Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Sehr schön :thumbup: Auch hier ist zu Ostern wieder alles in Ordnung! Zwar haben die beiden Stress, aber ihre Ruhe und Frieden wieder. Freue mich total für die beiden nach den letzten chaotischen Wochen. 1.Aber aufgefallen seit ihr zwei mit Sicherheit schon am Anfang, als ihr mit dem Lamborghini die Ortschaft erkundet habt :D

    Und nun habe ich Lust auf Landjäger- Mist!

    2.Dann wünsche ich euch dreien auch ein schönes und ein bisschen stressfreies Osterfest! 3.Obwohl das in der Ernte mit Sicherheit nicht ganz so einfach ist- Egal, genießt einfach eure Unabhängigkeit und Freiheit! 4.Ich gönne es euch und darauf ein :ifko und gerrit:

    1. Nein Nein wir hatten grosse Käpis an und dicke Sonnenbrillen, keine Chance ;)

    2. Danke das wünschen dir und allen anderen Sepp, Laure und ich auch

    3. Für Ostern bleibt den beiden eh keine Zeit, viel zu viel zu tun. und es ist ja nicht so als ob sie Verwandtschaft hätten.

    4. Gleich 2 :ifko und gerrit::ifko und gerrit:


    Bin trotzdem gespannt wie das weitergeht und was da in dem Dorf nicht gestimmt hat.........…

    To be continued heute Abend hoffe ich…


    Ja, Sepp weist du den nicht das der Nachbarort Dorfbach von lauter Millionären bewohnt wird, die haben sogar eine echt goldene Statur im Ort.

    Gegen die bist du ein armer Schlucker, deswegen war auch dein Hof so teuer.:HabenWillFendtBB:

    nicht schlecht aber nicht ganz richtig… ich werde es noch nicht sofort verraten. :P

  • Wir sind die einzigen Bauern weit und breit!

    Das Nachbarsdorf Dorfbach scheint es besser zu gehen als Dörfli doch die Landwirtschaft in der gesamten Region ist wie tot!

    ¾ aller Felder sind fast komplett abgestorben und übersäht mit Unkraut!

    Der Lohner vom Dorf wurde auch wegen Konkurs geschlossen.

    modding-welt.com/galerie/image/34535/

    Die Preise für gelieferte Ware so tief, wie wir es noch nie gesehen haben.

    Was isch do los? Fragt mich Laure

    Ich weiss es au nit!

    Wir beschliessen in Dorfbach einen kleinen Kaffee zu trinken.

    modding-welt.com/galerie/image/34534/

    Wir setzen uns und möchten den Tag ausklingen lassen.

    Plötzlich setzt sich ein eher runder alter Mann an unseren Tisch.

    Er hatte einen schwarzen Massgeschneiderter Anzug mit roter Krawatte an, Lackschuhe und in den Haaren hat er mehr Haargel als Haare.

    Bonjour, je me présente je m’appelles Jean-Francois Plumey.

    Laure und ich schauen uns an…

    Ich verstehe sehr gut Französisch mein Vater war ein Romand (aus der französischen Schweiz stammende Person) doch Laure kann gar kein Französisch.

    Ich tue so als ob ich gar nichts verstehe, den ich traue dem Typen nicht über den Weg!

    Er fängt noch einmal mit einem sehr stark französischen Accent an.

    Guten Tag, mein Name ist Jean-Francois Plumey.

    Sie sind wohl die neuen? Die mit dem alten Bauern Hof? Und fängt an boshaft zu lachen.

    Laure und mir ist es nicht mehr wohl.

    Ich gebe euch einen guten Tipp.

    Geht wo anders hin um zu Bauern hier habt ihr keine Zukunft!

    Passt gut auf euch … wie eine Furie kommt die Kellnerin und schreit den Mann auf Französisch an.

    Jean Francois steht auf und verzieht sich mir einem Diabolischem Grinsen im Gesicht.

    Die Kellnerin in einem sehr schlechten Deutsch erklärt uns, dass wir uns gut von dem Mann in Acht nehmen sollen.

    Ihm gehört praktisch alles hier.

    Er hat alle verkaufspunkte an sich gerissen und drückte die Preise bis alle Bauern ihr Land zu Spotpreisen an ihn verkaufen mussten.

    Er will hier das gesamte Land an sich reissen, um eine Produktionsstädte für Elektro Fahrzeuge und ein grosses Stromkraftwerk zu bauen.

    Es würde fast kein Land mehr geben, die Umweltbelastung wäre auch sehr gross, das Dorf Würde zu Stadt wegen den Arbeitern und und und…

    Der letzte Besitzer von unserem Hof, hat sich mit Händen und Füssen gewehrt alles an ihn zu verkaufen.

