Beiträge von anthu

    nein, habe kein PF, auch nicht "nur" im modsordner

    Edit, das ist eh mein Thread dort, dachte das problem kommt von der frühling map. Habe den hessen-Stall daher auch mal auf Haut beyleron gesetzt, selbes ergebniss, fast kein Mist mehr, dann dacht ich ev ein modkonflikt mit der neuen spielversion.

    Daher dann dieser post hier, weil supportthread

    Lg

    Andreas

    Hallo Bernie

    spiele dein Hessisches Hofpack nun schon einige zeit, in verbindung mit Kalles Frühlings-map.

    leider gibt es ( seit dem giants patch 1.4.1.0 ??? ) das Problem das der Kuhstall MW_Hessen_Hof_KUHSTALL.xml fast keinen Mist mehr abwirft.

    bekomme täglich einige tausend Liter Gülle, aber nur einige wenige Liter Mist.

    dabei sollte es nur etwas weniger Mist als Gülle geben (lt. animals.xml)

    hast du das eventuell auch schonmal bemerkt?

    lg

    andreas

    such mal nach

    Lizard Trex600 für LS22

    Da findest du was du suchst.

    Ich vermisse selber auch den bruks bzw den Tree Maverick (ist neuer und schöner als der alte Bruks) aus dem Ls19.

    Derweil arbeite ich eben mit dem Holzfällermod oder dem Trex600.

    Lg

    Andreas

    Hallo da-hoffi

    wollte mir zu deinem pack die HD-Ballen für die Massey Ferguson Hesston 1840

    Massey Ferguson Hesston 1840 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    dazufügen,

    hab also die tg squareBales kopiert, eingefügt und auf smallSquareBales umbenannt, die baleLength auf 1 und die baleWidth auf 0.44 geändert, das isSquareBale angehakt gelassen, aber die HD-Ballen werden nicht geladen.

    was mach ich falsch, kommt für diese ballen ev ein update?

    lg

    andreas

    Hast du das Problem mit den DH auch schon gelöst?

    Aktiviert hab ich es, funktioniert auch, schaut aber blöd aus, die Leitungsführung.

    Schau mir das demnächst an, werd im GE eine andere Leitungsführung suchen.

    Weiß aber noch nicht wie das geht.

    Lg

    andreas

    Hallo da-hoffi

    wird nicht nötig sein, hab den fehler gefunden,

    und zwar hatte ich in der xml zwei copy&paste fehler

    Code
    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBackGrainDoor" dischargeNodeIndex="1">

    hab ich auf

    Code
    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBackGrainDoor" dischargeNodeIndex="4">

    geändert, denn der "$l10n_info_tipSideBack" hatte ja die "dischargeNodeIndex="1">

    alls ok, und funktioniert nun wunderbar

    lg

    andreas

    oh, sry.

    Das hab ich nicht bedacht.

    Werde später einen thread in externe mods aufmachen.

    Möchte deinen ja nicht verwässern.

    Da hast du eine super Sache gemacht, und ich hab mir nur gedacht, wieso hat der Kornschieber einen Hebel und schon wollte ich das unbedingt haben.

    Wenn da kein Hebel gewesen wäre, wärs mir ev. egal gewesen, aber so,.. naja

    Achja, ist dir das überhaupt recht, das ich deinen mod bearbeite?

    Lg

    Andreas

    Hallo

    nun hab ich es hinbekommen, das sich der Kornschieber und der Hebel beim abkippen über den kornschieber miteinander richtig bewegt.

    habe aber nun ein problem festgestellt, kann nichtmehr über die Rückwand abkippen,

    d.h. es sollte funktionieren, ich fahre über die abkippstelle, es erscheint der i - abkippen hinweis und ich kippe ab (i)

    die Bordwand öffnet sich hinten, die mulde kippt hoch, aber kein Gedreide rinnt aud er Mulde raus.

    beim abkippen Links, rechts und übern Kornschieber funktioniert es.

    auch keine errors oder warnings in der log.

    würdet ihr da bitte mal drüberschauen, was ich falsch habe?

    lg

    andreas

    glaub die hatte ich nicht in der offiziellen version, da die sich noch etwas komisch verhalten haben.

    Was die beiden Kornschieberteile angeht kannst die doch mit in die animation des kornschiebers packen.

    ich glaub ich habs jetzt geschafft, drei nodes waren falsch benannt.

    bei sowas wäre es sinnvoll, wenn man im notepad++ drei xml´s nebeneinander ansehen könnte, anstelle nur zwei

    mach noch ein paar tests, dann schick ich dir die zip mal zur ansicht

    lg

    andreas


    Schau mal ob irgendwo bei den dh so etwas steht... sonst wäre die LOG hilfreich.. Denn Hellsehen kann hier niemand, und unsere Glaskugeln sind in der Reperatur(Zitat von einen Moderator hier im Forum)

    Code
    <!--Beispiel -->

    Das wäre dann in diesen Fall "ausgeklammert", d.h. damit die dh deaktiviert wurden. Das kannst du einfach fixen, indem du das Ausrufezeichen und die BIndestriche entfernst...

    so schauts dort aus:

    Code
        <!--
        <connectionHoses>
            <hose inputAttacherJointIndices="1 2" type="hydraulicIn"         node="HydConnectorLink"         length="1.75" diameter="0.02" minDeltaY="-0.05" isTwoPointHose="true"/>
        </connectionHoses>
        
        
        <dynamicallyLoadedParts>
            <dynamicallyLoadedPart node="2|2" linkNode="HydConnector"      filename="$data/shared/connectionHoses/connectors.i3d" />
        </dynamicallyLoadedParts>
        -->

    ich weiß wie das geht bzw rückgängig zu machen ist, meine frage war nach dem Grund dafür.

    wenn der Kornschieber problemlos läuft schau ic mir das erst an.

    lg

    andreas

    hallo da-hoffi

    Danke für seinen Hinweis auf dieses Pack hier im FbM forum.

    Habe mit nun daraus den sdk22 als eigenständigen mod herausgelöst.

    Die capacity hab ich leicht auf 2200/3100 geändert, passt schon so.

    Den Kornschieber habe ich zum funktionieren gebracht (hab mir das aus dem ingame Kröger tkd302 abgeschaut) und die tipback Effekte in der i3d kopiert und in der breite entsprechend schmäler geschält.

    d.h. ich kann abkippen links, rechts, hinten, kornschieber auswählen, der kornschieber geht auch auf, Effekte funktionieren auch, aber bei der Animation fehlt mir der "Handhebel" und das kleine verbindungsstück zum Kornschieber. Diesen beiden Teile bewegen sich nicht.

    Das muss ich mir noch irgendwo anschauen.

    2. Gibts einen Grund, weshalb die dynamic hoses deaktiviert sind?

    Lg

    Andreas