Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Am nächsten Morgen habe ich einen Kurzschluss Entscheidung gefasst!

    Ich packe Laure und wir gehen in die nächst grösseren Stadt

    Ich Kaufe mir einen Lamborghini (wollte ich schon lange einmal testen) und wir fahren den ganzen Tag zusammen durch einen grossen Teil der Schweiz.

    Leider ohne Erfolg…

    Später fahren wir die gesamte Grenze der Schweiz auf französischer Seite ab.

    Immer noch Ohne Erfolg.

    Die Fahrt in dem Wagen mit Laure war so schön ich möchte, dass der Tag nie endet.

    Wir haben geredet, gelacht, wir haben auch über äusserst nachdenkliche Sachen gesprochen.

    Zum Beispiel machen wir uns beide Sorgen über die Zukunft der Menschheit!

    Überall gibt es Kriege, Terror, Verbrechen und die Menschheit verdummt so langsam.

    Aber das schlimmste ist, dass das meiste aus Gier entsteht!

    Aber wir haben beide den Tag sehr genossen, doch nur sehr wenig dank dem Wagen, sondern weil wir einen gesamten Tag nur wir beide ohne Leute on The Road verbracht haben.

    Es Schloss uns noch mehr zusammen.

    Wir sind nun eins.

    Es gibt kein du oder ich mehr, sondern nur noch WIR!

    Beim nach Hause fahren passiert es!

    Zirka 120 Kilometer von Dörfli, in der Romandie (Französischer Teil des Schweiz), finden wir in Grunwald im Schweizerischem Jura einen alten verlassenen Hof, der zum Verkauf steht.

    modding-welt.com/galerie/image/34446/

    Wir fahren mit dem Lambo daran vorbei, doch Laure und ich sind uns Einig.

    Mit einem Lamborghini vorfahren ist bestimmt nicht der Optimale Weg!

    Wir werden nicht mehr so schnell Preis geben wie viel Geld wir haben.

    Wir wollen auf Bescheidenheit aufbauen, wir schreiben die Telefonnummer des Maklers auf und fahren nach Hause.

    modding-welt.com/galerie/image/34445/

    Einmal zuhause ist es schon 21 Uhr.

    Ich rufe noch schnell Jean Paul an und erkläre im, dass wir eine weile von Dörfli weg gehen werden.

    Zumindest bis sich die gesamte Lage sich normalisiert hat.

    Der Hof verkaufen wir nicht, doch wir verpachten der Gemeinde unser Gesamtes Land gegen gute Pflege.

    Jean Paul deutlich enttäuscht, versteht es Dennoch.

    Ich werde auch in Dörfli weiterhin Steuern zahlen, denn das ist mein Dorf und ich will, dass es der Gemeinde gut geht.

    Wir gehen uns bei unseren Alten, richtigen Freunde verabschieden.

    Sie wissen wo wir sein werden und sind immer gerne eingeladen.

    Jim und Anna etwas traurig, verstehen jedoch unsere Lage total.

    Sie sind mittlerweile zu guten Freunden geworden und sind ebenso jederzeit bei uns eingeladen mit Lea selbstverständlich.

    Wir freuen uns auf neue Herausforderungen in Anonymität.

    Wir gehen ins prickelnde Neue, mal sehen was uns dort erwartet!

  • Nein, die Biene kenn ich nicht. Kann man die Essen???? ;)

    Ich schon. Und Bienen essen ist eine relativ blöde Idee.

    Mir fällt gerade ein: Das kann ja gar keine Biene sein. Muss schon eine Drohne sein, wenn man übers Geschlecht nachdenkt... Und die bestäuben eigentlich nicht. :pardon:

    Obwohl... Wenn man es anders sieht... :hmm::D

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (17. April 2019 um 09:03)

  • Warum ne blöde Idee??? Da ist doch quasi der Honig schon drin :ugly:

    tststs.....diese Jugend von heute.....denkt auch immer nur an was unanständiges........tststs......und das dann auch noch von einem jugendlichem SCHWEIZER.....also nein......ich bin entsetzt. =O

  • HeMoe72 Bienen Essen kannst du machen, musst du aber nicht.

    und was heisst da Jugendlich?!

    Wenn du noch mehr Details willst musst du schon in die Schweiz Fahren.

    Aber nicht mehr nach Dörfli, sondern nach Grunwald.

    Ist jetzt sowieso näher von Deutschland. Bis Freiburg im Breisgau fahren, dann Richtung Muhlouse (Frankreich) und gleich wenn du über die grenze kommst bis du da

    und schön das dir vor allem die Biene geblieben sind...

  • Bei den Bienen ist mir eh zu wenig Fleisch dran, daher lass ich das mal lieber ;)

    und ne ne......das möchte ich lieber nicht sehen, da denke ich lieber an süße kleine Hundewelpen und kleine süße Mitzekatzen.......ne ne lass mal. Außerdem is der Sprit zu teuer......;-)

  • HeMoe72 du wolltest ja eine ausführliche Dissertation und nicht eine Demonstration!

    und so so der Weg ist dir zu Teuer um deine Freunde zu besuchen...

    Egal der @RubberDuck76 kommt dafür.

    Wir haben viel feines, reines, frisches Schweizer Bier und ganz Frisches Bio Fleisch und einen grossen Grill!


    Und @RubberDuck76 ich weiss nicht wer dieser Montana Black ist. Frage am Rande für einen Freund: Kann man(n) das essen?

  • 1. Das hat der alte Geizkragen davon :vain:

    2. Aber auf jeden Fall komme ich! Wieder einmal so ein richtiges Saufgelage mit dem Schweizer :thumbup: . Gleich mal eins Ex und Hopp :ifko und gerrit:

    3. Ne, den kann man nicht essen (Obwohl ich mir da bei der Mumie nicht sicher bin, denn der isst alles...) . Und kennen muss man ihn nicht wirklich und als Freund haben schon gar nicht!

  • Jaja...hakt Ihr beide nur weiter auf mir armen alten Mann rum....macht nur so weiter.......ist alles notiert. Und nein, ich bin KEIN Geizkragen, ich bin lediglich genügsam.... aber ok, da ich auch relativ neugierig bin und ja eh einer auf Euch beiden uffpasse muss, würde ich tatsächlich mal vorbeischauen. Die Unkosten für die Reise kann ich ja von der Steuer absetzen.

    Aber warum kann man diesen Montana Black nicht essen??? Ist das nicht ein saftiges Steak oder ein leckerer Kuchen????? Oder gar ein Donut???? So schon mit Mandelmarzipannussnugatschokoladen Überzug mit extra viel bunten Streuseln druff????

  • HeMoe72 Ich habe nicht auf dir rum gehakt sondern bin zu tiefst enttäuscht wie du mit Freunden umgehst!

    Und vor allem ich glaube Sepp hätte dir den Sprit locker bezahlt aber naja....

    @RubberDuck76 in dem Fall ist dieser lieber Montana Black sicher kein Freund von Sepp! Ausser wieder einer dieser falschen Hunde!

  • Nach einer Woche ist der Büro Wahnsinn erledigt, Bank, Notar, Besitzer… und der Alte Hof bereit für seinen Schlaf.

    modding-welt.com/galerie/image/34478/

    Laure und ich schauen uns an und haben beide ein Lachendes und ein weinendes Auge.

    Doch wir gehen in den Jura!

    Grunwald ist noch kleiner als Dörfli und wir sind gespannt was uns dort erwartet.

    Wir haben uns überhaupt nicht informiert, ich bin wie immer ein absoluter Optimist.

    Wir steigen in den Actros und Fahren los.

    modding-welt.com/galerie/image/34472/


    Machs guet Dörfli, Grunwald mir chömet (Kommen)!

    1H50 später sind wir schon angekommen.

    Der Ehemaliger Besitzer übergibt uns noch die Schlüssel.

    Kurz bevor er abfährt schreit er aus seinem Peugeot 205.

    Bonne Chance les Amis (Viel Glück Freunde)


    Wir fahren zum ersten Mal in den Hof.

    Am Zügeln

    Wir haben den Hof ziemlich teuer bezahlt und haben ihn auch nie richtig angeschaut.

    Neues Heim Neues Glück

    Dafür haben wir für Schweizerverhältnisse sehr viel Land dazu bekommen.

    Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen, die uns erwarten und fangen gleich an das Haus einzurichten.

    Das Haus ist relativ klein, doch der Hof gross!

    modding-welt.com/galerie/image/34471/

    modding-welt.com/galerie/image/34469/


    Im Haus haben wir alles was das Herz begehrt, diesmal sogar ein schönes Gästezimmer, für unsere Freunde.

    modding-welt.com/galerie/image/34468/

    Die Farm an sich hat einen Kuhstall, einen Schweinestall und einen Schafstall.

    Verschieden Silos sind ebenso vorhanden

    Die Farm wurde in den 70er gebaut und erfüllt die alten Standards, was uns zwei jedoch komplett ausreicht.

    Am Nachmittag fahren wir zu verschiedenem Händler, um unser neues Material zu kaufen, denn der Hof ist leer und wir haben alle unsere Maschinen in Dörfli gelassen, wir können uns es ja erlauben.

    Der Händler hat viele Gebrauchte Maschinen im Angebot.

    In der nächsten Stadt Porrentruy ist dir Auswahl jedoch schon viel grösser.

    Wir finden sogar unser neues Hoffahrzeug.

    Auch etwas höher so das Laure sich auch wohl fühlt.

    Einen Nissan Titan.

    Neues Hof Auto

    Weil wir uns so sehr an die Power der Monster in Dörfli gewöhnt haben, haben wir einen etwas runtergekommenen K-701 Jahrgang 1976 gekauft.

    Mit Schmalbereifung haben wir einen Fiat 1300DT Jahrgang 1979 gefunden und als kleiner Traktor haben wir noch einen IHC 1086 Turbo Jahrgang 1978.