    Die Kellnerin sagt zum Schluss noch.

    Bitte wenn ihr es könnt, währt euch gegen ihn, ihr seid sein letztes Hindernis.

    Keiner im Dorf will hier eine solche Firma sehen, es würde dieser Ort komplett zerstören, doch wir leben alle von ihm hier und können somit nichts machen.

    Ihr seit unsere letzte Hoffnung!

  • Oh man. Da kriegen die zwei auch schon die nächsten Probleme... Immer das Selbe. Überall kommen die Idioten aus den Löchern gekrochen.

    Außerdem: Was bringen E-Autos, wenn man daneben ein (du hast ja gesagt nicht umweltfreundlich) vermutlich Kohlekraftwerk oder so baut? Das wäre aber auch wieder typisch Industrie, die Geld verdienen will... Immer Geld, Geld!, Geld! ? ( Är***e)

    LG

    PS: Ich finde die Dieseldiskussion auch völlig übertrieben und bescheuert, aber dennoch ist das E-Autos keine Verschlechterung! Stellt man die Akkus etc. aus Umweltfreundlich gemachtem Strom her, so sind die E-Autos umweltfreundlich! Den Diesel kann man genauso retten!

    Meine Ansicht : Politik und Wirtschaft mit der Geldgier blockieren hier die Rettung des Diesel und die Verbreitung erneuerbarer Energie, aber auch einige Leute, die immer Projekte mit Beschwerden über Beschwerden blockieren.

    Entschuldigung, dass ich hier das Thema einbringe, aber grundsätzlich war es ja Ajoiegamer. Also beschwert euch bei ihm. :D

    LG

  • Moinsen, werte Lieben und Liebenden...ääähh....was?? wie???? Streichen wir das!!

    Moin,

    na das geht ja schon wieder gut los für die beiden.....wieder so ein "Herzchen" wie ich ja solche Typn mag...........NICHT!! Da krieg ich schon wieder Blutdruck! Hoffentlich können sich die beiden gegen diesen "feinen Herren" gut zu Wehr setzen. Da könnte Ihnen vielleicht Ihr Vermögen ganz gut behilflich bei sein.....aber schaun wir mal. Hier wird es auch immer wieder spannend. Super geschrieben, du oller Schweizer!! (Dabei dacht ich immer die Schweizer wären so langsam und träge........nu guck^^)

    Schönen Tach

    LG

    P.S. das mit der Dieseldiskussion passt hier nicht wirklich rein, möchte aber dennoch auch mal meinen "Senf" dazu geben.......die Autobauer KÖNNEN es mit der Elektrotechnik aber sie WOLLEN es einfach nicht wirklich, da hier auch viel die Ölbarone bzw. die Öllobby noch ein Wörtchen mitredet, auch in der Politik.

    Und das mit dem Diesel....naja...ich kenne noch Zeiten da wurde der Diesel extrem gefeiert, ja würde sogar gefördert (keine Steuer)und der Benziner hatte damals ähnliche Probleme wie heute der Diesel, bis der Kat kam. Das der Diesel heute so dermaßen schlecht gemacht wird, haben sich die Autobauer selber zu zuschreiben, insbesondere VW mit Ihrer Bescheißerei. Rudolf Diesel (für Unwissende.........das war der Erfinder des Diesels) würde sich heute im Grabe umdrehen. Aber genug davon...gehört nicht hierher.

  • Wir Fahren mit durchmischten Gefühlen wieder nach Hause…

    Nun verstehen wir die ganze Situation viel besser!

    Doch Laure und ich sind uns wieder einmal einig!

    Wir werden den Leuten der Region helfen, wir wissen noch nicht ganz genau wie, doch wir werden eine Lösung finden, scheinbar sind wir sein letztes Hindernis.

    Zuerst wollen wir uns auf den Wiederaufbau des Hofs kümmern.

    Er muss zuerst einmal wieder richtig laufen.

    modding-welt.com/galerie/image/34586/

    Doch heute Waschen wir nur noch unsere Maschinen und verbringen den Abend draussen in der Stille mit einem Bier und etwas Feines auf dem Grill.

    Teil 41

    04:00 Ich kann nicht schlafen.

    Mein Kopf arbeitet schon die ganze Nacht und zum Schlafen bleibt sowieso keine Zeit…

    Heute versuche ich noch die Sonnenblumen und den Rest an Mais zu retten!

    Morgen Stund hat Gold im Mund... Oder Mais.

