[Contest] Beregnungssystem

  • Für alle auftretenden Probleme zum Beregnungssystem, bitte diesen Thread nutzen.

    Link zum Mod: Irrigation system | ModHub | Landwirtschafts-Simulator


    Gemeldete Fehler (bereits lokal behoben):

    - Reifen am Aggegat drehen falschrum :erledigt:

    - kein Motorsound beim Aggregat nach Motorstart :erledigt:

    - DE und EN Funktionstexte beim T32 vertauscht :erledigt:

    - Reifen am Regnergestell sind nun als Pflegereifen definiert :erledigt:

    - Trommel dreht falschrum :nichtErledigt:kann nicht bestätigt werden

    - neue eigene SchemaBilder :erledigt:

    - "Gerät anschalten" beim Aggregat entfernt (hatte keine Funktion und wurde nur durch die Sprayer-Spec angezeigt)

    - Aggregat kann nur wie gewohnt per "Brunnen" (nur Wasser) oder nun auch per extra Fass (Wasser, Flüssigdünger, Herbizide) befüllt werden :erledigt:

    - T32 muss nun auch auf Nutzungsart Wasser/Flüssigdünger+Herbizide konfiguriert werden :erledigt:

    - am Aggregat können nun Marker eingeblendet werden (aktuell Taste "N"), um die anderen Geräte besser auszurichten :erledigt:

    - falsche tensionBeltObject-Node korrigiert :erledigt:

    -

    Anderweitige mögliche Updates:

    - Markierung für Arbeitsradius einblendbar

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    5 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (22. Juli 2019 um 12:40)

  • servus Hoffi ich hab dein Beregnungssystem ausprobiert und habe etwas herausgefunden und zwar wenn ich das Aggregat an den Schlauchwagen anschließe fliegt bei mit alles in der Gegend rum

    Wer Bier Trinkt Hilft der Landwirtschaft

  • Wie und von welcher Seite schließt du es an.

    Kannst du evtl. ein Screen mal nachreichen.

    Mir ist nänlich durchaus bewusst, dass der Attacher dafür nicht sooooo perfekt umgesetzt ist, deshalb bin ich da für jedes Feedback dankbar.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Moin erstmal,

    ich finde die Idee richtig cool! :thumbup: !!!Vielen Dank für den Mod!!! :thumbup:

    Das Problem von Da Schwob hab ich nicht. Nur wenn die Anlage gekoppelt ist und man dann auf Transportmodus umstellt passiet das bei mir, ist nicht schön aber kann ich mit leben muß man halt dran denken es erst zu enkoppeln.

    Ich habe aber eine Frage zum einrollen. Es gibt die Option "Abdeckung schließen/öffnen" (Taste N) aber leider wird der Regner nicht eingerollt (beide Optionen probiert).

    Ein Tipp für mich ;)

    Und eine kleine weiterer Punkt. Das Gerät schaltet sich automatisch ab nach einer gewissen Zeit, hier wäre es sehr cool wenn es sich erst abschaltet wenn es ganz eingerollt ist.

  • Ok, dann muss ich das erste Problem nochmal selbst nachstellen. Kann mir das grad schlecht vorstellen.

    Das mit "Abdeckung öffnen/schließen" habe ich extra nochmal getestet. Hier muss ich leider zugeben, sollte alles auf Ebenen Grund stehen.

    Denn ich bekomm aktuell nicht wirklich "Zug" auf den Schlauch.

    Auch muss man bedenken, dass diese Einrollanimation von 220m Start ausgeht.

    Wenn du also nur 110m ausgerollt hast, vergeht erst die Hälfte der Zeit (360sek) bis du dann wirklich optisch was mitbekommst.

    Ich kann nämlich nicht die Schlauchlänge selbst regulieren, sondern nur, wie weit man den maximal grad ausrollen kann und genau das wird mit der Animation langsam runterreguliert.

    Das mit dem Abschalten wird eine harte Nuss, denn das ist einfach dem Giants-Motorstart und der automatischen Abschaltung geschuldet.

    Sollte ich hier was finden, versuch ich das natürlich schnellstens nachzufrickeln.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • garnicht. Wenn du das Aggregat anschließt, wird der Rainstar automatisch mit Wasser versorgt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • I can conetc to the pump. I have no what Im doing wrong. I have both parked next to each other but not a single option is showing how to conetc them. All it keeps saying is it needs filling fisrt. Please help.

  • Wie und von welcher Seite schließt du es an.

    Kannst du evtl. ein Screen mal nachreichen.

    Mir ist nänlich durchaus bewusst, dass der Attacher dafür nicht sooooo perfekt umgesetzt ist, deshalb bin ich da für jedes Feedback dankbar.

    auf der linken Seite wie es in der Anleitung steht ich hab es jetzt noch ein mal versucht und das System nochmal neu gekauft jetzt funktioniert es einwandfrei ich hab aber nix anderst gemacht vllt kann es sein das irgendetwas nicht richtig gestanden ist oder ich dann vllt auf x gedrückt hab

    Wer Bier Trinkt Hilft der Landwirtschaft

  • sry for the bad screenshot

    The marked sockets should face torwatds eachother with a distance of about 3m.

    You may have to play around with distance a bit.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Danke euch beiden.

    Hab es mal in den Startpost aufgenommen.

    Kommt davon wenn man nie die Kopfhörer aufsetzt beim Testen ^^

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Kann es sein, dass man nur einen Wagen im Einsatz haben kann? Ich hab den automatischen Motorstart aus und hatte ein Feld mit knapp 300 m Länge. Hier habe ich auf einer geraden Bahn vom Feldrand aus den ersten Schlauch 200 m ausgezogen. Den anderen Schlauchwagen hab ich am gegenüberliegenden Feldrand aufgestellt und ebenfalls die Spritze ins Feld gezogen bis sich beide Spritzen nah gegenüberstanden. Nun am ersten Schlauch den Pumpenwagen aktiviert, das Rad drehte sich und die Spritze hat angefangen zu düngen. Da das ja einige Zeit in Anspruch nimmt, bin ich mit dem zweiten Pumpenwagen zum anderen Schlauch gefahren, dort ebenfalls angeschlossen und eingeschaltet. Als der dann loslegte, hörte der erste auf (Motor ging in der Zwischenzeit aus). Also entweder beeinflussen sie sich beide, oder es liegt daran, das im Mod der Motor sich einfach so abschaltet, da er keine wirkliche "Arbeit" verrichtet / Leistung abgibt und somit vom Spiel selbst deaktiviert wird. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einen "virtuellen" Helfer zu engagieren, der den Motor am laufen hält.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass man ja mit der linken Maustaste die Schlauchtrommel ausrichten kann. Ist diese jedoch am Pumpenwagen angeschlossen, dreht der sich dabei selbst auch um eine andere Achse...

  • Hallo ersten wegen das Problem mit dem Motor Abschaltung giebs eine Übergangs Lösung... Ihr müsst in eurer game settings XML glaub das wahr zeile 5 Motor stop timer...einfach die Zahl erhöhen ist in Sekunden angegeben und zweitens wieso sind so viele XML Zeilen ausgeklammert in grün?

    Einmal editiert, zuletzt von ams334 (10. Juli 2019 um 02:33)

  • Was genau? Regner, Sprenkler,....

    Bisl mehr Infos brauch ich schon wenn man helfen soll.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about