    Beim Mähdrescher haben wir uns für einen John Deere 8820 Turbo Jahrgang 1989 mit einem 7.6 Meter Schneidewerk entschieden.

    Die Anbaugeräte werden wir stück für stück nach bedarf und Verfügbarkeit erweitern.

  • HeMoe72 na gut lass ich noch einmal durchgehen. Aber nur weil du der Baloo bist.

    Futter haben wir in der Schweiz genau so viel wie Bier. Du musst dir also keine Sorgen machen.

    Dann bin ich ja sehr beruhigt. Ich komm Euch vielleicht auch die Tage mal besuchen, sobald es meine Zeit erlaubt. Ich habe gerade erst einen komplett neuen kleinen aber feinen Hof in einer sehr idyllischen Landschaft bezogen (da würden andere sehr gerne Urlaub machen) und da steht noch sehr viel Arbeit an. ;)

    Für Eure neue Heimat wünsche ich Euch jedenfalls alles Gute und viel Erfolg. Einrichtung sieht schon mal sehr schön aus...Hoffe aber das Gästebett is stabil genug ;)

  • Der nächste Morgen, kaum sind die Maschinen geliefert, stehen wir voller Tatendrang unsere neuen Felder zu bearbeiten

    Ich nehme gleich unseren neuen alten K-701 mit dem Agrisem Cultiplow Platinum 8M und Pflüge das Feld.

    Monster in freier Wildbahn

    Einmal fertig kommt der Brendal k105 immer noch mit dem k-701 zum Einsatz, um das Feld wieder auf einen richtigen Säurewert zu bringen.

    waschen? Quatsch dreck Konserviert

    Laure säht gleich Hafer mit dem IHC und dem Kuhn Sitera 3000 an.

    Oldies but Goldies

    Der Traktor läuft am Anschlag und braucht somit etwas länger fürs ansähen.


    Nach getaner Arbeit und einen Schweizer Gersten Saft mit Landjäger, schwingt Laure sich sofort auf den Alt neuen Drescher.

    Hafer muss runter

    Auf den anderen Felder hat es etwas Gerste und Hafer, der demnächst abstirbt.

    Wir versuchen noch das beste daraus zu machen, doch die Qualität ist sehr schlecht…

    Wir konnten noch eine kleine Menge von den Felder retten, doch dieser Hof wurde schon sehr lange nicht mehr richtig bewirtschaftet!

    Fertig!

    Nachdem Schwaden sind Laure und ich müde und beschliessen uns erst morgen um eine Ballenpresse zu kümmern.

    Die Sonne scheint, der Diesel Nagelt und das Leben ist schön

    Die Alten Maschinen funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk, doch sie sind genauso anstrengend wie zuverlässig!

    Sie sind laut, vibrieren stark und die Kabinen sind nicht staubdicht.

    Wir könnten uns neue, grosse, starke Maschinen leisten doch wir wollen nicht auffallen und das ist momentan der Preis der wir zahlen müssen… dürfen, zumindest solange der Hof noch nicht richtig läuft.

    Nichtsdestotrotz wollen wir uns sicher nicht beklagen!

    Wir sind glücklich das wir Physisch und nicht psychisch müde sind.

    Lange ist dieses Gefühl her…

    Am Abend nehmen wir unseren Titan und fahren durchs Dorf.

    Wir schauen uns das Dorf und das Nachbar Dorf das erste Mal richtig an.

    Der Ort ist Idyllisch, doch wir merken schnell, dass hier etwas nicht stimmt…

  • Sehr schön :thumbup: Auch hier ist zu Ostern wieder alles in Ordnung! Zwar haben die beiden Stress, aber ihre Ruhe und Frieden wieder. Freue mich total für die beiden nach den letzten chaotischen Wochen. Aber aufgefallen seit ihr zwei mit Sicherheit schon am Anfang, als ihr mit dem Lamborghini die Ortschaft erkundet habt :D

    Und nun habe ich Lust auf Landjäger- Mist!

    Dann wünsche ich euch dreien auch ein schönes und ein bisschen stressfreies Osterfest! Obwohl das in der Ernte mit Sicherheit nicht ganz so einfach ist- Egal, genießt einfach eure Unabhängigkeit und Freiheit! Ich gönne es euch und darauf ein :ifko und gerrit:

  • Da schließe ich mich doch glatt dem ollen @RubberDuck76 wieder mal an. Sehr schön geschrieben und mich freut es auch das die beiden nun etwas Ruhe und Frieden gefunden haben. Bin trotzdem gespannt wie das weitergeht und was da in dem Dorf nicht gestimmt hat............

    Schöne Ostern!!

    Edit: @RubberDuck76 trink nicht wieder soviel, Du verträgst es eh nicht...........tststs..... ;)

  • Ja, Sepp weist du den nicht das der Nachbarort Dorfbach von lauter Millionären bewohnt wird, die haben sogar eine echt goldene Statur im Ort.

    Gegen die bist du ein armer Schlucker, deswegen war auch dein Hof so teuer.:HabenWillFendtBB: