MW HOF PACK NORDDEUTSCHLAND

  • Moin, kann ich evtl noch Vorschläge für Gebäude machen? Was typisch norddeutsches sind die Gulfhäuser im Ostfriesland/Ammerland/Oldenburger Land (ich glaub so nennt man die:/)

    Ein paar Beispiele:

    Hier drei Bilder von einem Hof:

    Bild 1: Wohntrakt befindet sich im Vordergrund rechts davon schließt sich Diele mit Stall, Futterkammer und Heuboden an

    Bild 2: Im Vordergrund befindet sich das Haus, um das es geht. Der Rest sind nur erweiterungen. Wohn und Nutzbereich sind glaube ich gut von einander zu unterscheiden.

    Bild 3: Hier sieht man die Front zum Hof. Links ist die Dielentür(man sieht diese vllt schlecht hinter den Büschen). Dort kann man mit dem Trecker reinfahren. (Gut für den Ls). Rechts befinden sich die Türen zum Kuhstall( ich weiß nicht, inwiefern so ein kleiner Stall realisierbar ist). Man könnte das ganze sonst auch einfach als Scheune nutzen.

    Ich weiß nicht, ob dir optisch diese Gebäube gefallen. Vielleicht sind sie auch nichts für dich, oder es ist einfach zu viel Arbeit solche zu bauen. Typisch Norddeutsch sind sie für meine Region aber zumindest:) Wollte nur einen Denkanstoß geben.

    Mfg Jannibal

  • Bei mir haben es auch viele Bauern so, dass man durch einen kleinen Kuhstall mit ca.10 Kühen zum Wohnhaus geht. Dort gibt es dann einen Zwischenraum mit Waschbecken und Gaderobe. Danach kommt man in die Küche. Wäre cool, wenn du das umsetzen könntest.

    Grüße aus Niedersachsen

    Tim

  • Lässt sich mit Zwei Teilen, die zusammenpassen und Place Anywhere lösen. Dann geht das.

    Wäre eh besser, da es dann die Möglichkeit gibt beides einzeln oder zusammen zu verbauen. Man muss dann nur beim setzen fürs verbundene aufpassen, dass der Durchgang von Stall zu Haus (sprich die Türen) genau übereinander liegen.

    LG

  • Moin

    Ja,so ist das bei uns in Niedersachsen oft bei alten Höfen.

    Wär genial wenn's das geben würde..

    Das platzieren klappt bei dem anderem Pack ja auch super,mit Möglichkeiten ohne Ende

    Gruß und nen schönen Abend für alle :)

  • Man kann ja beim Hofpack von Bernie auch wunderschön die Gebäude zusammenlegen. Müsste Theoretisch auch hier gehen. So als kleiner Kuhstall.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Dann mach doch die Fotos wenn du die Muse hast, vieleicht kommt es dem Threadersteller zu gute. Und er bekommt die nötige Inspiration.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Ein fröhliches :moin: in die Runde.

    Also wie soll ich es sagen wenn es einen gibt der den RESPECT verdient hat online verewigt zu werden, dann ist es wenn es um den Norden geht wohl nur ein Hof und eine verstorbene Person. "Der Tamme Hanken". Alias der XXL Ostfriese

    Mir schwirrte da schon länger der Gedanke unter der Dunstkiepe:Tach: aber nun denn Moden und Mappen ist nicht so meine Stärke. Ich hoffe BernieSCS meint es auch ernst.

    Zur Inspiration kann ich einen Link geben der den Hof - Tamme Hanken in 360 Grad zeigt - Innen wie außen. Wäre saucool wenn man die Person Tamme so ein wenig in Erinnerung behält.

    Genug gebabbelt Da min Jung - denn man tau : https://www.kabeleins.de/tv/tamme-hanken/hofrundgang

    :eine unbeschwerte zeit...:

    Die Hansen Bande unterwegs

  • ich würde mal vermuten, er bezieht sich auf die Story von @phFARM .

    Ich kann mich auch irren, aber meine Vermutung geht in die Richtung.

  • BamBam1975

    Es wäre schön, mal die Maps zu erwähnen, auf denen das Pack schon verbaut sein soll.

    (Mit Bildern wäre natürlich noch besser);)

    Das sind Eigenbauten verschiedener Modder, Habe es nur in der Bildergalerie gesehen.


    ich würde mal vermuten, er bezieht sich auf die Story von @phFARM .

    Ich kann mich auch irren, aber meine Vermutung geht in die Richtung.

    Stimmt genau. Unter anderem. Auf der Mühlenkreis-Map, die "phFarm" umgebaut hat. Und bei "Lea in Kleinstern" habe ich es auch gesehen

  • Huhu, ich nochmal so habe eben mal rumgestöbert und habe auf der MAP Hasenfeld 2k19 (von FSM) einen Hof gesehen (YouTube link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - lustiger weise ist er in der Map bei schwer in den platzierbaren Objekten aufgeführt (sonst leider nicht - halt nur auf der Map unter Bauernhof.

    Erinnert mich an eine Map aus den LS17. Naja jedenfalls sind dort Nordwestlich angehauchte Bauernhof Gebäude verbaut worden.

    Ebenfalls mit viel Liebe zum Detail. Evtl. könnt ihr ja was zusammen machen die Jungs von FieldStarModding sind auch sehr nette Typen.

    Was auch mal schön wäre - ein Dampfender Misthaufen - platzierbar ohne diese Mauern drum herum. Bunker ist ja so okay zum Lagern des Mistes aber auf dem Hof....bricht mir jedesmal das Herz beim Mistschaufeln :-(.


    PS: Musste mal gesagt werden....
    ….Ich liebe Eure Arbeit sehr !!! Bin ein großer Fan von stylischen Objekten - Das bringt Spieltiefe und Atmosphäre in die Karten. Leider bin ich selbst zwar voller Ideen im Kopf aber total untalentiert im Thema Modding. Versucht hatte ich es mal LS13 undLS17 aber es brauch auch halt jede Menge Zeit, die ich momentan auch leider gar nicht habe.

    Deswegen großer Dank an Modder wie Euch, die dass als Hobby basteln und mit so viel Liebe zum Detail mit großartigen, kostenfreien Mod´s um die Ecke kommt.
    Vielen Dank für Eure Nerven und den Zeitaufwand - weiter so!

    Die Hansen Bande unterwegs

  • Also ich finde diesen Hof ehrlich gesagt total Scheisse , hässlicher geht bald nicht . Hat optisch rein garnichts mit unseren Höfen hier im Nordwesten zu tun und noch weniger mit den Höfen aus unseren Küstenregionen.

    Wenn du alleine nur mal die bisherigen Gebäude von Bernies Hofpack anguckst, da fällt mir zu deinem Beispiel wirklich nichts positives mehr ein . Ist nur meine Meinung zu diesem vorgeschlagenen Hof und nichts gegen dich persönlich, also bitte nicht falsch verstehen.

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup: