart Schneidwerk angekoppelt und dieses ging bei Dreschen immer hoch und runter von allen.

    ich könnte mit da auch gut vorstellen das du in der xml Werte geändert hast für die Höhe beim Drescher und Schneidwerk und das passt nicht mehr ganz zu einander


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Hallo,

    Erstmal danke für die ganzen Tipps. An F5 hab ich mal gar nicht gedacht! Danke Zetor6245 . Denn jetzt bin ich einen Schritt weiter!

    Das Schneidwerk besitzt einen integrierten Schneidwerkswagen. Nun klappe ich diesen ein, dann verschwindet die Kolli der Deichsel, welche dann natürlich auftaucht, nicht, wird aber geklappt, diese Berührt dann den Mähdrescher, das Schneidwerk klappt nicht ganz ein, der Drescher kann wegen berührender Kollis nicht senken.

    Ich hoffe das war verständlich. Mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung.

    Screenshot (964).jpg

    Screenshot (966).jpgScreenshot (965).jpgScreenshot (963).jpg

    Damit wäre das Problem gefunden. Im gesenkten Zustand lässt sich das Schneidwerk auch wieder Klappen.

    Vielen vielen Dank für die Hilfe.

    Ich werde nun mal versuchen das Problem zu lösen und meld mich dann wieder;)

    LG

    Edit: Und da läuft er! :) Danke euch allen nochmal:thumbup:

    Screenshot (967).jpg

    Da es einwandfrei geht, wenn das Schneidwerk runtergeklappt ist beim aus/einklappen des Schneidwerks, habe ich doch tatsächlich einfach nix geändert. Muss man halt nur runterfahren beim ausklappen8o

    LG und nochmal Danke.

    An die Admins: Problem gelöst, hier kann zu:)

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (21. Juli 2019 um 11:31)

  • dte4779 21. Juli 2019 um 11:35

    Hat das Thema geschlossen.