Fliegl BPT Pack

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du die Mod eben aus deinem mods-Ordner löschen.

    :pardon:

    Es ist leider so, wie McBee sagt. Das "Problem" besteht seit Patch 1.4 mit allen Modifikationen, die in der modDesc Aktionen und dafür notwendige Keybindings registrieren.

    Warum Problem in ""? Es ist ärgerlich, stört aber den Spielfluss in keinster Weise.

  • hallo da-hoffi

    Danke für seinen Hinweis auf dieses Pack hier im FbM forum.

    Habe mit nun daraus den sdk22 als eigenständigen mod herausgelöst.

    Die capacity hab ich leicht auf 2200/3100 geändert, passt schon so.

    Den Kornschieber habe ich zum funktionieren gebracht (hab mir das aus dem ingame Kröger tkd302 abgeschaut) und die tipback Effekte in der i3d kopiert und in der breite entsprechend schmäler geschält.

    d.h. ich kann abkippen links, rechts, hinten, kornschieber auswählen, der kornschieber geht auch auf, Effekte funktionieren auch, aber bei der Animation fehlt mir der "Handhebel" und das kleine verbindungsstück zum Kornschieber. Diesen beiden Teile bewegen sich nicht.

    Das muss ich mir noch irgendwo anschauen.

    2. Gibts einen Grund, weshalb die dynamic hoses deaktiviert sind?

    Lg

    Andreas

  • 2. Gibts einen Grund, weshalb die dynamic hoses deaktiviert sind?

    Schau mal ob irgendwo bei den dh so etwas steht... sonst wäre die LOG hilfreich.. Denn Hellsehen kann hier niemand, und unsere Glaskugeln sind in der Reperatur(Zitat von einen Moderator hier im Forum)

    Code
    <!--Beispiel -->

    Das wäre dann in diesen Fall "ausgeklammert", d.h. damit die dh deaktiviert wurden. Das kannst du einfach fixen, indem du das Ausrufezeichen und die BIndestriche entfernst...

  • glaub die hatte ich nicht in der offiziellen version, da die sich noch etwas komisch verhalten haben.

    Was die beiden Kornschieberteile angeht kannst die doch mit in die animation des kornschiebers packen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • glaub die hatte ich nicht in der offiziellen version, da die sich noch etwas komisch verhalten haben.

    Was die beiden Kornschieberteile angeht kannst die doch mit in die animation des kornschiebers packen.

    ich glaub ich habs jetzt geschafft, drei nodes waren falsch benannt.

    bei sowas wäre es sinnvoll, wenn man im notepad++ drei xml´s nebeneinander ansehen könnte, anstelle nur zwei

    mach noch ein paar tests, dann schick ich dir die zip mal zur ansicht

    lg

    andreas


    Schau mal ob irgendwo bei den dh so etwas steht... sonst wäre die LOG hilfreich.. Denn Hellsehen kann hier niemand, und unsere Glaskugeln sind in der Reperatur(Zitat von einen Moderator hier im Forum)

    Code
    <!--Beispiel -->

    Das wäre dann in diesen Fall "ausgeklammert", d.h. damit die dh deaktiviert wurden. Das kannst du einfach fixen, indem du das Ausrufezeichen und die BIndestriche entfernst...

    so schauts dort aus:

    Code
        <!--
        <connectionHoses>
            <hose inputAttacherJointIndices="1 2" type="hydraulicIn"         node="HydConnectorLink"         length="1.75" diameter="0.02" minDeltaY="-0.05" isTwoPointHose="true"/>
        </connectionHoses>
        
        
        <dynamicallyLoadedParts>
            <dynamicallyLoadedPart node="2|2" linkNode="HydConnector"      filename="$data/shared/connectionHoses/connectors.i3d" />
        </dynamicallyLoadedParts>
        -->

    ich weiß wie das geht bzw rückgängig zu machen ist, meine frage war nach dem Grund dafür.

    wenn der Kornschieber problemlos läuft schau ic mir das erst an.

    lg

    andreas

  • Hallo

    nun hab ich es hinbekommen, das sich der Kornschieber und der Hebel beim abkippen über den kornschieber miteinander richtig bewegt.

    habe aber nun ein problem festgestellt, kann nichtmehr über die Rückwand abkippen,

    d.h. es sollte funktionieren, ich fahre über die abkippstelle, es erscheint der i - abkippen hinweis und ich kippe ab (i)

    die Bordwand öffnet sich hinten, die mulde kippt hoch, aber kein Gedreide rinnt aud er Mulde raus.

    beim abkippen Links, rechts und übern Kornschieber funktioniert es.

    auch keine errors oder warnings in der log.

    würdet ihr da bitte mal drüberschauen, was ich falsch habe?

    lg

    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (25. November 2019 um 11:02) aus folgendem Grund: Datei entfernt

  • Kurz mal vorweg. Das es sich jetzt um einen selbstumgebauten Mod handelt, ist dieser SupportThread eigentlich falsch.

    Aber sei's drum. Kann an der Stelle leider nur mutmaßen (bin auf Dienstreise und nur eingeschränkt am PC).

    Eventuell hängt ja ein Trigger/ReferenzPunkt mit bei den beweglichen Objekte und wird beim Ausführen der Animation ungünstig mitverschoben.

    Kann mir das frühestens am WE mal genauer angucken.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • oh, sry.

    Das hab ich nicht bedacht.

    Werde später einen thread in externe mods aufmachen.

    Möchte deinen ja nicht verwässern.

    Da hast du eine super Sache gemacht, und ich hab mir nur gedacht, wieso hat der Kornschieber einen Hebel und schon wollte ich das unbedingt haben.

    Wenn da kein Hebel gewesen wäre, wärs mir ev. egal gewesen, aber so,.. naja

    Achja, ist dir das überhaupt recht, das ich deinen mod bearbeite?

    Lg

    Andreas

  • Bearbeiten kannst du wie du möchstest. Nur wenns um Release geht, ist immer fragen angesagt. Sonst kann du dich gern austoben.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo da-hoffi

    wird nicht nötig sein, hab den fehler gefunden,

    und zwar hatte ich in der xml zwei copy&paste fehler

    Code
    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBackGrainDoor" dischargeNodeIndex="1">

    hab ich auf

    Code
    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBackGrainDoor" dischargeNodeIndex="4">

    geändert, denn der "$l10n_info_tipSideBack" hatte ja die "dischargeNodeIndex="1">

    alls ok, und funktioniert nun wunderbar

    lg

    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (25. November 2019 um 11:02) aus folgendem Grund: Datei entfernt

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    3. Mai 2020 um 01:06
    Zitat

    Changelog:

    - Support für Strohbergungs-Addon (Quaderballen, 1,1m, 1,55m, 1,8m Rundballen)

    - Palettengabel Gabelpositionen korrigiert

    !!! Es wird nun zwingend der Mod Easy Auto Load benötigt und muss als "FS19_EasyAutoLoad.zip" in den Modordner !!!

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ja, gab irgendwie einen sehr komischen Fehler in der Moddesc (wahrscheinlich nur ein leerzeichen).

    Ist bereits behoben und wird grad beim Download aktualisiert.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    3. Mai 2020 um 01:06
    Zitat

    - Support für Strohbergungs-Addon (Quaderballen, 1,1m, 1,55m, 1,8m Rundballen)

    - Palettengabel Gabelpositionen korrigiert

    !!! Es wird nun zwingend der Mod Easy Auto Load benötigt und muss als "FS19_EasyAutoLoad.zip" in den Modordner !!!

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    3. Mai 2020 um 01:06
    Zitat

    - Support für Strohbergungs-Addon (Quaderballen, 1,1m, 1,55m, 1,8m Rundballen)

    - Palettengabel Gabelpositionen korrigiert

    !!! Es wird nun zwingend der Mod Easy Auto Load benötigt und muss als "FS19_EasyAutoLoad.zip" in den Modordner !!!

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Steht was in der log?
    Wäre sehr hilfreich die immer gleich zu haben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about