    Kaum ist das erste Maisfeld fertig tanke ich ab und lege gleich bei den Sonnenblumen los.

    modding-welt.com/galerie/image/34588/

    Es kommen wirklich kleine Mengen von Feld und die Qualität ist mies.

    modding-welt.com/galerie/image/34592/

    Beim Ernten merke ich erst wie viel Land wir nun wirklich besitzen…

    Sehr viel, und verstehe somit auch warum wir ein wirkliches Hindernis für Jean Francois darstellen und warum der Hof so teuer war.

    Uns gehört von der Region Landtechnisch fast die Hälfte und ich merke erst, was da für Arbeit auf uns zu kommt.

    Mit dem zweiten Maisfeld möchte ich schonmal Silo machen, für unsere zukünftigen Kühe.

    Unser Mais Häcksler ist etwas lächerlich, doch er tut was er tun muss… Halt nur langsamer.

    Teil 41

    Der Morgen und der Nachmittag vergehen schnell.

    Wir haben es fertiggekriegt, heute alle restlichen Felder fertig zu ernten.

    Kurz vor ende Nachmittag haben wir noch schnell das Stroh gepresst und beschliessen die Maschine und das Stroh morgen früh weg zu räumen.

    modding-welt.com/galerie/image/34595/

    Ist ja schliesslich gleich vor dem Hof.

    Ende Nachmittag kommt plötzlich Jean Francois wieder...

  • Na da haben die beiden aber viel zu tun.....und was dieser ´suspekte Jean wohl schon wieder will????....Bin gespannt, was der so übles im Schilde führt.....

    Schöne Ostern an die ollen Schweizer. Essen die eigentlich auch Ostereier?? Oder nur Riccola Schweizerkräuter und Ihre Schokki??? :P;)

  • Schöne Ostern an die ollen Schweizer. Essen die eigentlich auch Ostereier?? Oder nur Riccola Schweizerkräuter und Ihre Schokki??? :P;)

    Danke dir auch mein OLLER HeMoe72

    Wir haben natürlich Oschter Hase und Eier aus feinster Schwiizer SCHOGGI.

    Sepp hat ein Pallet für dich bereit. Hoffe diesmal reicht es.:P

  • Ich frage ihn genervt: Was wollen Sie???!!!

    Wieder mit seinem Accent. Hören sie mir gut zu Herr Bünzli.

    Ich mache Ihnen dieses Angebot nur einmal und nur weil sie mir sympathisch sind.

    Ich gebe Ihnen für ihren Hof das Dreifache von dem was Sie bezahlt haben.

    Was sagen Sie dazu

    Eigentlich koche ich vor Wut in mir, doch ich reisse mich zusammen und spiele ein bisschen mit ihm.

    Warum wollen Sie unseren Hof Kaufen?

    Wissen Sie Herr Bünzli, ich bin ein Revolutionär.

    Ich werde hier die grösste Produktionsstädte von Europa für Elektro Fahrzeug bauen.

    Dazu müssen diese Dörfer hier mit ihrem gesamten Land Platt gemacht werden.

    modding-welt.com/galerie/image/34628/

    Was machen Sie mit den Einwohnern? Frage ich Ihn.

    Sie interessieren mich nur sehr wenig.

    Die Einwohner können wählen für mich zu abreiten oder von hier zu Verschwinden.

    Ich bin schockiert über seine Offenheit gegenüber mir!

    Wissen Sie Herr Bünzli diese Region gehört Grösstenteils schon mir.

    Nur wenige wären sich noch gegen mich. Er lacht: Ces Cons… (Diese Idioten)

    Die kriege ich auch noch klein.

    Ja aber dieser Ort ist wie ein kleines Paradies! Antworte ich Ihm.

    Paradies… ist mir doch egal… mit einem Paradies verdient man kein Geld!

    Seien Sie Klug und Unterschreiben Sie hier.

    Ich nehme den Vertrag, nehme mein Zipo Feuerzeug raus und verbrenne ihn provokative vor seiner Nase!

    Er hat einen roten Kopf vor Wut!

    Sie sind genauso dumm wie die anderen!

    Ich werde Sie ruinieren!

    Wissen sie den nicht wer ich bin???!!!

    Schauen Sie ihren Fuhrpark nur an!

    Sie meinen aber nicht im Ernst, dass sie mit dem Schrott überleben werden.

    Ich werde Sie in den Ruin treiben … Sie haben mir somit den Krieg erklärt!

    Sie sind noch Dümmer als die anderen!

    Ich hatte niemanden bis jetzt so viel Geld angeboten!

    HOEREN SIE MIR JETZT GUT ZU HERR PLUMEY, VERSCHWINDEN SIE SCHNELL VON HIER, BEVOR ICH Wütend WERDE!!!

    ICH HABE GENUG VON LEUTEN WIE IHNEN, SOLANGE ICH LEBE WERDEN SIE DIESES LAND NIE BEKOMMEN!!!   

