Beiträge von Katsuo

    Hallo! Jogi hat gesagt ich soll euch das melden!

    1. Error: getChildAt index 361 out of range for node 'terrainDetailHeight' (#children 361). LUA call stack: =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (27) : getChildAt =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName =C:/Users/lukas/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_SplineToCoord.lua (77) : searchNodeByName Warning (script): Unknown entity id 0 for 'object' in method 'getNumOfChildren'. LUA call stack: =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (21) : getNumOfChildren =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName =C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua (27) : searchNodeByName =C:/Users/lukas/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.4/scripts/GES_SplineToCoord.lua (77) : searchNodeByName Error: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/GES_R5Utils.lua:21: attempt to compare number with nil

    Selbiges Problem tritt bei mir auch auf.

    Auch Dirt-Roads wollen nicht

    Spät am Abend noch ein kleines Update von mir. Die fertige AO vom Fundament bzw. Gerüst, sowie zum Teil bereits texturiert. Meinungen? :)

    Als kleiner Tipp - die Lightmap einmal mit nem Gaußschen Weichzeichner von 0,5 bis max. 1 weich zeichnen. Das wirkt am Ende wesentlich angenehmer und reduziert die teils recht harten Übergänge der Schatten.
    Wie hoch war beim baken der AO den der Wert bei Fill Texture Seams eingestellt? An einigen Balken sind noch recht unschöne Flecken drin

    Beim baken der LightMap mal die Option fillTextureSeams nutzen und auf 3-4 einstellen. Damit verhinderst du schwarze Kanten, indem Maya die AO einige Pixel größer macht an den Kanten. Außerdem solltest du dich bei Google mal über die Maya-Funktion "Move and sew UVs" erkundigen :)

    Dir fehlen u.a. die CustomParameter

    Code
    <CustomParameter name="RDT" value="1 0 25 25"/>
          <CustomParameter name="offsetUV" value="0 0 0 0"/>
          <CustomParameter name="uvCenterSize" value="0.5 0.5 1 1"/>
          <CustomParameter name="colorScale" value="0.8 0.55 0.055 1"/>

    Außerdem fehlt die komplette Zuweisung des Shaders beim Material

    XML
    <Material name="light_grey2.001" materialId="26" ambientColor="1 1 1" cosPower="150" specularColor="0.165 0.165 0.165">


    muss

    XML
    <Material name="light_grey2.001" materialId="26" ambientColor="1 1 1" cosPower="150" specularColor="0.165 0.165 0.165" customShaderId="XX">

    XX durch die entsprechende fileId der shader.xml auswechseln

    Wir freuen uns sehr, euch dieses Paket doch noch vorstellen zu können.
    Das Pack besteht aus folgenden Fendts:

    • – Fendt Favorit 816
    • – Fendt Favorit 818
    • – Fendt Favorit 822
    • – Fendt Favorit 824

    Features

    • – reale Leistungsdaten & -kurven
    • – möglichst reale Beschleunigung und Geschwindigkeit sowie Zugkraft
    • – Pendelachse (danke an Martin@ATF)
    • – InteractiveControl
    • – washable (danke an Niggels@ATF)
    • – Kotflügel zum an- & abbauen
    • – Beleuchtung im Innenraum
    • ...

    Credits

    • LS15 v0.9 Beta: TheModdingCollaboration
    • Weiterbau: Agrarteam Franken

    Nach 3x Bild ansehen hab ich es glaub ich verstanden xD

    Die hydraulische Luke kennt man ja..diese wird ja i.d.R. nach hinten weggezogen. Hier ist es aber nur ein "Trichter". Wo also soll es die Klappe hinziehen.

    Ich kann's mir eig. grad nur so vorstellen, dass es nach innen klappt...aber das wäre auch eher komisch