Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Helmut, ich glaube, wenn nicht die ganze Zeit deine Käsepüpse :unicornPoop: in meine Nase gezogen wären, wäre das ganze nicht so eskaliert. Und dazu immer noch deine Fahrweise! Will ja nichts sagen, aber: Auch in der Schweiz ist RECHTSFAHRGEBOT! Wir waren ja nicht in England...

    "Ingwer" sagt er krigat i! Meine Lieben, damit ihr mir net gleich gehst, mit eurem "Ingwer"! Ja, den könntst selber saufen, des sag i euch! Aber i trink koin "Ingwer"! Also glaubts des? :miffy:

    Und du Schweizer? Fencheltee, he? Da haste deinen Fencheltee :Gehts noch?!: .

    Was für eine Aufregung am frühen Morgen. Ich brauch jetzt erst einmal einen Irish Coffee :kaffee:

  • Helmut, ich glaube, wenn nicht die ganze Zeit deine Käsepüpse :unicornPoop: in meine Nase gezogen wären, wäre das ganze nicht so eskaliert. Und dazu immer noch deine Fahrweise! Will ja nichts sagen, aber: Auch in der Schweiz ist RECHTSFAHRGEBOT! Wir waren ja nicht in England...

    "Ingwer" sagt er krigat i! Meine Lieben, damit ihr mir net gleich gehst, mit eurem "Ingwer"! Ja, den könntst selber saufen, des sag i euch! Aber i trink koin "Ingwer"! Also glaubts des? :miffy:

    Und du Schweizer? Fencheltee, he? Da haste deinen Fencheltee :Gehts noch?!: .

    Was für eine Aufregung am frühen Morgen. Ich brauch jetzt erst einmal einen Irish Coffee :kaffee:

    Käsepupse?????? Hallo!!!???!! Das ist ja wohl ein aromatischer Duft!!! Da wird selbst Coco Chanell neidisch..tsstss.......Was kann ich dafür, wenn Deine Nase unter ner Geschmacksverkalkung leidet...tsss..........
    Ach in der Schweiz fährt man Rechts????? Daher waren alle anderen Autofahrer so unfreundlich und machten irgendwelche komischen Gesten....sowas aber auch.....und Ingwer is außerdem eine Delikatesse.......frag mal Bernie oder besser den Alfons Schuhbeck ;)

    Aber lass Dir mal Dein komisches Irisches Gesöff da schmecken..... ;)

  • Morgen 6 Uhr.

    Mit Schweiss Perlen auf der Stirn wache ich auf.

    Das Äffchen immer noch eng und fest an mir geklammert.

    Ich wusste doch nicht das eine Frau so warm haben kann!!!

    Ich löste mich ganz unauffällig, ohne Sie zu wecken von ihr, ziehe mich um und gehe raus.

    Wunderschöne Landschaft, wieder wie in einem Traum.

    Teil 11 Wundervolle Morgen Stimmung

    Nicht vergleichbar mit meiner alten Wohnung an der Nord Seite.

    Dort musste ich auf den Rücken liegen um etwas Sonne zu Sehen.

    Ich steige in den Laster und gehe ins Dorf Lädeli.

    Teil 11

    Ich will ihr ein wunderbares Frühstuck für sie zubereiten.

    Teil 11 Mann am Hert

    Beim vorbeifahren vom Alten Forst Zetor sind mir viele Souvenirs hochgekommen.

    Teil 11 Ich Düse durch die City

    Ich Kaufe Eier vom Fritz, Milch von Lea’s Milch Hof, Kaffee la Fontaine wo die Rösterei ein Dorf weiter ist, Speck von Hofbrunn.

    Nur das Bier fand ich nicht!

    Teil 11 Und Wieder Bier

    Die Verkäuferin sagte mir das …..

    Ach, das wisst Ihr schon…

    Auf der Rückfahrt sehe ich meine Waldhütte.

    Teil 11

    Eigentlich hatte ich gar nicht mehr an mein Projekt gedacht, es war mir eigentlich egal geworden.

    Ich hatte mehr als ich mir vorstellen konnte!

    Es Heist Glück, ein Zuhause und ein Kribbeln im Bauch… Ich glaube ich bin verliebt!

    Sie geht mir nicht aus dem Kopf, schon nur der Gedanke an sie lässt mein Herzrhythmus aus der Reihe tanzen!

    So ein Gefühl hatte ich noch nie, doch….

    Was ist, wenn es nicht auf gegenseitig beruht?

    Es macht mir Angst… ich war mein Leben lang Junggeselle.

    (An die Frauen Bitte nicht ernst nehmen ?)

    Frauen waren für mich immer nur Problem Quellen!

    Eine Reinkarnation vom Teufel und des Bösen, das mit uns Männern machen konnten was Sie wollten.

    Ich brauchte Sie nicht!

    Ich wollte sie nie brauchen!

    Und nun…

    Naja,…

    Schei**e… Seppi was ist mit dir geschehen?

    Mein Leben ohne Sie konnte ich mir jetzt schon nicht mehr vorstellen!

    Ohne sie ist mein Leben Trist, Grau und dunkel und sie ist meine Sonne die mein ganzes Dasein erleuchtet.

    Sepp, komm schon du musst dich wieder Sammeln.

    Zurück zu Meinem Projekt.

    In 2 Monate ist der Langzeittest fertig.

    Ich gehe nur kurz Kontrollieren ob alles in Ordnung ist.

    Teil 11 Ab durch den Wald

    Ist es auch!

    Ich behalte es noch für mich. Ich will zuerst ganz sicher sein das alles Klappt.

    Mit diesem Projekt kann ich ihr endlich einen Teil meiner Dankbarkeit ausdrücken, für all das was sie für mich getan hat!

    Mittlerweile weiss ich auch das Geld allein nicht glücklich macht, wenn niemand da ist mit wem man es Teilen kann!

  • 1. Stößchen :ifko und gerrit:

    2. Naja, so ganz sicher bin ich mir bis heute noch nicht, ob es nicht doch so ist :hmm:

  • Oh man Sepp.

    Du und deine, kann ich das schon sagen, Freundin haben schon irgendwie einen kleinen, aber positiven Dachschaden.

    Kommt das noch einem hier ein bisschen so vor?

    Diese Story hier ist echt schön witzig.

    LG

    Haben wir nicht alle irgenwie einen kleinen Dachschaden????? Gut, bei mir isser bissi größer aber nuja ich bin ja auch nicht wie andere....;-)

    Kann ich Dir nur zustimmen....diese Story ist wirklich schön witzig und auch unterhaltsam.....muss morgens immer erstmal die Storys hier durchforsten, was es so neues gibt.

    DANKE!

  • Du und deine, kann ich das schon sagen, Freundin haben schon irgendwie einen kleinen, aber positiven Dachschaden.

    Kommt das noch einem hier ein bisschen so vor?

    Danke für deinen Kommentar.

    Sepp ist ziemlich vorsichtig denn er hatte nie Glück in seinem Leben ( ihr werdet sehen...)

    Zum Vergleich ist es als ob man auf einen grossen Misthaufen steht.

    Er will sich ins freie Schaufeln...

    Er schaufelt und schaufelt, doch das einzige das raus kommt ist immer noch mehr Scheisse.

    Irgendwann ist man geschädigt und wird übervorsichtig...

    Haben wir nicht alle irgenwie einen kleinen Dachschaden?????

    Ich habe auf jeden Fall auch einen grösseren.:pillepalle:

  • Frühstück ist weggeputzt, die Stimmung gut und mein Tatendran gross.

    Sie und die Ärzte wollen dass ich mich Minimum noch eine Woche komplett schone.

    Das geht mir viel zu lang…

    Ich muss mich ablenken sonst drehe ich durch!

    Ich wartete bis sie mit dem Dreschen gut vorangekommen ist….

    Dann gehe ich auf die Suche nach Beschäftigung, dabei habe ich eine ganz interessante Maschine gefunden.

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Einen alten Ladewagen von Russland. So einer habe ich noch nie gesehen!

    Merkbar schon sehr sehr lange nicht benutzt!

    Doch diese Alte Technik fasziniert mich!

    Ich muss sie Testen!

    Ich habe alles abgeschmiert, die Riemen neu gespannt, den Rotor auf Freilauf

    kontrolliert und den Tunnel freigemacht von alten Vogelnestern.

    Im Hangar finde ich den Alten Russenschlepper mit unaussprechbaren Namen.

    Er Springt nicht an!

    Na warte du alte Mühle, du kennst mich nicht. Ich gebe nicht so schnell auf!

    Nach einer Stunde. Einen Rabenschwarzen Kopf und gefühlte 1000 neue Wörter in meinem Fluch Vokabular für diese Russen Schwarte…

    Schlüssel Drehen. Vorglühen lassen… 3 min später Anlassern…

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Zuerst gibt er beim Anlassern weisser Rauch von Sich, danach kommt nur noch übertrieben viel Schwarz.

    Ich sehe nichts mehr.

    Er klappert schlimmer wie eine Klapperschlange auf Speed!

    Ich musste hustend den Hangar Verlassen! Aber er läuft!

    Nun kann ich endlich an die Arbeit.

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Mit meinem Gespann gehe ich auf das abgeerntete Feld und fange an das Stroh zu Sammeln.

    Laure schaute mit böser Mine von ihrem Drescher rüber und schüttelt den Kopf.

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Kupplung Treten, Hebel nach vorne, es Kratz und knarrt, das Gebläse fängt an aufzuheulen.

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Alles scheint zu funktionieren, und ich bin wie ein kleiner Junge, der im spielwarenladen alles haben kann, was er will.

    Nein echt, ich habe ein Dauer Grinsen im Gesicht.

    Der Wagen ist voll und das Feld halb leer.

    Laure fragt mich lachend: Wem willst du das Stroh andrehen? Ich habe es aufgegeben. Die Bezahlen nur schrott Preise für Stroh.

    Sie wusste jedoch nicht, dass ich ein ehemaliger kneipen Kamerad habe, der in der Mühle arbeitet.

    Es ist weit, doch der Weg lohnt sich bestimmt.

    Auf dem Weg fahre ich über die Brücke, die mein Leben Komplett umgekrempelt hat.

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Es läuft mir kalt dem rücken hinunter und trotzdem musste ich ein Danke aussprechen.

    Etwas Später…

    Salut Egli du alti Ratte wie Ghots? (Guten Tag Egli du Alte Ratte wie geht es dir?) und machten unseren üblichen Händedruck Kampf.

    Der erste der nur mit der Wimper zuckt hat verloren… Lange Geschichte. Kneipen Freundschaft halt!

    Ich habe gewonnen das ist schon mal gut denn jetzt (so will es unseren Brauch) schuldet er mir etwas.

    Hey Seppi, ich dachte du hättest auf Torf Atmung umgeschaltet?

    Du weisst Unkraut vergeht nicht so schnell.

    Er springt nach hinten und holt mein Liebling Bier. Appenzeller Bier.

    Auf dich du mieses Stück Unkraut.

    Ich hebe die Dose auf dich du Alte verluderte Ratte (Männer unter sich halt ?)

    Zwei Fuhren Später, gehe ich ganz stolz zu Laure.

    Teil 12 Alte Technik im Einsatz

    Hesch gseh? 8280 Schwyzer Franke (Umgerechnet 7200 Euro) für das Stroh.

    Sie hüpfte auf mich und Umarmte mich.

    Ich weiss nicht wie du das geschaft hast, weder wie ich dir Danken kann aber Merci!

    ich antwortete nur…

    Du hast mich sogar Zweimal gerettet das ist mehr als jemand je für mich getan hat!

  • Zurück zur Arbeit!

    Es gibt viel zu tun!

    Während den letzten 10 Monaten hatte Laure jemanden angestellt, der ihre Felder bewirtschaftet!

    Irgendeinen Faulen Franzosen!

    Der aber lieber unseren Weinkeller und sein Baguette mit einem Stück Saucisson mochte als die Arbeit vofür Laure ihn auch bezahlte!

    Eine Katastrophe!

    Wir kriegen fast keinen Ertrag aus unseren Feldern!

    Den Feldern fehlt es an Kalk, Dünger und sind ziemlich verdichtet…

    Woher ich das weiss? Ach so…

    Ich habe euch noch gar nicht erzählt woher ich mein Wissen über die Landwirtschaft erlangt habe…

    16 Jahre zurück…

    Ich bin jetzt 14 Jahre alt.

    Endlich habe ich mein Töffli (Moffa) und Traktor Führerschein.

    Ich gehe mit dem Töffli jeden Tag nach Hofbrunn.

    Mit meinem Frisierten Töffli brauche ich nur 12 Minuten für die 15 Kilometer.

    Dort ist ein Bauer, der mir gutes Taschengeld bezahlt. (Ich würde es auch Gratis machen doch PSSSsssttt! Nichts sagen)

    Jahr für Jahr, Ferien über Ferien gehe ich dort arbeiten.

    Es macht mir riesig Spass und der Bauer lässt mich mittlerweile alles machen was ich will.

    Von der Pflege der Tiere bis zur Bewirtschaftung der Felder.

    Er hat auch gesagt, dass ich der bessere Arbeiter sei alle seine Angestellten!

    (nun ja, ich bin nicht blöd ich arbeite wie Blöde weil ich es gerne mach und koste nicht viel)

    Doch mein Schicksal wird sich während dieser Periode meines Lebens von Grund auf ändern!

    Eines Tages als ich mit dem Hürlimann D110 vom Ballenpressen zurückkomme, sehe ich einen vertrauten Wagen vor dem Hof stehen.

    Ich konnte es Kaum glauben… Der alte Convertible meiner Mutter.

    Teil 12: Ab in die Vergangenheit!

    Was machte sie hier? War sie für mich hier? Kann nicht sein…

    Als ich sie suchte, fand ich den Bauer…

    Mit Ihr…

    Im Schlafzimmer…

    Ich glaube Details kann ich euch ersparen…

    Als mein Vater davon erfahren hatte, nahm er seine Winchester Unterhebellader Kaliber 30-06 aus dem Waffenschrank und verschwand während Stunden.

    Ich befürchtete, dass er ihn umlegt. Er hatte schon viel getrunken und er war keine Zarte Blume!

    Meine Mutter brüllte, weinte und brüllte wieder auf mich ein … Die ganze Nacht lang…

    Ich sei schuld!

    Ohne mich wäre das alles nicht passiert… ( jaaaa Klaaar ich war in der Kiste mit dem Bauern)

    Ich hatte euch ganz am Anfang ja gesagt, dass meine Eltern nicht viel von Bauern hielten.

    Nun wisst ihr auch wieso.

    Nun Ja der Bauer lebt noch… doch mein Vater kam nie mehr nach Hause zurück.

    Scheinbar hatte er den Bauer bedroht und im ins Bein geschossen (er wollte angeblich in den Schritt zielen, aber Alkohol und Zielen….)

    Er durchlöcherte sein ganzes Haus, es sah aus wie ein Schweizer Käse.

    Anschliessend verschwand er irgendwo weit weg ins Ausland…

    Ich habe nie mehr etwas von ihm gehört.

    Meine Mutter die nach einem Selbstmord versuch, in eine schwere Depression gefallen war, musste in die Psychiatrie, wo sie bis heute betreut wird.

    Weit weg von der Schweiz.

    Sie will nichts mehr von mir hören.

    Ich erinnere sie zu stark an meinen Vater… behauptet sie.

    Und so war ich als Teenager ganz alleine… Verlassen von der einzigen Familie die ich noch hatte.

    Ich war noch gar nicht auf den Ernst des Lebens vorbereitet worden!

    Während denn letzten 2 Jahre bevor ich Volljährig wurde, musste ich zwangsweise Schauspieler werden.

    Niemand darf erfahren, dass meine Eltern nicht mehr hier sind.

    Sie waren ja nie Muster Eltern und verbrachten sowieso nie viel Zeit mit mir.

    Ich konnte immer tun und lassen was ich wollte und es war ihnen immer scheiss egal.

    Einmal habe ich sogar mit einer selbstgebauten Rohrbombe die Garage vom Nachbarn in die Luft gejagt.

    Als mein Vater mich von Polizei Posten abholen kam… war sein einziger Satz.

    Ich zahl nüt, chasch luege wo de Blibsch goht mir am Arsch verbi (Ich bezahle nichts, du kannst ja schauen wo du bleibst, das geht mir am Arsch vorbei)

    Am Tag war ich auf meiner Lehrstelle und bei Nacht arbeitete ich beim Bauern. (nicht derselbe jedoch auch in Hofbrunn)

    Nur so konnte ich die Rechnungen begleichen!

    Das Haus behalten und dafür sorgen das niemand erfährt das ich auf mich selbst gestellt bin.

    Ich wollte nicht in ein Heim und so hat alles angefangen.

    Ein Beruf den ich nicht wollte, zu früh viel zu viel Verantwortung, und der Begin eines nicht so (bis jetzt) großartigen Lebens.

  • Auch traurig.

    Ich finde du machst deinen Job als Schreiber auch echt gut.

    LG

    PS: Kann es sein, dass das Bild aus dem 17er ist?

    Auch dir Vielen Dank!

    Eure Feedback geben mir Motivation und somit weiss ich auch ob es gut ankommt oder nicht. ( Hoffe ich)

    Vor allem macht es mir einen riesen Spass Sepp und Laure mit euch weiter zu bringen.

    Ja das Bild ist aus dem 17er ;) musste etwas Schummeln.

    Das Bild sieht wenigsten aus wir vor 16 Jahren... etwas Nostalgisch:P

  • Auch hier bin ich im Moment etwas sprachlos! Junge, Junge! Auf was für Ideen ihr immer kommt. Respekt! Was ich an deiner Geschichte so gut finde ist das hin und her springen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Und es sind Spannungen an mehreren Stellen aufgebaut: Wie geht es in der Liebe weiter? Was entwickelt er im Wald? Und dann spielst du schön wieder ein oder zwei Beiträge einfach ein mit der Landwirtschaft! Oder nun wieder mit der Geschichte aus der Jugend :thumbup::thumbup::thumbup:

    Weiter so, Schweizer

  • Alter Verwalter!! Hier weiß man ja langsam nicht mehr welche Story man zuerst lesen soll!! In jeder Story ist irgendwas neues und spannendes......

    Das Kapitel hier war jetzt zwar etwas traurig, aber gut geschrieben und auch hier wieder (leider) sehr nah an der Realität......

    Mach bitte weiter so.....