  • Kleine Frage : So ein riesen Gebiet für Eine Fabrik? Ist das nicht irgendwie Blödsinn? Auf so einem Gebiet könnte man die gesamten Mercedes-Benz Werke drei mal hinstellen. Was will der da bauen und vor allem: Wo will er das alles verkaufen, was da gebaut wird?

    Dieser Kerl ist mir hoch suspekt. Der muss noch mehr vorhaben... :hmm:

    LG und frohe Osterfeiertage

  • Das Orte für Große Bauvorhaben entfernt werden ist ja schon sehr selten. Ich meine, bei Flughäfen oder im Kohleabbaugebiet schon eher mal das sowas vorkommt. Bei Fabriken? Wow!

    Oder er baut einen Verkaufsraum gleich dazu.

    Wenn er das derzeit Flächenmäßig größte Gebäude in China schlagen will, das

    New Century Global Center, dann hat er sich was vorgenommen! Das ding hat 1,7 millionen Quadratmeter Gesamtfläche!

    Im Vergleich dazu hat das Boing Werk Everett in Amerika, also das Hauptgebäude 500.000 Quadratmeter grundfläche. Allerdings nutzt das Werk ehr als 400 ha (Flugbahn, Werkshallen und Fahrwege einbegriffen).

    BIn mal gespannt, was er da so hinzaubern will

  • Na da bin ich ja jetzt echt mal gespannt, wie dieser "Krieg" wohl ausgehen wird. Ob sich dieser "feine" Herr nicht ein bisschen übernommen hat......allerdings frage ich mich auch warum er auf so einem riesigen Gebiet eine einzelne Fabrik hinstellen will......der Herr ist mir äußerst suspekt aber ich glaube, er hat sich jetzt mit dem falschen angelegt. Schaun mer mal, wie das weitergeht.

    Übrigens mein Paletten mit der SCHOGGI sind immer noch nit da! Das pranger ich an.....ich erleide hier Hungerqualen, ja bin quasi auf "Entzug"....und wenn der olle dicke, manchmal verwirrte (aber nur manchmal!!) Balu unter Hunger-Entzug leidet, dann is nicht gut Kirschen mit ihm Essen.............gar nich gut.........8o8o:ugly::ugly::ugly::ugly:

  • Ihr dürft ruhig gespannt sein :)

    Nur schnell so, ohne ein Thema zu eröffnen.

    (Das Werk Volkswagen hat eine Gesamtfläche von 6.5 Millionen Quadratmetern.

    Tesla Will eine Fabrik mit einer Fläche von fast Einer Million Quadratmetern bauen.

    6.5 Millionen Quadratmeter sind 6.5 Quadratkilometer.

    Meine Nachbarsgemeinde hat 4.48 Quadratkilometer Gesamtfläche…

    al diese Arbeiter müssen ja auch wohnen und die Batteriefabrik braucht auch noch platz.

    Eine Testtrecke und sein Kraftwerk ebenso)

    Davon abgesehen ich glaube ihr habt bestimmt schon bemerkt das Jean Francois ein grössenwahnsinniger Psycho ist.

    Leider Können auch psychisch labile Leute einem das Leben schwer machen.

    Übrigens mein Paletten mit der SCHOGGI sind immer noch nit da! Das pranger ich an.....ich erleide hier Hungerqualen, ja bin quasi auf "Entzug"....und wenn der olle dicke, manchmal verwirrte (aber nur manchmal!!) Balu unter Hunger-Entzug leidet, dann is nicht gut Kirschen mit ihm Essen.............gar nich gut......... 8o8o:ugly::ugly::ugly::ugly:

    Seltsam!

    Sepp hat die mit DHL zu dir gesendet sonst steht noch eine parat, du musst nur in die schöne Schweiz kommen.

  • Na, dann kann es ja noch dauern.......mit DHL dauert das ja immer ewig. Die essen die Schoggi wahrscheinlich alle selber und bei mir kommt nix an.

    Also jut, dann muss ich mich wohl auf dem Weg machen......aber eine Palette reicht nicht......ich brauch ja dann auch noch Wegzehrung auf dem Heimweg, gell. ;)

  • Fragt einer auch mal Laure, die hat das letzte Trauma noch nicht verarbeitet. Nicht das sie weggeht und Sepp alleine auf dem Hof ist. Oder es passiert noch was schlimmeres.

    Gruß

    Roger

    Genau! Das Leben fragt mich jeden Morgen, wenn ich aufstehe, ob ich einen schönen oder schlechten Tag haben möchte, da ich schließlich auf einem Ponyhof wohne und somit es mir aussuchen kann :thumbup: