Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Zurück zur Gegenwart und den Feldern.

    Wie ernten und ernten, doch…


    Auf einmal macht das Schneidewerk des alten Fortschritt E514 keinen Wank mehr!

    modding-welt.com/galerie/image/33590/

    Die Antriebskette zum Haspel war blockiert, unter der Last Riss der Riemen und die Kette hat sich gelängt.

    modding-welt.com/galerie/image/33582/

    Laure den Tränen nah… mit den Maschinen kommen wir nie auf einen grünen Zweig!

    Die Technik, die ich Klasse finde, bringt Laure seit Jahren zur Verzweiflung!

    Sie hat keinerlei Technischen Kenntnisse!

    Sie:

    Wenn wir nicht bald mehr Einnehmen müssen wir in spätestens in 6 Monaten den Hof verkaufen!

    Plötzlich fühlte ich mich als ob das gesamte Gewicht der Welt auf meine Schultern drücken würde.

    Ich wollte nicht schon wieder alles verlieren!

    Mein Projekt muss ein Erfolg sein!

    Doch bis dahin war ich Optimist.

    Mit diesen Alten Maschinen konnte ich es noch lange Aufnehmen!

    Ich kremple die Ärmel nach hinten und lege los.

    Ich finde in der Scheune ein Altes Motocross.

    Ich nehme diesem die Kette weg.

    Das Lager vom Haspel hatte angefressen.

    In der Scheune konnte ich noch ein neues Finden.

    Ich konnte es zusammen mit dem Riemen auswechseln!

    Laure Startet die Maschine…. Kupplung Treten, Hebel Ziehen… Quietschen, rattern, klappern…

    Der Drescher läuft wieder einwandfrei.

    Teil 14 Dreschen Dreschen Dreschen

    Laure bedankte sich bei mir mit einem Kuss auf die Wange: Merci min Held.

    Sie sagte mir auch noch das in den Vorjahren, ihr halbes Budget für die Reparatur der Maschinen drauf gegangen sei und dass sie mit mir zum ersten Mal einen Licht Blick in eine Positive Zukunft hat!

    Wenig später ist der Korn Tank voll.

    Ich hatte schon einen Schlepper vorbereitet mit Anhänger und komme ganz stolz damit angefahren.

    Teil 14 Gross Quatsch für was den?

    Sie Lachte und fragte mich ob ich nicht einen kleineren Gefunden habe.

    Doch aber die Batterie ist leer…

    Du Dubel! Das isch ironisch gsi!

    Sie kann Lachen so viel wie sie will, jedoch tut der Alte Zetor genau dass, das er auch tun soll!

    Nämlich Schleppen!

    Ihr Laster war zu hoch für den Fortschritt genauso wie die anderen Hänger.

    Es wird geerntet, geleert und wieder geerntet!

    modding-welt.com/galerie/image/33591/

    modding-welt.com/galerie/image/33586/

    modding-welt.com/galerie/image/33588/

    Nun ja unter uns.

    Bergauf beisst sich der Zetor schon die Zähne aus.

    Teil 14 So langsam etwas schwer!

    Aber Psst! Nichts Laure sagen.

    Der Tag geht rum, schon bald sind die Kornfelder alle abgeerntet und der Letzte Korn Tank geleert!

    Teil 14 Letzte Fuhr

    Unser Silo Brauchen wir als Zwischenspeicher und hoffen diese Woche auf gute Preise!

    Laure geht erschöpft nach Hause!

    Sie:

    Bitte versprich mir das du es nicht übertreibst!

    Du sollst eigentlich gar nichts machen. Doch dein Schädel ist härter als eine Abrissbirne! Ich gebe auf mit dir!

    Ich möchte morgen nämlich direkt mit dem Pflügen Beginen.

    Dafür muss noch das Stroh ab dem Feld, denn heute habe ich Laure des Besseren belehrt, selbst ein Abfallprodukt wie Stroh bringt trotzdem noch etwas, auch ohne Tiere!

    Ich beginne die Arbeit mit dem Alten Russengespann, dass ich repariert habe.

    modding-welt.com/galerie/image/33584/

    Der Hänger ist voll, ich geniesse die Fahrt durch die Nacht.

    Teil 14 durch die Nacht Cruisen

    Einmal abgeladen halte ich einfach schnell am See…

    Teil 14 Schöne Aussichten und der see ist auch da

    Mit einem Kleinen Bierchen in der Hand, der Alte Diesel nagelt munter vor sich hin, nur eines Fehlt.

    Schade Das Laure nicht auf meiner Seite ist um dieses Wundervolle Bild mit mir zu Teilen…

    Auf dem Feld zurück, die letzte Bahn, der Motor dampft schon vor Hitze!

