Platzierbares in die Map einbauen

  • Hallo ! Ich habe vor gehabt den Hühnerstall_klein , aus dem mod -Placeable_Hof- in die Map -Felsbrunn_EDIT- so einzubauen wie ihr das mit denn anderen Gebäuden aus dem - maps-placeables ordner gemacht habt. Ich habe dazu denn Hühnerstall_klein mit EDITOR geöffnet und dann in denn maps-placeables ordner importiert. Nach dem Einbau in die Map , habe ich die -defaultItems geöffnet , wo zu ich mir noch ein yT- video --LS19-Platzierbare Objekte fest in die map einbauen-- angesehen habe , und auch in soweit die Einträge für die defaultItems und SCS_HÜHNERSTALL_KLEIN.xml nachgetragen und angepasst habe. In dem Video allerdings wird gesagt, das die Map mit dem eingebautem Objekt nicht Abgespeichert werden müsse, da es nur um die koordinaten Einträge für die defaultItems ginge . Da hier aber eure Gebäude scheinbar auf die Map eingebaut habt , würde ich gerne wissen was genau anders ist , denn ich habe in jeder Hinsicht im abgespeicherten und nicht gespeicherten EDITOR , am ende kein Hühnerstall im Spiel . Ich würde gerne wissen wie genau das gemacht wurde,

    mfg B.K

  • Ich habe gerade in einem neuen Spielstand entdeckt , das mein eingebauter Hühnerstall mit allen funktionen vorhanden ist , daher bin ich gerade dabei nochmals genau nachzuvollziehen wie ich das gemacht habe. Ich wolte das gerade machen als ich den Stall entdeckt habe , und werde noch das ein oder andere Objekt aus euren MW_P_HOF einbringen , um das ganze zu vertiefen.


    mfg B.K

    Ich habe gerade erfolgreich das HayLoft eingebaut , und es funktioniert !

    jetzt kann ich diesen Hof weiter ausbauen :HabenWillFendtBB::KrampeGL:

    Vielen Dank

    mfg B.K


    Edit durch waSchtl:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

     

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild,
    die Buttons erscheinen, wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (31. März 2019 um 08:55)

  • SORRY !

    Hallo ! Ich habe beim platzieren der Gebäude auf die map , vorgehabt einige vorhandene Details zu verändern , aber gemerkt das dieses, so wohl nicht möglich ist , sondern nur an dem Objekt das im -placeables Ordner - ist.

    Frage: Geht das nicht anders , da es ansonsten nur etwas aufwändiger wäre.

    Dann habe ich auf dem Kleinen Hof im Ordner-MW placeable-hof gesehen das ihr einen neuen Misthaufen eingebaut habt, und das ich auf dem grossen Hof machen möchte , bzw umgestalten möchte , hier aber nur ein Kubus -manureHeapWalls- zu sehen ist . Für meine Umgestaltung habe ich auf der map schon etwas vorbereitet , was wohl mit dem Hof im placeables ordner verknüpft werden muss , denke ich mal.


    mfg B.K

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer Kuhlman (1. April 2019 um 05:18) aus folgendem Grund: Ergänzend

  • Wie ich bereits geschrieben hatte, musst du, wenn du etwas mit Funktion verändern und ergänzen willst, nach diesem Tutorial vorgehen:

    Platzierbare Objekte in Map einbinden

    Wenn du Objekte ohne Funktion verbauen willst, dann kannst du diese abseits von der placeholders Transformgruppe einbauen.

    Du kannst diese aber auch genauso wie Objekte mit Funktion verbauen.

  • Hallo ! Das mit dem einbauen ist nicht mehr das Problem , es ging bei der Frage darum, ob es irgendwie möglich ist ein platzierbares Gebäude , das ich im EDITOR auf die map eingebaut habe, auch auf der map bearbeiten kann, da einige Gebäude so wie der Kuhstall , am und drumherum Gegenstände wie zb. paletten, leiter usw. haben. Oder ich das nur am objekt im plaseables ordner machen kann .

    Und beim Misthaufen ging es darum welche Aufgabe der Kubus hat , denn ich auf dem Kleinen Kuhstall im plaseables-ordner sehen kann, und der im Spiel , denn wohl selber erstellten Misthaufen zeigt.


    mfg B.K

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt ganz darauf an, was du vorhast.

    Sollen die Gebäude nur als Dekoration dienen, kannst du im GE sicherlich die Dekorationen ändern.

    Soll das Ding jedoch Funktion besitzen/behalten, dann wirst du nicht umhin kommen, das ganze als placeable Mod neu aufzubauen.

    Zum Cube kann ich gerade nix sagen, da müsste ich mir die i3d erstmal anschauen

  • Hallo ! nun in diesem fall ist es bei mir der Grosse Kuhstall mit weide aus dem mod MW-Placeable_Hof denn ich in die Map eingebaut habe, und der natürlich alle seine funktionen beibehalten hat , aber sich an diesem Stall einige Gegenstände befinden die ich verschieben , versetzen möchte, und sich das aber nur an dem Kuhstall machen lässt, der im plaseables ordner in meiner Map ist . Das - ?- darüber, kam bei mir deshalb auf, weil ich im Vorfeld ein Video über das einbauen von platzierbaren Gebäuden gesehen habe , in dem der Macher am ende nach denn Einträgen in die xml´s sagte , das man alles abspeichern sollte ausser bei der Map im EDITOR , da man ja hier nur die Koordinaten für die Einträge brauchte . So ! das war das was mich fragen lies , weil in der Map Felsbrunn_EDIT die Gebäude vorhanden waren wenn man die map öffnet, und ich dachte das man da etwas anders gemacht hat .

    Wie gesagt . der Kubus ist auf dem kleinen Kuhhof der im plaseables ordner in der map FS19_Felsbrunn_EDIT von MW , und ist zum teil auch ein Umbau. Dieser hat einen Misthaufen der in der map zu sehen ist, und im placeables ordner als kubus dargestellt wird, und dieser zusamenhang ist es denn ich gerne wissen möchte .

    mfg B.K

    • Offizieller Beitrag

    Das - ?- darüber, kam bei mir deshalb auf, weil ich im Vorfeld ein Video über das einbauen von platzierbaren Gebäuden gesehen habe , in dem der Macher am ende nach denn Einträgen in die xml´s sagte , das man alles abspeichern sollte ausser bei der Map im EDITOR , da man ja hier nur die Koordinaten für die Einträge brauchte . So ! das war das was mich fragen lies , weil in der Map Felsbrunn_EDIT die Gebäude vorhanden waren wenn man die map öffnet, und ich dachte das man da etwas anders gemacht hat .

    Man kann die Gebäude wieder löschen, klar, man kann aber auch einfach die Gebäude in der Map lassen und in eine Placeholder TG schieben, die mit einem scriptCallback versehen ist. Das steht aber auch im Tutorial von DasAlex ...

  • weil in der Map Felsbrunn_EDIT die Gebäude vorhanden waren wenn man die map öffnet, und ich dachte das man da etwas anders gemacht hat

    Wenn die Transformgruppe placeholders, die UserAttributes aufweist, welche benötigt sind (siehe Tutorial Punkt 1.) ), dann kann man die Objekte in dieser belassen.

    Hallo ! nun in diesem fall ist es bei mir der Grosse Kuhstall mit weide aus dem mod MW-Placeable_Hof denn ich in die Map eingebaut habe, und der natürlich alle seine funktionen beibehalten hat , aber sich an diesem Stall einige Gegenstände befinden die ich verschieben , versetzen möchte, und sich das aber nur an dem Kuhstall machen lässt, der im plaseables ordner in meiner Map ist.

    Falsch! Wenn du die Sachen in deine Map importierst, dann die Konstellation der Objekte änderst, dann kannst du die geänderte Tranformgruppe / Objekt wieder exportieren und die alte i3d im (z.B.) placeables Order ersetzen. Steht auch so im Tutorial unter Punkt 3.) .

    Wie gesagt . der Kubus ist auf dem kleinen Kuhhof der im plaseables ordner in der map FS19_Felsbrunn_EDIT von MW , und ist zum teil auch ein Umbau. Dieser hat einen Misthaufen der in der map zu sehen ist, und im placeables ordner als kubus dargestellt wird, und dieser zusamenhang ist es denn ich gerne wissen möchte .

    Korrekt. Ich habe diesen erstellt, weil ich originalen Wände des Mistplatzes nicht wollte, um die Indexe nicht anpassen zu müssen, habe ich diesen als Platzhalter ohne Funktion verbaut.

    Die Wände des Misthaufens sind in der Map fest verbaut

    Hier nochmal das Tutorial: Platzierbare Objekte in Map einbinden

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher