Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Vielen Dank


    Und nein meine Schoggi ist alles nur für dich reserviert! :P

  • Der Abend war sehr lang aber äusserst interessant!


    Wir haben viel über Grunwald, seine Gegend und seine Einwohner gelernt.


    Wir haben auch Marc besser kennen gelernt, eine sehr interessante Persönlichkeit, die leider vom rechten Weg abgekommen ist.

    Doch es ist nicht seine Schuld… oder fast nicht.

    Er liebt diese Region, er kennt die Leute von hier, er ist hier aufgewachsen und seine Mühle ist sein Lebenswerk.

    Doch was er noch mehr liebt als alles das, ist seine Familie.

    Er würde alles für sie tun und dass kann ich mehr als nachvollziehen!


    Ich konnte fast nicht schlafen, denn heute Morgen freue ich mich extrem seine Wiedergutmachung zu testen!


    Ein Kleiner Traum wird für mich war, selbst Laure hat Freudentränen in den Augen, den sie weiss wie sehr ich mein Leben lang davon geträumt habe und freut sich so sehr für mich.


    Wie erwartet hat es diese Nacht geregnet und der Kalk ist schön im Boden.


    Ich hänge unser 800 KG Gewicht und die Kuhn Sämaschine an und fange gleich an Soja in den Boden zu legen.



    Marc hatte ihn noch, hat jedoch sowieso keine Verwendung mehr dafür.


    Er ist praktisch neuwertig und voll ausgestattet.


    Marc hatte Ihn die letzten 25 Jahre und brauchte ihn nur für eine paar wenige Kundentransporte.


    Der Stunden zählen hat gerade einmal 2’568 Stunden drauf!


    Die Zeit vergeht im Flug, aber ich kann einfach nicht genug davon kriegen.


    Sämaschine wieder mit Weizen Auffüllen und weiter geht es.



    Ich bin wieder überzeug davon: Tue Gutes und das Gute kommt wieder zurück zu dir… Karma halt!


    Hätten wir ihn sofort angezeigt, hätte er seine Schulden nie begleichen können und wir hätten ihn nie kennengelernt.

  • Moooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn (oh jesses.....ich sollte auch weniger diesen bärtigen Sibbers gucken)


    na, das ist aber ne feine Wiedergutmachung. Respekt.....Sehr schön. Bin immer noch gespannt wie das mit diesem "Herzchen" Jean weitergeht....was da noch so alles kommt. Aber an Sepp und Laure (und jetzt vielleicht auch an Marc) wird er sich wohl die Zähne ausbeißen. ;-)


    Schönen Sonntach.....

    der olle, Balu

  • Während ich am Säen bin, geht Laure mit einer Ladung Raps zu Marc.


    Raps Liefern


    Wir beliefern ihn mit Ware.


    Da er kein Geld hat und die Wirtschaft nicht gerade rosig ist, muss er uns nicht sofort bezahlen, sondern er vermarktet unsere Ware und nach erfolgreichem Verkauf, bezahlt er uns zu Tagespreisen.


    Mit dieser Lösung kommt Marc hoffentlich wieder auf die Beine und vor allem weg von Jean-Francois.


    Marc erzählt Laure auch, dass im Dorf die Nachfrage nach Sonnenblumenkernen und Soja immer sehr gross ist.

    Es ist ein echtes Plus, jemanden zu haben der sich mit der Wirtschaft dieser Region auskennt.

    So können wir Angebot und Nachfrage schön Ausbalancieren.


    Laure fährt sofort zum Hof zurück, spannt den K-701 an unseren Horsch Maestro SW 16.75 und legt Sonnenblumen und danach Soja in den Boden.

    Der grosse Vorteil dieser Maschine liegt darin, dass er direkt mir der Pflanze auch Dünger legt und erspart uns somit einen Arbeitsgang.


    teil 48


    Ich säe währenddessen ein Feld nach dem anderen mit dem MB Trac an.


    Auf dem Weg zum vorletztem Feld, steht plötzlich ein Rosaroter Dacia Duster am Wegrand mit dampfendem Motor.


    Teil 48


    Ich bin immer hilfsbereit!


    Ich steige aus und sehe eine Frau… Eine Se*bombe!

    Langes Blondes Haar, schöne lange Beine bis zu den sehr kurzen Hotpants hoch, ein Dekolleté bei welchem sogar ich fast nicht wegschauen kann, volle Lippen und wunderschöne Augen.


    komm schon Sepp reiss dich zusammen…


    Bonjour Madame, kann ich Ihnen helfen?

    Es scheint so als ob ihr Wagen ein Thermisches Problem hat.


    Bonjour Monsieur, sehr gerne mein Wagen läuft nicht mehr und ich muss heute nach Hause.


    Ich hole meine Werkzeugkiste aus dem MB Trac und suche den Defekt am Dacia.


    Aha, hier ist das Problem, ein Marder hat ihren Kühlerschlauch angebissen!

    Das kriege ich ihn!

    Ich gebe ihr mein Handy als Taschenlampe.

    Können Sie mir bitte diese Stelle beleuchten?

    Ich nehme mein Vulkanisierband und wickle den Schlauch fest ein, fülle wieder Wasser ein und lass den Wagen eine Weile laufen.

    Es ist wieder alles Dicht, Sie können heute nach Hause fahren, doch der Schlauch sollten Sie trotzdem demnächst austauschen lassen.


    Sie fällt mir um den Hals und küsst mich auf den Mund.

    Mon Sauveur (mein Retter)!


    Ich stosse sie sofort zurück!

    Ich bin verlegen und ganz rot, das ist mir noch nie passiert!


    Hören Sie, ich habe Ihnen gerne geholfen.

    Aber Sie können mich doch nicht einfach küssen!

    Ich bin in einer glücklichen Beziehung.


    Excusez-moi et merci beaucoup.


    Darf ich Ihre Handy Nummer haben?


    Nein!

    Schöner Tag und nun... gute Heimreise!


    Ich steige in den Traktor und setzte meine Arbeit fort.


    Seltsame Begegnung!


    Was wirft sich die einfach so um meinen Hals?


    Päh!


    Ich Liebe Laure!

    Sie ist die Frau meines Lebens, dessen bin ich mir sicher.

    Aber ein heisser Feger war es schon!

    Ich muss trotzdem etwas schmunzeln.


    Beim Letzten Feld stellt mir der Traktor plötzlich ab!

    So eine Schei**e, ich habe die Kraftstoffanzeige übersehen.


    Leer

    Der Tank ist leer

    Ich rufe Laure zur Verstärkung mit dem Tankanhänger.


    Teil 48


    Während dem Tanken: Laure ich möchte dir…


    Plötzlich schaut sie mich an und explodiert: Ist das Lippenstift auf deinem Mund???!!!

  • Sepp hätte mal lieber in den Spiegel schauen soll´n, dann hätte er jetzt kein Problem :Gehts noch?!:

    Aber ich glaube das wird sich schnell klären, denn schließlich wollte Sepp gerade anfangen zu berichten und die blonde Maus ist bestimmt von Jean beauftragt worden, um Unruhe zu stiften. Ich wollte gerade Sepp fragen ob er mir die Nummer gibt, aber dann gibt´s Ärger mit Manu... hoffentlich ließt sie hier nicht mit... schnell löschen... Mist schon gesendet :pardon:

  • Quote

    die blonde Maus ist bestimmt von Jean beauftragt worden, um Unruhe zu stiften.

    Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber es kann ja auch Zufall sein... Wer weiß das schon...:/

    Aber eins ist klar: Geschmack hat die (zumindest bei Autos) überhaupt keinen. Ich habe nix gegen nen Duster. Aber in Pink?! Igitt... Ekelhaft... (So ne Karre fährt bei uns übrigens wirklich rum. Ist aber n' VW. Da muss ich immer <X, wenn ich den seh.)


    LG

  • Aber in Pink?! Igitt... Ekelhaft... (So ne Karre fährt bei uns übrigens wirklich rum. Ist aber n' VW. Da muss ich immer <X, wenn ich den seh.)

    ein Pinker VW? Oh man, schrecklich. Das kann ich aber mal toppen: Bei uns arbeitet eine solche Barbie (sorry, aber sie sieht einfach nur künstlich aus) im Einkaufszentrum um die ecke als nageldesignerin. Sie fährt einen Porsche 911er in leuchtendem Neon Pink.

    Ich könnte jetzt gemein sein und sagen: typisch Frau, aber das würde nicht passen, wir haben ja hier auch andere, stimmts melli-ohz ?


    Für mich wäre ja allein ein solches auftreten schon zu viel. Dann doch lieber eine natürliche Frau.

  • ein Pinker VW? Oh man, schrecklich. Das kann ich aber mal toppen: Bei uns arbeitet eine solche Barbie (sorry, aber sie sieht einfach nur künstlich aus) im Einkaufszentrum um die ecke als nageldesignerin. Sie fährt einen Porsche 911er in leuchtendem Neon Pink.

    Ich könnte jetzt gemein sein und sagen: typisch Frau, aber das würde nicht passen, wir haben ja hier auch andere, stimmts melli-ohz ?


    Für mich wäre ja allein ein solches auftreten schon zu viel. Dann doch lieber eine natürliche Frau.

    Oh Gott... Das arme Auto...


    Und glaub mir: Das ist nicht typisch Frau. Das ist ne Ausnahme. Und die gibt es in beiden Richtungen.


    Aber immerhin eins kann ich noch draufsetzen: Den VW bei uns fährt (ungelogen) ein Typ.


    Aber ein Pinker Porsche?! Da weiß ich auch nicht mehr...


    LG

  • farmerfivetom was habt ihr nur gegen pinke Autos? Ich fahre selber eins :ugly: Nee, quatsch. Es gibt halt Mädels die haben leider nicht mehr zu bieten als einen pinken Porsche. Sie müssen auffallen, sonst hört und sieht sie keiner, außer jene welche, die vom gleichen Schlag sind. Denen fehlt es oft an Empathie und haben eher ein schlechtes Sozialverhalten. Gibt aber auch jene, die einfach nur provozieren wollen.

    Ich selber bin zwar auch sehr extrovertiert, aber halt anders ;)

  • Moin, liebe Liebenden und sich-über-pinke-Dusters-VW´s-und-Porsches-Aufreger (keine Angst, ich finde das auch schrecklich, besonders beim Porsche aber nun ja.......jeder wie er mag, ich würde mir ja lieber einen lilablassblauen Fendt 1050 mit neongelben Flecken kaufen....;).....:ugly:)


    Und ich denke auch, das bei dieser "Dame" die da so ein technisches Problem hatte, unser "Herzchen" Jean dahinter steckt. Jetzt will er es eben auf diese Weise versuchen den Sepp und die Laure los zu werden. Der Mann bemerkt offenbar langsam, das er in den beiden einen ernsten Gegner gefunden hat. Aber schaun wir mal wie das weiter geht......und ob Laure dem armen Sepp wirklich keine Szene macht. Wobei DAS auch Männer ganz gut können................................;)


    So und nu muss ich wech............mein Mettbrötchen wartet...........ihr wisst schon................;)


    Schönen Tach noch

  • :D Autos und Farben... immer ein geiles Thema auch in meinem Beruf:D

    Wir haben in der Kundschaft eine Barbie (wir nennen sie alle Lady GAGA) mit einem Matten, Rosaroten, C 63 AMG Coupé. <X


    Der nächste Teil der Story wird.... Ach ihr werdet es schon sehen;)


    HeMoe72 wenn du einmal kommst.

    Wir haben aus Frankreich ein exelentes Rillette du mans mit frischen Zwiebeln, schön Scharf frisch aus dem Feld gezogen:ugly:

    Das kennst du bestimmt noch nicht:)

  • Ach so....und so lange es "nur" ein C63 AMG ist, der rosarot <X lackiert ist, geht es ja noch...............viel schlimmer wäre es, wenn ein S65 AMG V12 Biturbo rosarot lackiert wäre oder gar ein G65 AMG <X<X<X<X<X<X

  • Alle auf der Welt wollen/ sollen gleich behandelt oder akzeptiert werden. Aber fährt jemand ein pinkes Auto, wird ihm gleich alles mögliche unterstellt und sich das Maul zerrissen :rofl: Mache mir nun ernsthaft Sorgen um meine Tochter mit ihrem pinkfarbenen Porsche von Mattel :hmm:

    Grüße gehen raus an meinen Freund Johann Funk vom Containerdienst Funk mit seinen rosa Firmenfahrzeugen und seinem privaten Ferrari 458 GT2, ebenfalls in rosa! Ich finde das Auto geil- Egal in welcher Farbe es ist! Und ich gönne es dir, dass du es dir selber erarbeitet hast in der Farbe, die du wolltest :thumbup:

    Edited once, last by RubberDuck76 ().

  • Alle auf der Welt wollen/ sollen gleich behandelt oder akzeptiert werden. Aber fährt jemand ein pinkes Auto, wird ihm gleich alles mögliche unterstellt und sich das Maul zerrissen

    Wir haben nie gesagt, dass wir was gegen die haben. Nur, dass es unserer Meinung nach nicht so schön aussieht. Oder steht hier irgendwo, dass jeder mit einem pinken Auto ein Ar *** ist oder so? Nein. Wir haben nur gesagt, dass wir pinke Autos hässlich finden. Nicht, dass man sich keins kaufen darf. Nicht, dass Leute mit pinken Autos keine Rechte haben sollten. Nicht irgendwas in der Richtung. Die Leute haben die gleichen Rechte wie du und ich. Nur ich finde pinke Autos halt hässlich und hab das (Meinungsfreiheit) auch gesagt. Ich habe niemandem gesagt, er oder sie dürfe es nicht hübsch finden oder sich kaufen. Unterstellt wurde zumindest von den meisten hier nichts. Aber auch gar nichts.

    PUNKT


    Gib mir ein Zitat aus dem Thread hier, bei dem steht, dass Leute mit pinken Autos dumm wären oder so und ich nehme den ganzen Text hier zurück. Denn so etwas unterstellt hier niemand.

    Hier wurde nur die eigene Meinung kund getan. Würde jemand hier jetzt sagen er mag pinke Autos und will sich eins kaufen; Soll er oder sie es tun. Ich werde es weder gut noch schlecht heißen oder denjenigen beleidigen. Nur ist meine Meinung, dass soetwas hässlich ist.


    LG

  • Torsten-Schatzi-Hasi-Mausi..

    Du weißt doch. Rosa ist okay, aber neon pink und vor allem das Onkelz Logo in dieser Farbe geht gar nicht.

    Das beißt so in den Augen und soll angeblich für Augenkrebs verantwortlich sein.