    Teil 14 Motor überhitzt

    Komm schon mein Freund, bitte, nur noch diese Bahn dann ist Feierabend!

    Knapp geschaft!

    Ich streichle den abgestellten Traktor kurz über die mittlerweile lauwarme Haube.

    Das Gefühl von rauem Rost mit frischem Staub über den alten, stumpfen Lack unter meinen Fingern ist beruhigend.

    Gut gemacht dicker!

  • HeMoe72

    Vielen Dank für Kompliment.

    Ja das mit dem Singen auf dem Traktor...

    Er Geht voll ab mit zuerst Eye Of The Tiger beim anmachen und den Kampf mit der Technik, dann mit AC/DC thunderstruck und noch viele mehr!

    Natürlich mit einen Grossen Bluetooth Lautsprecher da kein Radio Verbaut ist. ;)

  • HeMoe72

    Vielen Dank für Kompliment.

    Ja das mit dem Singen auf dem Traktor...

    Er Geht voll ab mit zuerst Eye Of The Tiger beim anmachen und den Kampf mit der Technik und dann mit AC/DC Thunderstrom und noch viele mehr!

    Natürlich mit einen Grossen Bluetooth Lautsprecher da kein Radio Verbaut ist. ;)

    Gerne doch....

    Yeahh.....da geht dann die Luzzie ab uff dem kleinen roten Traktor.......;-)

  • ...und dann mit AC/DC Thunderstrom und noch viele mehr!

    Ich sehe über vieles und einiges weg, Schweizer! Aber da geht mir ja die Hutkrempe hoch :cursing: ! Wir können über alles schnattern, lachen, einen heben, uns lustig machen und Pferde stehlen! Alles kein Problem! ABER: Hier ist Schluss!!! Thunderstorm von AC/DC? Da haste deinen Thunderstorm :haue: . Auch wenn die Schweizer vieles erfinden, gibt es euch noch lange nicht das Recht, AC/DC neu zu erfinden! Und gleich noch eine :Gehts noch?!: für diesen Frevel!!! Auf diesen Schock am morgen brauche ich erst einmal ein gutes, altbewährtes Beruhigungs- und Heilmittel :beer:

    Malcolm Young dreht sich ja schon im Grabe rum! Das Lied heißt und wird immer heißen :drummerGerrit:

    AC/DC - Thunderstruck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe über vieles und einiges weg, Schweizer! Aber da geht mir ja die Hutkrempe hoch :cursing: ! Wir können über alles schnattern, lachen, einen heben, uns lustig machen und Pferde stehlen! Alles kein Problem! ABER: Hier ist Schluss!!! Thunderstorm von AC/DC? Da haste deinen Thunderstorm :haue: . Auch wenn die Schweizer vieles erfinden, gibt es euch noch lange nicht das Recht, AC/DC neu zu erfinden! Und gleich noch eine :Gehts noch?!: für diesen Frevel!!! Auf diesen Schock am morgen brauche ich erst einmal ein gutes, altbewährtes Beruhigungs- und Heilmittel :beer:

    Malcolm Young dreht sich ja schon im Grabe rum! Das Lied heißt und wird immer heißen :drummerGerrit:

    AC/DC - Thunderstruck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach Du Heillige Sche****e

    Ich muss mich vielmals Entschuldigen. Handy und Korrektur... :hail::dash::dash::dash:

    Sofort wurde diese Sünde geändert!!!

    werter Herr @RubberDuck76

    Ich Lade dich nun zu einen Fässchen zur Entschuldigung ein!

    :ifko und gerrit::ifko und gerrit::ifko und gerrit:


    Natürlich nur aller Bestes Schweizer Bier!!!

  • Jaja...und wieder war das Handy Schuld...........das arme Ding ,kann doch auch nix dafür wenn Deine Finger zu groß sind und Du die Tasten nicht richtig triffst....tststs......immer diese Diskriminierungen von Mobiltelefonen........

    Aber gib dem rubberDuck lieber nen Fäßchen lauwarmen Kamillentee aus....sonst gibt das nur wieder Unglücke und er muss sich wieder in irgendeinem Auto übergeben.....:P:P:P

  • Leider Ja... Ich habe Grosse Pfoten, und das Handy ist wirklich Schuld.

    Ich Liebe AC/ DC und dann so was!?

    Mein Tag ist gelaufen! :zuviel:

    Tja also was sagt Dir das???? Nen Rentnerhandy mit extra großen Tasten kaufen......:-P

    Kann man dieses komische AC/DC eigentlich auch essen???? Ich kenn nur Marianne und Michael...........................*schnellwegduck*

  • … alles was wir kriegen können nehmen wir auch mit, da es jeden Augenblick nur einmal gibt! Da sind wir dabei, das ist PRI-I-MA! VIVA COLONIA ! Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust! Wir glauben an den lieben Gott und haben auch immer Durst :ifko und gerrit:

    Entschuldigung gerade so angenommen. Aber ein Fässchen reicht da nicht :nono:

    Aber gib dem rubberDuck lieber nen Fäßchen lauwarmen Kamillentee aus....sonst gibt das nur wieder Unglücke und er muss sich wieder in irgendeinem Auto übergeben.....:P:P:P

    Bei dem Tee kommt das Unglück viel schneller <X

  • … alles was wir kriegen können nehmen wir auch mit, da es jeden Augenblick nur einmal gibt! Da sind wir dabei, das ist PRI-I-MA! VIVA COLONIA ! Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust! Wir glauben an den lieben Gott und haben auch immer Durst :ifko und gerrit:

    Entschuldigung gerade so angenommen. Aber ein Fässchen reicht da nicht :nono:

    Bei dem Tee kommt das Unglück viel schneller <X

    Jesses.......Du verträgst aber auch gar nüscht..................dann gibt es halt ne lauwarme Milch...

  • Edit: doch kein Doppelpost! Mir auch egal!

    HeMoe72 : Erst willst du den EFFZEH essen, nun AC/DC! Warte kurz: WUSA! Ne, noch nicht ganz, warte: WUSA! Schnell Medizin:beer: einwerfen! OK, besser, schnell noch den Rest der Medis :beer: rein. Ich glaube, es geht wieder.

    Aber verstehe das schon bei dir- in dem Alter ist man halt schon etwas :ugly: , braucht die Marianne, die einem aus dem :senior: hilft und das :Zombie:Laufen ohne Michael geht halt auch nicht mehr. Habe ja Verständnis für die alten Menschen :empathy: wie dich :vain:

  • Edit: doch kein Doppelpost! Mir auch egal!

    HeMoe72 : Erst willst du den EFFZEH essen, nun AC/DC! Warte kurz: WUSA! Ne, noch nicht ganz, warte: WUSA! Schnell Medizin:beer: einwerfen! OK, besser, schnell noch den Rest der Medis :beer: rein. Ich glaube, es geht wieder.

    Aber verstehe das schon bei dir- in dem Alter ist man halt schon etwas :ugly: , braucht die Marianne, die einem aus dem :senior: hilft und das :Zombie:Laufen ohne Michael geht halt auch nicht mehr. Habe ja Verständnis für die alten Menschen :empathy: wie dich :vain:

    Jajaja...wie immer sehr nett von Dir......Ich hab dich auch lieb.......................NICHT!! 8o:P

  • Pflügen ist angesagt!

    Laure hat das Gespann für mich vorbereitet.

    Es ist ihr Lieblings Traktor.

    Ein Renault 180.94 Turbo mit starken 170PS.

    Teil 15

    Im Vergleich zum Rest ein äusserst gepflegter Trecker!

    Als Pflug ein Kuhn Vari-Master 153 mit 2 Metern Arbeitsbreite.

    Mit 2 Metern könnte der Tag noch lange werden!

    Jedoch sind die Felder äusserst Steil und man braucht selbst bei einem kleinen Pflug, viel Leistung!

    Teil 15 Ziehen muss er Ziehen!

    Ich Steige ein… Zündung an… Vorglühen lassen und…..

    Herzinfarkt!!!

    In voller Lautstärke schreien die Lautsprecher des Traktors

    I'm walking on sunshine (Wow!)
    I'm walking on sunshine (Wow!)”

    Teil 15

    Zitternd und mit einem halben Tinnitus habe ich endlich den Lautstärken Drehregler gefunden!

    Laure von draussen schaut mir zu und haltet sich den Bauch vor Lachen!

    Einmal wieder etwas erholt Fahre ich auf‘s Feld

    Voll motiviert setzte ich den Pflug ab und fahre los.

    Teil 15 Bahnen Ziehen


    Klappt ganz gut und schaue nach rechts.

    Genau so war der Hof in meinem Traum…

    Teil 15 in Errinerungen Schwelgen!

    Laure schwelgt wären dessen in Erinnerungen...

    10 Monate vorher:

    Eine Woche ist seit dem Unfall vergangen.

    Ich fahre jeden Tag nach Hofbrunn.

    Der arme Kerl liegt im Koma.

    Ich fühle wie eine gewisse Verbundenheit mit dem Kerl.

    Als ob ich durch sein komplett angeschwollenes Gesicht hindurch blinken kann und sein Herz zu mir spricht.

    Ich fühle das er ein Guter Typ ist…

    Wahrscheinlich meine Weibliche Intuition!

    Ich glaube der Liebe Armor hat mich getroffen.

    Doch ich kenne den Mann gar nicht.

    Ich hielt Liebe auf den Ersten Blick für einen Schwachsinn für die Frauen Soap auf RTL!

    Die Krankenschwester wenden sich an mich.

    Sie haben kein Familien Mitglied ausfindig machen können und Fragen mich ob ich seine Frau sei.

    Jo Sicher, oder meinsch ich chum numme zum Spass jede Tag do hi???!!!

    (ja sicher, oder meinst du das ich jeden Tag nur zum Spass komme?)

    Naja ich bin in Realität nur die Frau, die ihn gefunden hat.

    Die Krankenschwester drück mir ein Formular in Gesicht.

    Hier Unterschreiben!

    Auf dem Formular steht der Name von Joseph Bünzli.

    Wenigsten wusste ich nun wie er heisst.

    Kaum unterschrieben wirft mir die Krankenschwester eine Tüte zu und sagt mir das in einer Woche seine Wohnung leer sein soll sonst geht alles in den Müll!

    Wie sympathisch! Dumme, Arrogante Kuh!!!

    In der Tüte befanden sich seine persönlichen Sachen.

    Ein Portemonnaie, ein altes Nokia Handy das selbstverständlich noch ganz ist und nur einen Strich vom Akku verloren hat und eine Hand voll Münz.

    Zuletzt nehme ich den mit Blut beschmierten Schlüssel.

    Dank dem Key Finder weiss ich nun wo er wohnt!

    Ich dachte mir ich muss dem armen Kerl Helfen!

    Bereits eine Woche das er hier ist und niemand hat in Vermisst!

    Ich hole mit meinem LKW sein zerstörter Wagen aus dem Doubs und schleppte ihn in meine Garage

    Teil 15

    Ich beschloss danach Kurze Hand seine Wohnung zu mir in die Garage zu Zügeln.

    Am selben Tag miete ich mir einen Mercedes Sprinter von Hofbrunn und fing an seine Sachen zusammen zu sammeln.


    Teil 15 Zügeln ist angesagt!

    Teil 15

    So einen Traurige Wohnung hatte ich noch nie gesehen.

    Sepp tat mir richtig leid.

    Es war alles sehr Sauber und aufgeräumt, im Büro überall Elektronik schrott.

    Keine Familien Bilder, Keine Frau, keine Tiere nur in seinem Schlafzimmer ein grosses Poster mit ihm auf einem MB Trac 1800, er sah dort noch glücklich aus, aber bestimmt 15 Jahre jünger.

    Mit einem Marker daruntergeschrieben: Der einzige einfacher Tag, war gestern!

    Mir komen die Tränen!

  • Truck

    MB Trac! Nicht Truck! So geht das nicht!

    Ne.Weg vom Scherzhaften.

    Echt schlimm was Sepp durchgemacht haben muss. Er tut mir echt leid. Doch scheinbar wendet sich jetzt ja alles zum besseren.

    Ein Portemonnaie,ein altes Nokia Handy das selbstverständlich noch ganz ist und nur einen Strichvom Akku verloren hat und eine Hand voll Münz.

    Ist doch logisch. Von nem 3310 oder so erwarte ich nix anderes.

    Danke für deine schöne Geschichte.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (21. März 2019 um 22:11) aus folgendem Grund: Sch**ße. Ich habe heute auch Schreibfehler. Danke @Lea Torash. (Dummheit. Tut weh.)

    • Offizieller Beitrag

    MB Track!

    Wenn man schon korrigiert, dann doch bitte richtig. MB Trac. :P

    *verschwindet wieder im Nirvana*

  • 1. Aie Aie Aie was den los mit mir heute! Danke heute ist echt schlimm und diesmal ist nicht einmal das Handy Schuld! Wurde geändert.:thumbup:

    2. Sogar ein Nokia 6110. War mein erstes Handy überhaupt!

    3. Sehr gern geschehen ^^

  • Oje schien ja bisher nen recht trauriges Leben gehabt zu haben, der arme Sepp............aber vielleicht wird es ja nun besser. Da hat er wohl quasi Glück im Unglück gehabt.

    Sehr schöne Story.....aber nen RENAULT!!!! Schlepper!!! ein RENAULT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........Jesses.........wo sind meine Blutdrucktabletten??? ;)

  • Sehr schöne Story.....aber nen RENAULT!!!! Schlepper!!! ein RENAULT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........Jesses.........wo sind meine Blutdrucktabletten??? ;)

    Naja Nicht meine Lieblingsmarke bei Autos, aber in der Schweiz in unserem Kleinen Kuhdorf hatte praktisch jeder früher oder später einen auf dem Hof.

    Schlecht sind Sie nicht und es ist nun mal etwas Kindheit Erinnerung dabei!

    Ausser dem ist es der Lieblings Trecker von Laure ;)

    Und dazu kommt noch einen Renault habe ich noch nicht in einer Story gesehen, ich mag Abwechslung! :D